Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGaming-TVs mit Nvidia G-Sync: Xiaomi stellt seine neue OLED-Serie am 10. August vor
Am 10. August wird Xiaomi seine neue Gaming-Serie von OLED-Fernsehern mit Unterstützung für Nvidia G-Sync vorstellen. Das kündigte der Hersteller jetzt offiziell auf Chinas größtem Mikroblogging-Dienst Weibo an. Die neuen „Mi“ OLED-TVs wurden öffentlich bislang aber noch nicht näher von Xiaomi spezifiziert.
Go Xiaomi, go. Ich möchte doch einfach nur einen brauchbaren 4K 120hz+ OLED zw. 34 und 42 Zoll. LG kommt mit Ihrem angekündigten 42 Zoll OLED auch nicht voran ..
"Die Vorstellung der neuen OLED-Fernseher für Spieler, die in erster Linie auf den beiden Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen, mit Nvidia G-Sync erfolgt am 10. August."
Bin ich dumm, oder ergibt der Satz irgendwie wenig Sinn? Wenn die TVs G-Sync Module verbaut haben (oder reden wir von G-Sync compatible?), richten sich die Modelle an Konsolenspieler, die damit dann kein VRR nutzen können?
Sorry, ist nicht böse gemeint, eventuell checke ich es nur nicht.
Ist die Integration von G-Sync denn mittlerweile günstiger geworden oder was soll G-Sync bei Konsolen mit AMD Hardware bringen ?
Bin aber mal gespannt was da kommt und vor allem wann es dann bei uns kommt, der Launch des 75er war ja etwas daneben. Was brauchbares unter 45" wäre aber schon nett.
Die Vorstellung der neuen OLED-Fernseher für Spieler, die in erster Linie auf den beiden Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen, mit Nvidia G-Sync erfolgt am 10. August.
Go Xiaomi, go. Ich möchte doch einfach nur einen brauchbaren 4K 120hz+ OLED zw. 34 und 42 Zoll. LG kommt mit Ihrem angekündigten 42 Zoll OLED auch nicht voran ..
LG hat bisher nie angekündigt selbst einen 42" OLED rauszubringen, nur dass sich das Panel in Entwicklung befindet.
Aber ja, vielleicht überrascht Xiaomi und sie sind der erste offizielle Abnehmer dieses Panels.
Wird unter Garantie "nur" G-Sync Compatible sein, was dann entweder über HDMI VRR oder Adaptive Sync realisiert sein wird. Selbst wenn es Adaptive Sync ist heißt das ja nicht, dass er offiziell Freesync kann...
Bei LG OLEDs wird das auch nur als "G-Sync" beworben.
G-Sync mit Nvidia Modul gibt es kaum noch in den Monitoren bzw. immer seltener und nur in den höherpreisigen Modellen. Meist ist mit "G-Sync" inzwischen Gsync Compatible gemeint, welches über Adaptive Sync oder HDMI VRR funktioniert. Beides können die Konsolen. (PS5 später nach Firmware Update)
Wäre GSync-Compatible denn ausreichend für eine offizielle BFGD-Einstufung?
(Ich kichere innerlich immer wie ein 11-jähriger, wenn ich diese Buchstaben lese, denn wir wissen ja alle, wofür das F in der Abkürzung wirklich steht. 😁 )
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Displays sowohl ein GSync-Modul (mit DisplayPort) haben, als auch einen "GSync-compatible" HDMI-Anschluss, bzw. halt einen HDMI-Anschluss mit Adaptive Sync / VRR.
Ich meine, es gab wenigstens einen Gaming-Monitor, bei dem das schon so war.
Ich frage mich, ob die Displays wirklich diese ausgepägt abgerundeten Ecken haben. Das könnte bei manchen Computer-Anwendungen und auch ein paar Spielen etwas lästig sein.
Ich wünschte mir eine 75" Oled mit ordentlichen Spezifikationen unter 3000€ aber das wird wahrscheinlich vorerst Wunschdenken bleiben. Android TV find ich super dank Kodi Kompatibilität und ja, mir ist bewusst, dass es bereits Oled Fernseher in diesem Preisbereich gibt aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Ich hätte mir beinahe den 32" Samsung Smart Monitor M5 gekauft. Aber es gibt mir einfach noch zu wenige Erfahrungsberichte. Und das matte Display hat mich dann doch noch zusätzlich abgeschreckt. Aber schön, das in diesem Bereich anscheinend jetzt mehr Hersteller nachziehen wollen.
Also bei mir stand der Philips OLED 705 vs LG OLED B19 vs Samsung QN95 in 65 Zoll zur Debatte. Preislich alle zwischen 1600-1800 EUR.
Philips hat ambilight die anderen aber HDMI 2.1 und freesync und 100-120 hz.
persönlich glaub ich nicht das die next gen 4K mit 120 hz gut darstellen kann. Allerdings wird das oft als Argument aufgeführt. Vielleicht hänge ich aber in 2-3 Jahren meinen PC dran. Da dürfte das eher machbar sein.
Der Philips hat auf Reddit nicht ganz so gut angeschnitten und in den TVfinder Test etc auch nicht so gut wie der LG.
Samsung wäre eine Alternative gewesen weil dieser besser im hellen Raum ist. Da ich aber sci-fi dan bin und Sternen Himmel auf dem OLED einfach besser abschneidet.
Auf den OLED ist auch Maus Bewegungen besser am pc. Allerdings dann die Gefahr mit einbrennen. Allerdings lass ich da auch kein Standbild laufen.
hier kommt es einfach auf die persönliche Präferenz an. Der Samsung ist zumindest Familien tauglicher. Philips hat Ambi Licht.
Boxen sind bei allen mies. Ich bin mal gespannt wo sich Xiaomi platzieren will. Anscheinend versuchen sie es gegen LG. Ich bin gespannt