Gaming TV für kleines Geld

rayMan162

Lt. Junior Grade
Ich würde sagen dass ich mich für mit Fernsehen auskenne. Leider fehlt mir der Vergleich da unser Elektromarkt kaum Auswahl bietet. Der Fernseher soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden. Ich brauche kein Schnickschnack außer vielleicht 3D.
Modelle die ich bereits rausgesucht habe

Samsung UE40F6100 (man liest oft von Rucklern ?!)
LG LA6130 (schlechtes Ips panel?)
Sony 42W650 (geringer input lag)
Sony 40R470
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Leider keine verlinkungen da ich den Thread mühsam mit dem Handy erstellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da "ruckelt" nichts aufgrund des TVs beim Spielen, weil der ganze Pseudohertz-Kack ausgeschaltet wird.
Suche einfach einen mit einem Inputlag < 30ms.

BTW Rayman FTW! (Das richtige Rayman jetzt, nicht dieser Rabbids-Scheiß)

RagingBlast schrieb:
Da "ruckelt" nichts aufgrund des TVs beim Spielen, weil der ganze Pseudohertz-Kack ausgeschaltet wird.
Suche einfach einen mit einem Inputlag < 30ms.

Man liest aber oft das es trotz ausgeschalteten Zwischenbildberechnungen zu Slowdowns kommt. Dies trifft bei den F6 Modellen die ohne Smart TV daherkommen zu.

l_uk_e schrieb:
Nimm ganz klar einen Sony wenn es hauptsächlich ums zocken geht.

Ich tendiere, aber eher zum Samsung oder dem LG. Hier wird halt unter 400€ noch 3D geboten. Das PL der Sonys ist mir leider zu schlecht. Kann jemand bestätigen das diese Ruckler vom Samsung TV nicht bei 60HZ Quellen entstehen. Wie sieht es mit Filmen die vom Strick abgespielt werden aus?
Ergänzung ()

Wäre nett wenn sich noch ein paar Herrschaften melden würden.

Das P/L von Sony ist in Sachen Zocken das beste was du bekommen kannst. Bei allen anderen wirst du wohl einen guten Unterschied in SAchen Inputlag verspüren.

Zudem haben die Sony im Gesamten Vergleich ein sehr gutes Bild.

Würde definitiv die 150€ mehr bezahlen.

Ansonsten eben Plasma, aber dazu ist dein Budget zu gering.

Von einem Samsung kann ich dir aus meiner Sicht nur abraten.
Habe den UE40ES5700 und der ist zum zocken nicht geeignet, weil er bei dunklen Farben Schlieren zieht wie bekloppt (Zuspielung von PC via HDMI)

Suche zur Zeit auch ein TV in der Preisklasse bis 600 € und habe auch zwischen den von dir genannten Modellen (bzw. Herstellern) hin und her geschwankt und auch schon "probegesehen".

Vom Datenblatt her hatte ich mich schon beinahe für den LG LA6608 entschieden.

Als ich den live gesehen habe störte mich im direkten Vergleich die Polarisationsfolie auf dem Display. Das Bildwirkte einfach nicht wirklich brilliant, die Farben waren matt. So wollte ich nicht Fernsehen.

Da sind die Modelle von Samsung meines Erachtens besser aufgestellt und haben auch den (für mein Empfinden) besseren 3D Effekt (aktive Shutterbrille). Jetzt kommt aber das große "aber":

Die W6 Reihe von Sony hat ein herausragend gutes Bild im Vergleich zu den Modellen von Samsung und LG. Es wirkt lebendiger, kontrastreicher und schärfer. Es nutzt zwar ein VA Panel und kein IPS Panel, wie die LG Fernseher, aber das Ergebnis vor dem Fernseher ist einfach ennorm besser. Für mich ist 3D nice to have, 3D Material habe ich zur Zeit nicht und werde ich in Zukunft vermutlich auch nicht haben. Zusäzlich nervt mich als Brillenträger die zweite Brille. Da 3D für mich eine untergeordnete Rolle hat wird es wohl der Sony Bravia KDL-42W655. In Tests hat der Sony Fernseher übrigens einen sehr geringen Input Lag, der für deine Überlegungen sehr wichtig ist. Daher würde ich auch die Finger von China Importen (Hisense etc.) lassen.

Btw. - Der von dir genannte Sony 40 R470 kommt nicht an die Bildqualität des 42 W655 heran. Ist evtl. noch eine günstige Alternative hat aber auch einen höheren (aber dennoch Mittelfeld liegenden) Input Lag.

Fazit:

Wenn dir 3D wichtig ist und du es auch nutzt, würde ich in der Preisregion zum Samsung tendieren (trotz schlechter Bildqualität und dem zu knapp dimensionierten Prozessor. Letzteres wird mit der bald erscheinenden H Serie deutlich verbessert).

Ist dir 3D egal, dann würde ich dir definitv den o.g. Sony 45 W655 empfehlen. Das von dir attestierte schlechte Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich hat er weniger Features, aber auch die definitiv beste Bildqualität der von dir genannten Fernseher.

Zurück
Oben