J
Jack_the_Ripper
Gast
Hallo ihr Lieben, wie die Überschrift verrät bin ich auf der Suche nach einer guten Gaming Tastatur und Maus. Bis jetzt hatte ich nur Office Tastaturen/Mäuse u.a. Logitech® Wireless Combo MK270/545. Ich hatte eigentlich bis jetzt nie wirklich Probleme damit gehabt allerdings spiele ich jetzt öfters online Spiele wie Call of Duty, CS GO etc. und da habe ich das Gefühl als würde die Maus hinterher hängen als würde sie sich nicht schnell genug bewegen oder festgestecktem/laggen. Die Tastatur sollte eine Handauflage besitzen, beleuchtet sein und im besten Fall Kabellos sein. In Sachen Makros etc. kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus… Bei der Maus ist mir wichtig dass sie gut in der Hand liegt, bei schnellen Bewegungen nicht hinterher hängt, ruckeln oder stockt und vor allem sollte die Verbindung optimal sein. RGB muss nicht unbedingt sein falls es dabei ist ist es auch nicht schlimm. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt ich kenne mich in Sachen Gaming Mäusen und Tastaturen überhaupt nicht aus. Ich habe bei einem guter Freund von mir die Corsair K55 RGB PRO XT und eine Rszer Basilisk V2 getestet. An sich finde ich die Gaming Tastatur und Maus meines Freundes ganz gut allerdings weiß ich nicht ob ich für den Preis von knapp 130 € nicht eine bessere Alternative finden könnte. Aus diesem Grund frage ich die Spezialisten hier die sich damit sehr gut auskennen und mir eine kleine Empfehlung/Kaufberatung gehen würden. Mein Budget für beide, Maus und Tastatur, liegt bei maximal 150 € im besten Fall 100 €. Mir ist Preisleistung wichtig ich möchte nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen für Dinge die ich als Laie wahrscheinlich nie benutzen werde oder im schlimmsten Fall für eine Gaming Maus und Tastatur zu viel Geld zahle weil ich mich nicht auskenne und für die Summe etwas besseres gekriegt hätte. Ich freue mich auf die Antworten 🙂