Gaming und Renderrechner

Hoffentlich, so lange wie der sich aufschiebt...

Hmm Ivy Bridge dauert da natürlich noch länger :( Solange will ich auch wieder nicht warten... ich weiß ich weiß kein einfach patient... dann wohl zurück zum alten setup :D

Hmm überlege gerade, ob ich vielleicht auf das Z68 Extreme3 Gen3 wechsele, damit ich usb 3.0 und sli benutzen kann. Dann findet sich für meine alte 8800 gtx noch eine verwendung!
Was sagt ihr dazu?

Eine zweite 8800GTX dürfte kaum was verbessern; die Leistung verdoppelt sich ja nicht.
Wenn du 110€ für ein Mainboard ausgibst, würde ich die hier nehmen:
Gigabyte GA-Z68X-UD3H
Asus P8Z68-V LE
Beide bieten internes und externes USB3.0

Ok ich hab mir beide Mainboards angeguckt und beide haben die videokonv. beschleunigungs funktion, die sehr praktisch ist. Aber ich könnte mich nicht wirklich entscheiden, also sag mir ruhig, welches du nehmen würdest. Ich nehm da gerne Rat an. Und du scheinst mir ja auch kompetent :D

Und was ich mich frage ist: Ist die 8800gtx zu gar nix zu gebrauchen? Kann die nicht mal physiX oder so berechnen? Oder wäre das nur ein Stromfresser? Mir fälllt ech gerade ein das ich das Straight Power CM E8 580W schon gekauft habe... wird dann wohl eh nicht reichen :D

^^ Welches Bios hättest du denn lieber? Das Gigabyte hat das traditionelle und das Asus das neue UEFI; eventuell hilft das bei der Entscheidung :) Angeblich soll UEFI auch schneller booten.

Also ich dachte bei der 8800GTX primär ans Gaming; falls du eine AMD Karte kaufst, kannst du sie schon als PhysX Beschleuniger einsetzen. Aber da du dir eh eine nVidia zulegst, ist das ja unnötig.

Ja es Wird ja die Gainward GTX570 Phantom! Also wird das nix mit der 8800 schade :) UEFI klingt natürlich verlockend! Würde da schon gerne umsteigen. Also wohl das Asus.. die 5 Euro mehr schmerzen da wohl net. Wenn ich alles bei Mindfactory bestelle spar ich da eh noch schön den Versand! Also auch die LE version von Asus? den anderen schnickschnack brauche ich nicht?

Achja Ich will evt. noch ein oder 2 Lüfter ins Gehäuse scmeißen (Fractal Design Define XL) irgendwelche Vorschläge?

Jo dann ist es wohl entschieden! Ich danke dir nochmals für deinen Umfangreichen Rat und ich bin dann mal 900€ verbrennen :D

Gruß

^^
Kein Ding :)

Zurück
Oben