Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-System für BitFenix Prodigy
- Ersteller IndianaX
- Erstellt am
Soulblighter
Lieutenant
Alles klar vielen Dank für die Antwort. Werd ich mir dann auch mal durch den Kopf gehen lassen =)
siz
Lieutenant
Achja, ITX waere dann ein ASRock Z77E-ITX - H77 unerstuetzt laut Wiki kein "CPU Performance Tuning" wobei man mit den Multiplikatoren normalerweise trotzdem ein paar hundert MHz rausholen kann...
Hab den ersten Post angepasst.
Hat nun wer schon mal die "Intel Smart Response Technology" ausprobiert?
Hab noch eine 1TB WD rumliegen. In Verbindung mit der mSATA-SSD müsste das ja recht flott sein.
1 x OCZ Nocti SSD 60GB, mSATA (NOC-MSATA-60GB)
Der Test bei Au-Ja sieht ganz gut aus.
Hat nun wer schon mal die "Intel Smart Response Technology" ausprobiert?
Hab noch eine 1TB WD rumliegen. In Verbindung mit der mSATA-SSD müsste das ja recht flott sein.
1 x OCZ Nocti SSD 60GB, mSATA (NOC-MSATA-60GB)
Der Test bei Au-Ja sieht ganz gut aus.
Head-Banger
Banned
@IndianaX: wie in dem anderen Thread habe ich ja auch einen kurzen Test zu meinem Bitfenix Prodigy gegeben. Den Spectre 230mm will ich mir auch reinknallen. Habe mir die LED Version bestellt. Mal schauen wie sich das Teil mit der Lautstärke verhält aber ich muss ehrlich sagen das das lauteste zur Zeit in dem Gehäuse die olle 1,5TB Seagate HDD ist. Das einzige was "hörbar" (wenn Sound abgestellt ist) ist ist die GTX 460 von Gigabyte wenn man ein Grafikintensives Game zockt. Naja man kann könnte es weiter anpassen mit dem MSI Afterburner aber ich finde die Standardkonfiguration eigentlich ok. Wenn die GPU auf über 70°C dann soll der Lüfter halt schneller drehen sonst würde die Temp noch weiter höher gehen. Aber das gleiche Problem betrifft auch ein Midi Gehäuse wenn man da kein Gebläse in der Front hat.
Endgültige Temperaturen gebe ich erst raus wenn der neue CPU Küler, der 230mm Bitfenix in der Front und der derzeitige 140mm Enermanx ins Heck verbaut wird
EDIT: Ahja, kann ich eigentlich auch meinen Test hier reinstellen mit Bildern oder sollte ich lieber nen neuen Thread öffnen. Meine Konfiguration ist ja nen tick anders...
Endgültige Temperaturen gebe ich erst raus wenn der neue CPU Küler, der 230mm Bitfenix in der Front und der derzeitige 140mm Enermanx ins Heck verbaut wird
EDIT: Ahja, kann ich eigentlich auch meinen Test hier reinstellen mit Bildern oder sollte ich lieber nen neuen Thread öffnen. Meine Konfiguration ist ja nen tick anders...
Zuletzt bearbeitet:
Das mir egal, denke ein eigener Thread mit einem Prefix ist leichter zu finden. (Hier auf Seite 2 geht er verlohren).
Ist der Scythe Big Shuriken nicht etwas unpraktisch für das gehäuse? Bin am überlegen es mal mit so einem Freezer 13 zu probieren ... vermutlich werd ich damit auch nicht glücklich.
Ist der Scythe Big Shuriken nicht etwas unpraktisch für das gehäuse? Bin am überlegen es mal mit so einem Freezer 13 zu probieren ... vermutlich werd ich damit auch nicht glücklich.
Head-Banger
Banned
Der Scythe Big Shuriken geht ja auch wieder raus...habe ich ja in dem anderen Thread geschrieben. Da kommt jetzt nen Katana 4 rein...der Big Shuriken ist noch aus dem Lian Li Q08
Möchte mich heir kurz ranhängen... Für welches Netzteil hast du dich entschieden? Habe das Gehäuse hier und mein Modu87+ passt nicht rein. Schade auch, aber naja...
Wie sieht es mit dem E9 480W CM aus? Kabelmanagement wäre mir schon wichtig, weil die kabel wirklich ausnahmslos rumliegen
Wie sieht es mit dem E9 480W CM aus? Kabelmanagement wäre mir schon wichtig, weil die kabel wirklich ausnahmslos rumliegen
Als NT hab ich aktuell mein altes Enermax LibertyECO 400W drin was ich als recht leise einstufen würde. Ist 140mm tief mit CM, wirklich knapp (siehe Bilder unten).
Auf meiner Liste steht als alternative auch noch das Enermax MODU82+ II oder das Enermax PRO82+ II. Da beide je nur 140mm tief sind sollten sie passen.
Hier auch noch mal die neusten Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=rBVWFW2x
Auf meiner Liste steht als alternative auch noch das Enermax MODU82+ II oder das Enermax PRO82+ II. Da beide je nur 140mm tief sind sollten sie passen.
Hier auch noch mal die neusten Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=rBVWFW2x
Held213
Fleet Admiral
Danke für die Impressionen. Ich finde, hier macht das Gehäuse einen noch kleineren Eindruck als auf den Fotos auf vom CB-Test.
