Hallo,
seit einigen Jahren habe ich ein Laptop mitsamt eGPU via TB3, derzeit Lenovo Yoga 9i mit RX 5500XT in einer Gigabyte Gaming Box - diese konnte ich nun veräußern.
Ich arbeite frei mit Film und bin vor allem für Filmfestivals tätig und nehme dort immer mal wieder Trans& Encodingaufgaben mit nach Hause - daher suche ich nach einer Mischung aus Workstation & Gaming PC mit folgenden Anforderungen:
Aktuelle Konfiguration, wobei ich mir wie beschrieben eher unsicher bin, ob das alles in das Gehäuse passt:
https://geizhals.de/wishlists/3889523
Preislich lass ich mich gerne inspirieren, mehr als die 2000,- sollte es allerdings nicht werden. Falls beispielsweise der Aufpreis bei CPU oder GPU idiotisch scheint, sagt mir das liebend gerne Bescheid.
Vielen Dank!
(editiert, da jetzt Dinge weg und andere Dinge vorhanden)
seit einigen Jahren habe ich ein Laptop mitsamt eGPU via TB3, derzeit Lenovo Yoga 9i mit RX 5500XT in einer Gigabyte Gaming Box - diese konnte ich nun veräußern.
Ich arbeite frei mit Film und bin vor allem für Filmfestivals tätig und nehme dort immer mal wieder Trans& Encodingaufgaben mit nach Hause - daher suche ich nach einer Mischung aus Workstation & Gaming PC mit folgenden Anforderungen:
- System muss in Fractal Terra passen, Gehäuse ist vorhanden. Ich muss das Gehäuse (ohne Peripherie) öfter Transportieren und bin (linksgrünversiffter) Bahn- und Fahrradmensch
- NVIDIA GPU - Eine Software mit der ich arbeite benötigt CUDA-Kerne
- 1440p Light-Gaming? Gerne auch mehr, eher auf Leistung bezüglich Workstation achten.
Aktuelle Konfiguration, wobei ich mir wie beschrieben eher unsicher bin, ob das alles in das Gehäuse passt:
https://geizhals.de/wishlists/3889523
Preislich lass ich mich gerne inspirieren, mehr als die 2000,- sollte es allerdings nicht werden. Falls beispielsweise der Aufpreis bei CPU oder GPU idiotisch scheint, sagt mir das liebend gerne Bescheid.
Vielen Dank!
(editiert, da jetzt Dinge weg und andere Dinge vorhanden)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alan Wake 2, Elden Ring, Anno 1800, Manor Lords, ...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Adobe Premiere & die restliche Creative Cloud
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- ITX/kompakt, lieber dezent als RGB-bunt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- derzeit LG Ultragear 32GN600-b
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 1700€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Falls es sinnvoll ist zu warten, kann ich das noch bis Oktober tun
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- einige Systeme immer wieder gebaut, nur seit lange nicht mehr für mich privat
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: