gaming + stream -fähiger pc für ~700€?

al'Co

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hi!
Wie bereits im Titel ersichtlich, möchte ich mir einen gaming PC bauen, für circa 700€.

Was er drauf haben sollte?

-Ich muss ein Spiel (League of Legends) laufen haben können (mittlere Auflösung) auf 60fps stabil
-Musik soll laufen (iTunes)
-sowas wie Skype/teamspeak/raidcall muss möglich sein
-paar Google Chrome tabs werden auch meist offen sein
-das allerwichtigste: ich werde streamen!
der Stream wird semiprofesionell->profesionell, soll halbwegs hoch aufgelöst werden und natürlich weder laggen noch sonst was.
Ist sowas in dieser Preisklasse möglich?

Nutzungszeit, naja soll schon ein paar Jährchen durchhalten^^

Ich habe jetzt von der Seite: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
die Liste für einen Computer für 675€ hergenommen:

-Intel Core i5-3350P Boxed

-ASRock H77 Pro4/MVP

-8GB G.Skill 1333MHz CL9

-Sapphire Radeon HD 7870

-Cougar A450 450W
ich habe mit einigen Freunden gesprochen und die meinten alle, dass ich für so einen Computer mindestens ein Netzteil von 500W bräuchte. Was sagt ihr?

-Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

-Cougar Solution
bei den Gehäusen wurde eigentlich BitFenix Shinobi zuerst empfohlen, zahlt es sich tatsächlich mehr aus als das Cougar Solution?

Ist noch ein alter PC vorhanden?

- Gehäuse (mal schaun ob ichs benutze)
- DVD-Laufwer (nehme ich)

Ich werde den PC selber zusammenbauen und er soll ich 2-3 Wochen fertig werden.

Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe!!! :)
 
Joa schaut mMn ganz gut aus - kannste so nehmen!

Und ja, 450W reichen locker, deine Freunde haben keine Ahnung :p
 
Ob die Kiste LoL kann und streamen, weiß ich nicht, aber ansonsten gute Zusammenstellung.

450 Watt langen dafür.
Das Shinobi ist ein Top Gehäuse für den Preis, aber letztendlich entscheidet der Geschmack, wenn dir das Cougar besser gefällt, nimm das.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Mainboard in der MVP Version ist sinnlos, da deine gewählte CPU keine HD2500 iGPU besitzt.. also kannst du zur normalen pro3 version greifen.. sonst :daumen:

Edit: macht keinen großen Preisunterschied.. also eigentlich wayne ^^

Edit: Ich würde einen RAM mit 1600Mhz nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. helfen die 8 Threads (HT) eines Xeons da mehr (immernoch 80-100€ billiger als nen i7)?
Kommt auf dein Programm an.

Und obs gscheit läuft hängt dann auch von deiner Inet-Verbindung ab.

Wenn es sehr gut mit multiplen Threads klarkommt/benötigt, dann ist eventuell sogar nen 4-Moduler Bulldozer (Vishera) vorzuziehen.

PS: Netzteil: Da langen auch 350-400W immernoch (sehr) locker ;)
Gehäuse: kauf nach deinem Geschmack - mich spricht das (schlichtere) Shinobi mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, ich würde dir ne GTX 660 empfehlen.
 
Das wichtigste ist deine Internetleitung beim Streamen. So größer dein Upload ist, desto weniger Kompression brauchst du, weniger Kompression heißt weniger CPU Auslastung durch xSplit -> mehr Frames bei LoL. Unter 2mbit im Upload kannst du Streamen eh knicken.
 
Wenn du dir eine 7870 holst, dann nehm eine mit dem tahiti le chip, die hat die leistung einer 7950.

z.b. die PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ MYST Edition

beim nt wuerde ich zum be quiet! Pure Power L8-CM 430W greifen oder je nach budget auch zum Corsair CX Series Modular CX430M

Beim ram koenntest du auch diesen nehmen

Würde auch eher das MSI Z77A-G43, Mainboard nehmen als das arock.

Du solltest auch noch einen gescheiten CPU Kühler kaufen wie z.b. den Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder den Scythe Mugen 3 Rev.B .

Das Shinobi Tower hat nur einen Lüfter im Lieferumfang an der Rückseite, für gute temperaturen solltest du mindest noch einen weiteren 120mm lüfter in die front setzen.

Für 20 euro mehr würde es auch ein AMD System geben

z.b. ein ASRock 990FX Extreme3 + AMD FX 8350
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für ALLE Antworten!

Habe jetzt ein paar fragen zu denen:

"das Mainboard in der MVP Version ist sinnlos, da deine gewählte CPU keine HD2500 iGPU besitzt.. also kannst du zur normalen pro3 version greifen.. sonst"
leider kenne ich mich nicht mal ansatzweise gut genug aus um hier mitsprechen zu können, aber heißt das jetzt, dass ich mir sonst bei dem -ASRock H77 Pro4/MVP
etwas kaufen würde das ich sowieso mit den anderen Teilen nicht benutzen kann, weshalb sich das billigere Stück mehr auszahlen würde? Und wär das ASRock ZH77 Pro3 immernoch gut genug für alle meine Anwendungen?

Was die Empfehlung der GTX 660 angeht, habe ich gesehen dass die HD7870 deutlich mehr Empfehlungen + bessere Bewertungen hat als die GTX
Wenn die PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ MYST Edition mehr Leistung hat als die HD 7870, dann stellt sich mir natürlich gleichmal die Frage wieso sie in der selben Preisklasse ist, mit anderen Worten; welchen Nachteil hat sie dann gegenüber der HD 7870?

Zu dem Streamon noch ne kleinigkeit: Momentan hab ich keine gute Internetverbindung (1,5Mbit/s upload) denkt ihr ist es dann möglich einen halbwegs guten Stream hinzukriegen? Da ja Kr1ller meinte unter 2Mbit kann mans vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7870 mit tahtiti le chip ist neuer und hat mehr leistung als eine normale 7870, nachtteile kenn ich keine... ließ dir einfach den test durch den ich verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :). Falls dir der AMD FX-8350 zu teuer sein sollte, könntest du auch auf den AMD FX-6300 setzen. Generell kann man beim Streaming sagen, dass viele native Kerne, die auch ordentlich hoch getaktet sind, am meisten etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PatrickM schrieb:
das Mainboard in der MVP Version ist sinnlos, da deine gewählte CPU keine HD2500 iGPU besitzt.. also kannst du zur normalen pro3 version greifen.. sonst :daumen:

Die MVP Version ist VirtuMVP zertifiziert. Mit dieser Software kann man die iGPU eines Sandy bzw. Ivy Bridge CPU mit zusätzlichen Funktionen nutzen, wie z.B. die dedizierte Grafikkarte mit der iGPU "verbinden"...
 
PatrickM schrieb:
das Mainboard in der MVP Version ist sinnlos, da deine gewählte CPU keine HD2500 iGPU besitzt.. also kannst du zur normalen pro3 version greifen.. sonst :daumen:

Edit: macht keinen großen Preisunterschied.. also eigentlich wayne ^^

Edit: Ich würde einen RAM mit 1600Mhz nehmen..

Moment mal, bin ein wenig verwirrt.
Laut Liste ist beim 3550 ne HD2500 drin und ich habe hier diverse Zusammenstellungen gesehen, wo genau die Kombination verbaut war.
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/

Übersehe ich da irgendetwas?
 
Ein weiterer Nachteil des Tahiti-Chips ist der hohe Stromverbrauch, deswegen würde ich dir eine "normale" 7870 empfehlen, am besten die von Gigabyte, und diese dann noch ein wenig übertakten.
 
Zurück
Oben