Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming/Silent PC zusammen zustellen. Bezogen auf einzelne Teile habe ich hier dabei schon großartige Unterstützung erfahren. Ich bin mir allerdings momentan noch nicht sicher, ob das Ganze auch als System meinen Erwartungen entspricht, bzw., ob ich was vergessen habe (Besonders bezogen auf Silent). Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Kommentar/Empfehlung/Anmerkung hierlassen würde.
Zu allererst was die Silent Komponente anbelangt. Ich hätte gerne einen PC, den ich so gut wie nicht höre, auch nicht beim zocken. Keine Ahnung ob ich da Fetischist bin, aber wenn mein Gammel-Laptop neben mir brummt und ich das trotz Musik/Ingame-Sound höre nervt mich das tierisch.
Da ich momentan nur noch einen Laptop besitze, sind außer dem Mainboard, was ich schon gekauft habe (ja ich weiß >.<), alle Teile variabel.
Was ich mir vorgestellt habe liest sich momentan so:
- Intel Core i7-4790K
- MSI GTX 970
- ASUS H97-PRO GAMER
- Samsung SSD 840 EVO 250GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
- Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10
- Fractal Design Define R4 Black Pearl / Nanoxia Deep Silence 1, schallgedämmt
- be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Größere Bedenken hatte ich beim Gehäuse, da huepfdohle angemerkt hat, dass Dämmung nicht immer zwangsläufig mit silent einher geht. Höheres Wärmeaufkommen -> Stärkere Lüfterrotation -> Höherer Geräschpegel war seine Argumentation, wenn ich ich mich recht entsinne. Das Review über das Vorgängermodell las sich allerdings sehr gut.
Was noch fehlt ist der CPU-Lüfter, aber da habe ich mich nich nicht schlau gemacht - hoffe aber dass ich das mit ein wenig Review-Lesen auf die Reihe bekomme. Empfehlungen sind trotzdem gerne gesehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus für jegliche Anmerkung!
LG chuSmu
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming/Silent PC zusammen zustellen. Bezogen auf einzelne Teile habe ich hier dabei schon großartige Unterstützung erfahren. Ich bin mir allerdings momentan noch nicht sicher, ob das Ganze auch als System meinen Erwartungen entspricht, bzw., ob ich was vergessen habe (Besonders bezogen auf Silent). Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Kommentar/Empfehlung/Anmerkung hierlassen würde.
Zu allererst was die Silent Komponente anbelangt. Ich hätte gerne einen PC, den ich so gut wie nicht höre, auch nicht beim zocken. Keine Ahnung ob ich da Fetischist bin, aber wenn mein Gammel-Laptop neben mir brummt und ich das trotz Musik/Ingame-Sound höre nervt mich das tierisch.
Da ich momentan nur noch einen Laptop besitze, sind außer dem Mainboard, was ich schon gekauft habe (ja ich weiß >.<), alle Teile variabel.
Was ich mir vorgestellt habe liest sich momentan so:
- Intel Core i7-4790K
- MSI GTX 970
- ASUS H97-PRO GAMER
- Samsung SSD 840 EVO 250GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
- Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10
- Fractal Design Define R4 Black Pearl / Nanoxia Deep Silence 1, schallgedämmt
- be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Größere Bedenken hatte ich beim Gehäuse, da huepfdohle angemerkt hat, dass Dämmung nicht immer zwangsläufig mit silent einher geht. Höheres Wärmeaufkommen -> Stärkere Lüfterrotation -> Höherer Geräschpegel war seine Argumentation, wenn ich ich mich recht entsinne. Das Review über das Vorgängermodell las sich allerdings sehr gut.
Was noch fehlt ist der CPU-Lüfter, aber da habe ich mich nich nicht schlau gemacht - hoffe aber dass ich das mit ein wenig Review-Lesen auf die Reihe bekomme. Empfehlungen sind trotzdem gerne gesehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus für jegliche Anmerkung!
LG chuSmu
Zuletzt bearbeitet: