Hallo ich möchte mir einen Gaming/ Streaming PC bauen und habe mir schon eine Liste bei Geizhals zusammengestellt, es wäre nett wenn ihr drüber schauen könntet und vielleicht verbesserungsvorschläge habt.
Vielen Dank im Vorraus.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte mit den PC ab und zu mal Streamen und Videos aufnehmen und die Adobe Cloud nutzten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
möglichst leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ 144Hz 24 Zoll
Samsung 60Hz 24 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 bis 1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort ich kann aber auch noch 1 Monat warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
Vielen Dank im Vorraus.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? CSGO, Warzone, Apex Legends, Fortnite, Minecraft, Farming Simulator,
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD reichen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei Shootern reichen mir mittlere bis niedrige Einstellung und bei AAA Titeln wären Hohe bis Ultra Einstellungen schön
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? In Shootern 144 bis 240 und bei Spielen wie Assasins Creed reichen 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte mit den PC ab und zu mal Streamen und Videos aufnehmen und die Adobe Cloud nutzten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
möglichst leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ 144Hz 24 Zoll
Samsung 60Hz 24 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 bis 1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort ich kann aber auch noch 1 Monat warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: