Gaming / Streaming Rechner

Hamsti schrieb:
Najabeider Sache von Masi hat Hisn ja Recht damit das fuer das Streamen man was staerkeres braucht als den 9900K
Genau deshalb sag ich ja lieber zwei "kleinere" Rechner, als einen Rechner mit einem 7920X .-)
 
Ich bin halt so ein "nicht sehr aufmerksamer" Mensch und hab nicht kapiert was ihr die ganze zeit mit dem zweiten Rechnermeintet:D
 
Wäre es eine Option nen Ryzen 7 2700X zu nehmen mit ner 2080 um dann auf die neue Generation zu upgraden von AMD? weiß jetzt nicht ob sich am Mainboard usw was ändern würde wenn man auf den Ryzen gehen würde?

Bin echt unentschlossen.. 2te überlegung wäre halt den Monitor erstmal wegzulassen und meinen zu behalten.. und erstmal auf den i9 mit ner 2080ti zu gehen...

jetziger Monitor ist dieser hier..
https://www.alternate.de/Samsung/U32H850UMU-LED-LED-Monitor/html/product/1357317
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich würde kurz die Auflösung runterstellen auf WQHD und dann schauen ob ich 144 FPS bekomme.
Zu einfach oder?
Wenn ich keine 144 FPS bekomme schau ich mir die Auslastung der Graka an.
Graka voll ausgelastet: Brauch man wohl ne stärkere Graka
Graka nicht voll ausgelastet: Braucht man für mehr FPS ne stärkere CPU, es sei denn VRAM oder RAM sind übervoll.

Zu einfach gedacht schätze ich mal.

Und das mit mir irgend einer Graka nicht auf 4K zocken kann halte ich auch für ein Gerücht, schließlich haben die meisten Games Regler, und man kann ja im Notfall die Auflösung vom Monitor in dem Game wo es am meisten klemmt auch runterstellen. Ich meine das dürfte sich ja nicht um 99% der Software handeln, sondern nur um ein paar Prozent.
Oder liegt es einfach an der Fixierung auf 144+ FPS ... Dann ist das ganze ja noch mehr ein User-Problem^^

Und was Du mit Deinem alten Rechner machst erkläre ich Dir.
Zocken + Streamen auf einem Rechner kostet Dich Deine geliebten 144+ FPS.
Streamen zieht nämlich die FPS runter. IMMER.
Deshalb macht man das auf der 2. Maschine. Also nicht weggeben :-)

um nochmal darauf zurück zu kommen.. in Fortnite sieht es so aus. das meine GPU bei 100% Auslastung liegt und die CPU bei 60%~.. bei WQHD 1440p 140-180fps~ bei teils low settings ( was bei Fortnite ja gar kein Probem ist da viele Texturen und High Quality Texturen nicht notwendig sind. Würde es denn Sinn machen.. erstmal in eine 2080 Ti zu investieren + den Gsync WQHD 1440p Monitor ( ich weiß für dich reichen 60 hz :p ). und dann in den nächsten Monaten wenn die neuen Ryzen vorgestellt wurde den Rest vom System zu upgraden? bzw die Frage ist natürlich auch an jeden anderen gerichtet.

edit: vllt sollte ich auch einfach die CES abwarten und schauen wann überhaupt was released wird :D
 
Toorc schrieb:
Wäre es eine Option nen Ryzen 7 2700X zu nehmen mit ner 2080 um dann auf die neue Generation zu upgraden von AMD? weiß jetzt nicht ob sich am Mainboard usw was ändern würde wenn man auf den Ryzen gehen würde?
ja die Plattform soll bei Ryzen bis 2020 aufjedenfall gleich bleiben

die neuen Ryzens sollen zur CES vorgestellt werden, der Produktlunch wird aber teilweise erst für Q3/Q4 19 angenommen.
 
Moin,

ich würde gerne die Tage den Rechner bestellen... am liebsten bei mindfactory.. im notfall auch bei alternate. Leider sind bei mindfactory gefühlt 90% der Teile nicht lieferbar.. bzw "bestellt" beobachte das schon die letzten Tage.. sobald die Teile dann da sind.. sind die nächsten wieder nicht lieferbar. Ich habe mal bei alternate was zusammengestellt. Hab den Monitor erstmal zurückgestellt und hole mir erstmal den PC und den Monitor dann als nächstes ( dafür dann auf die 2080 TI hochgestuft ) ( Warte da derzeit die freesync / g-sync diskussion ab.. was alles unterstützt wird usw.. ). Bei der SSD habe ich mir sagen lassen das die 30€ aufpreis bei Samsung gegenüber der crucial auf jedenfall sinn machen würde.. )

hier die MF Variante + Zusammenbau 2907 Euro.. mit den Verfügbaren teilen..

https://www.mindfactory.de/shopping...221d3e6714628160ccd6a71d1ef6bdcb458913e27cbb4




hier einmal die alternate Variante + Zusammenbau bei 2776 Euro

Intel.JPG
 
Berichte uns bitte, wie das mit dem Streaming läuft, wenn die Kiste steht^^
 
Toorc schrieb:
Bei der SSD habe ich mir sagen lassen das die 30€ aufpreis bei Samsung gegenüber der crucial auf jedenfall sinn machen würde..
Das denke ich nicht. Du würdest mit der Crucial mMn nicht schlechter fahren, wobei aber die ca. 30,- bei einem Gesamtpreis von ca. 2700,- für den PC auch schon egal sind. ;). Wenn dir die Samsung SSD lieber ist, nimm sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon :P.. ich habe jetzt nochmal Benchmarks angeschaut für 1440p und 4k zwischen Ryzen 2700X und I9 9900K.. je höher die Auflösung desto geringer die FPS unterschiede.. teilweise nur 5-10fps.. hab jetzt nochmal dieses hier zusammengestellt für AMD.. wäre halt fast 200 Euro günstiger.. wie würdet ihr es machen? Ich mein man "könnte" theoretisch dann den Ryzen noch auf die neue Generation upgraden..

AMD.JPG
 
@Masi5192

Ich würde den Rechner halt gerne heute oder spätestens morgen bestellen.. und viele deiner Teile sind erst ende nächste Woche lieferbar.. und bis dahin sind wahrscheinlich andere Teile wieder weg :P
 
@Toorc ich glaube nicht, dass Mindfactory wartet, bis alle Teile verfügbar sind und erst dann deinen Warenkorb zusammenstellt.

Es wird eher so laufen, dass sobald dein Geld bezahlt wurde, die anfangen alle Teile zusammen zu suchen die da sind und die welche fehlen, werden jeweils nach Wareneingang zu sortiert, bis dein Warenkorb vollständig ist.

Ansonsten hab ich ja auch noch Alternativen gelistet.
Such die zusammen die verfügbar sind und poste das Ergebnis nochmal hier.

Beispielsweise so für 2.450,22€:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210b0b092a377ea3c2ed1d0ec01adc2358b3ea2dd576

Sollten dir 16GB RAM reichen, dann so für 2.218,17€: https://www.mindfactory.de/shopping...221c5b5585fcf0638eef3126de483a730602722d7c47c
 
Zuletzt bearbeitet:
Toorc schrieb:
wollte morgen abwarten
wieso denn abwarten?
einfach bestellen und dann erhalten ;)

Außerdem ist dein Warenkorb deutlich teurer, nimm lieber einen von meinen aus Post #32
Wozu ein Dark Power Pro? viel zu teuer.
genauso Samsung 860, die Crucial MX500 sind genauso gut und günstiger.
Das teure Mainboard brauchst du nur, wenn du wirklich übertakten willst.
Das silent Base 801 ist unnötig groß, das 601er reicht auch.
Der Noctua ist krass überdimensioniert für eine AMD CPU und daher auch zu teuer.
 
@Masi5192

alles klar dann nehm ich den noch mit rein.. langt der Thermalright kühler bei deiner Zusammenstellung? in den MF comments steht irgendwas der Prozessor troztdem sehr heiß wurde? und 600W sind auch genug? auch für die "Zukunft" um evtl irgendwann auf Ryzen 3 upzugraden?

edit: sorry für die evtl "dummen" Fragen :P
 
Toorc schrieb:
edit: sorry für die evtl "dummen" Fragen
es gibt keine dummen fragen!!
im zweifel kannst du das Pure Power auf 700W upgraden.
es gibt leider keine 650W version von denen, welche empfohlen sind.
https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

also so final:
https://www.mindfactory.de/shopping...22125d64a1de8d67eb759491236ed161616a02cd8e9b6

EDIT:
Ja der THermalright Aro wurde extra für Ryzen "verändert" von Thermalright.
Das ist auch echt ein Riese ;)
 
die zusammenstellung sieht sehr gut aus! :) glaube damit kann ich mich anfreunden und sollte für alles ausreichen :D.. fehlt nur noch der passende Monitor :)
 
Toorc schrieb:
der passende Monitor
dazu habe ich ja schon in meinem Post #2 was dazu geschrieben.

Ansonsten kursieren hier im Forum folgende als Empfehlungen:
https://geizhals.de/?cmp=1277261&cmp=1522759&cmp=1275089
Achtung: der eine "nur" compatible, das ist ja das neu vorgestellte von Nvidia, dass auch FreeSync Monitore mit G-Sync funktionieren.

Viel Spaß mit dem Rechner, gerne Fotos vom Zusammenbau und Screenshots vom Rechner hier hochladen und schreiben, wie zufrieden du mit dem bist.
Auch sobald der Monitor ausgewählt wurde. Den gerne hier mit angeben.
 
Zurück
Oben