Gaming und Renderrechner

NeONeXX

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
30
Hey Leute. Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe zu meiner PC Zusammenstellung. Bevor Ich jedoch das Formular aber poste noch einige Infos dazu:

Das System sollte fähig sein sowohl aktuelle Spiele auf hohen Details wiederzugeben als auch für meine 3D Bearbeitungssoftware das vergleichsweise schnelle Rendern von Animationen und Renderings zu ermöglichen [Im Rahmen von consumer PCs]. Foto und Video bearbeitung werden von mir auch ab und zu betrieben.

Ich verfolge schon seit einiger Zeit gespannt die Entwicklung der Bulldozer Prozessoren von AMD und hatte eigentlich vor zum BF3 release einen PC mit Bulldozer CPU zu holen. Da die Prozessoren wohl dann aber noch nicht veröffentlicht sein werden, bin ich gerne bereiten ein wenig zu warten bis es soweit ist. Bulldozer deswegen, weil ich die Vorteile einer großen Zahl von Kernen pro Prozessor für das Rendern von 3D Bildern kenne und das vermeintliche Preis/Leistungsverhältnis zusagt.

Lass mich da aber auch gerne von euch belehren, falls meine Überlegung in die falsche Richtung geht. Nun aber zum System:

1. Maximales Budget?
~ 1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 - 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Später vielleicht eine neue Grafikkarte


3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. CAD/ Foto & Video / Cinema 4D

3.1. Gaming
- 1920 x 1200
- hohe Qualität
- BF3
- Elder Scrolls 5: Skyrim


3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- semi Profi
- ArchiCAD
- Cinema 4D
- Photoshop/Premiere/After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Bulldozer CPU (8 Kerne) wenn es geht
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 12 Wochen ( je nach dem wann Bulldozer rauskommt)

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
 
Schwer zu planen, wenn die Bulldozer noch gar nicht draußen sind :D
Ich finde es aber etwas komisch, dass du jetzt schon fragst, was du in 3 Monaten (!!!) kaufen sollst. ;)
 
Dann warte halt bis Bulldozer rauskommt!
Dann siehst wie gut/schlecht es ist
 
Ähm, erstmal Herzlich Willkommen @ CB...

Und dann: Erstens, hast du echt super deine Wünsche geäußert (Daumen hoch!!), aber dann "kauf in 12Wochen"?
Wir sollen dir jetzt einen Bulldozer PC Zusammenstellen, obwohl noch nichts Handfestes bekannt ist?

Frag in 3Monaten/wenn Bulldozer draußen ist nochmal ;)
 
NeONeXX schrieb:
Ich verfolge schon seit einiger Zeit gespannt die Entwicklung der Bulldozer Prozessoren von AMD und hatte eigentlich vor zum BF3 release einen PC mit Bulldozer CPU zu holen....
...

- 1. Wunsch: Bulldozer CPU (8 Kerne) wenn es geht

...

- Kauf in 12 Wochen ( je nach dem wann Bulldozer rauskommt)

Dann mach, wenn Bulldozer rauskommt, einen Thread auf. Wie lange das noch dauert, weiß eh niemand. Wie sollen wir dir denn einen PC zusammenstellen, wenn dein gewünschter Prozzi noch nicht mal rauß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
der cb'Prophet is im Urlaub?
 
Sry, meine Kristallkugel hat leider nen Sprung ;)
Solang BD nicht raus is kann ich nix sagen.
Wenn du jetzt kaufen willst, dann solltest du mal in die FAQ reinschaun ;)

Ansonsten: Meld dich in 12 Wochen nochmal, wenn BD auch wirklich raus is.
 
Macht so viel früher leider wenig/keinen Sinn ...
 
Erstmal danke für die Antworten!
12 Woche war ne Schätzung von mir! Eigentlich wollte ich ja zum BF3 release kaufen, der ja bekanntlich in 5 Wochen ist! Wollte ja nur auf Tuchfühlung gehen, was ihr dazu sagt :D
 
AKTUALISIERT 25.09

Da das erste Thema geschlossen wurde mach ich hier weiter!
Anbei: Ich wollte dieses Thema eigentlich schließen, aber wusste nicht wie. Tut mir leid deswegen.

Ich bin nicht erfahren was OC angeht darum dazu erstmal nein.
Aber ich würde die K version nehmen um evt. Luft nach oben zu haben falls ich doch mal oc will

Intel Core i7-2600K boxed(ist, warum auch immer, günstiger...) 240 €

mit Thermalright HR-02 Macho oder 33 €
Scythe Mugen 3 33 €

ASRock Z68 Pro3 (Z68) 84 €

2 x 4GB (8 GB) Kingston 1333MHz CL9 HyperX Blu 39 €

GTX 570 (da wohl leiser als 6970) Vorschlage? ca. 280 €
Antec TruePower New 550W (KM)

(128 GB Crucial M4 150 €)

Samsung F3 1000GB 46 €

bequiet Straight Power CM E8 580W 85 €

Sony AD-7260S 14 €

Fractal Design Define XL 120€


Ohne SSD : 941 €
Mit SSD: 1091 €

Ich bin offen für Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert 29.09.2011)
Kühler: Thermalright Macho würde ich vorziehen
Ram: wenn nicht mehr als 16Gb gebraucht werden, würden 2x 2x4Gb über 100€ günstiger sein!!!
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Netzteil: bequiet Straight Power CM E8 580W
 
Warte doch bis Mitternacht, ab 0Uhr zahlt man bei mindfactory keine Versandkosten ;)
 
Jetzt hab ich über Sandy Bridge E gelesen und mich entschloßen bis November zu warten. Hoffe anderes Mainboard und Prozessor lassen die Kosten nicht explodieren!
 
Da müsstest du mit wesentlich höheren Preisen rechnen. Grund ist, dass es beim Release immer teuer ist, d.h. CPU und Mainboard könnten beide über 200€ kosten, v.a. war das bei den Extreme Editions die Regel, ohne viel leistungsstärker zu sein.
 
Aber erste Benchbarks gehen doch von wesentlich höherer Leistung aus oder? Und einige Mainboards soll es doch schon seit Mai geben! Wobei ich auf anhieb keinen Board gefunden habe...
 
Ich glaube, da würden sich die Ivy Bridge mehr rentieren, die sind komplett neu mit einer 22nm Architektur.
Mainboarss kann ich auch noch keine mit dem X79 Chipsatz finden.
 
Zurück
Oben