Der Gehäuselüfter hinten passte wegen dem Macho nicht mehr rein? Ich denke, so eine AIO WaKü von Corsair etc. würde sich hier im Heck oder Deckel ganz gut machen. Zum Einen kann die CPU mit Frischluft von außen gekühlt werden, zum Anderen hätte man deutlich mehr Platz im Mainboard Bereich. Das ist praktischer beim Einbau/Umbau und CPU und GPU würden sich nicht gegenseitg so stark erwärmen.
Ich bin mal gespannt auf deine Temps
Der Gehäuselüfter hinten passte wegen dem Macho nicht mehr rein? Ich denke, so eine AIO WaKü von Corsair etc. würde sich hier im Heck oder Deckel ganz gut machen. Zum Einen kann die CPU mit Frischluft von außen gekühlt werden, zum Anderen hätte man deutlich mehr Platz im Mainboard Bereich. Das ist praktischer beim Einbau/Umbau und CPU und GPU würden sich nicht gegenseitg so stark erwärmen.
Ich bin mal gespannt auf deine Temps
Hat ich im CB-Test-Thread geschrieben.
Auf Standard wirds über 70°C :-( und sehr laut
Auf Vcore -0.2V und fix 3,4GHz nur noch 55°C
Lüfter laufen mit 7V, der Macho mit PWM auf Target 60°C so das er bis dahin nur 800rpm macht.
Auf Standard wirds über 70°C :-( und sehr laut
Auf Vcore -0.2V und fix 3,4GHz nur noch 55°C
Lüfter laufen mit 7V, der Macho mit PWM auf Target 60°C so das er bis dahin nur 800rpm macht.
Head-Banger
Banned
Ich habe das hier http://www.ocztechnology.com/ocz-550w-fatal1ty-series-power-supply.html
Ist 16cm tief, modular und passt geeraaaaaade so rein. Also mind. 15cm tiefe Netzteile sollte man lieber nehmen wenn man was modulares haben will. Ich habe bei dem Fatal1ty Glück , dass die Modularen Stecker nicht so groß sind.
Ist 16cm tief, modular und passt geeraaaaaade so rein. Also mind. 15cm tiefe Netzteile sollte man lieber nehmen wenn man was modulares haben will. Ich habe bei dem Fatal1ty Glück , dass die Modularen Stecker nicht so groß sind.
mausweazle
Lt. Commander
Ich hab auch mal eine Frage zum CPU-Kühler.
Der Lüfter da drauf, ist der so montiert, dass er Richtung Grafikkarte bläst?
Ich hatte nämlich auch geplant mir ein Bitfenix Prodigy zu kaufen.
Gibt es jetzt eigentlich eine zuverlässige Liste von CPU-Kühlern, die reinpassen ohne den PCIe-Slot zu blockieren?
Ich hab bisher immer nur vom TR Macho gelesen bzw von diesen AIO Wassserkühlungen.
Passt da auch der Boxed-Kühler (von einem i3) drauf?
Bei meiner Config könnte ich sogar eventuell den TR Macho ohne Lüfter betreiben (da nur ein i3 2120 verbaut wird).
Der Lüfter da drauf, ist der so montiert, dass er Richtung Grafikkarte bläst?
Ich hatte nämlich auch geplant mir ein Bitfenix Prodigy zu kaufen.
Gibt es jetzt eigentlich eine zuverlässige Liste von CPU-Kühlern, die reinpassen ohne den PCIe-Slot zu blockieren?
Ich hab bisher immer nur vom TR Macho gelesen bzw von diesen AIO Wassserkühlungen.
Passt da auch der Boxed-Kühler (von einem i3) drauf?
Bei meiner Config könnte ich sogar eventuell den TR Macho ohne Lüfter betreiben (da nur ein i3 2120 verbaut wird).
Die Boxed gehen meineswissens alle da sie nicht über die Befestigung ragen. Ich hab nachgemessen, von der CPU-Mitte bis zur Grafikkarte sind es 55mm (2mm spielraum), es sollte also jeder passen der maximal 110mm breit ist z.b. Noctua NH-U9B SE2.
mausweazle
Lt. Commander
Ah cool, danke!
Dann muss ich mal ein bisschen rumschauen, was mir da so zusagt. Wollte es nämlich gerne Semi-Passiv halten. Außerdem muss ich dann auch schauen, ob es für mein gewünschtes Mainboard ähnliche Abmessungen sind.
130€ Mainboard für nen i3 ist mir dann doch etwas zu viel
Dann muss ich mal ein bisschen rumschauen, was mir da so zusagt. Wollte es nämlich gerne Semi-Passiv halten. Außerdem muss ich dann auch schauen, ob es für mein gewünschtes Mainboard ähnliche Abmessungen sind.
130€ Mainboard für nen i3 ist mir dann doch etwas zu viel
Oowashi
Ensign
Wenn ich mal wieder flüssig bin, bastel ich mir auch so ein kleines Wunder:
http://rog.asus.com/152712012/news/prodigy-projekt-a-watercooled-overclocked-mini-itx-lan-monster/
http://rog.asus.com/152712012/news/prodigy-projekt-a-watercooled-overclocked-mini-itx-lan-monster/