Gaming- und Streaming PC [ca. 750 €]

E

Election

Gast
Hallo,

ich soll einen Gaming & Streaming PC für ca. 750 € zusammenstellen (max. 800 €).

Anforderungen:

- Reiner Gaming / Streaming PC (Windows 10)
- Es soll gespielt (+gestreamt) werden: Left 4 Dead 2 / CS:GO / COD / League of Legion / Payday / Sniper Elite
- Der Pc sollte noch etwas "Luft nach oben haben" falls z.B. GTA 5 oder Battlefield 1, bzw. andere anspruchsvollere Games hinzukommen. Bei solchen Games wären aber Medium-Settings ausreichend, die müssen nicht auf High/Ultra laufen.
- Streaming via OBS Studio auf Twitch (Anmerkung zur Streaming Qualität: Es steht nur eine 25k-DSL Leitung zur Verfügung)

Bisherige Zusammenstellung / Vorschlag:

1.] Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P (~ 95 €)

2.] CPU: Intel Core i5-7600 Boxed (~ 230 €)

3.] Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 470 Red Dragon (Single Fan) 4 GB (~ 190 €)

4.] RAM: 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (~ 100 €)

5.] Datenträger: Seagate Desktop SSHD 1TB (~ 80€)

6.] Netzteil: Corsair Vengeance 400W (~ 50 €)

7.] Gehäuse: AeroCool Aero-500 (~ 30 €)

=.] Gesamt: ~ 775 €

Eure Meinung ?

Fragen:

- Core i5 ausreichend (wegen Streaming) oder sollte zwingend ein i7 her? Falls nicht: 7600 oder 6600 bzw. 6600k? Wobei der K wahrscheinlich ein besseres Board + RAM benötigt, was den Preis ja wieder erhöht.
- Grafikkarte: Sollte wohl ausreichen, oder muss hier auch was besseres (8GB etc.) her?
- Netzteil: 400W?

Vielen Dank und Gruß

Election

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P --> Gigabyte GA-B250-HD3P)
Wer streamen will, sollte eher zum i7 greifen, den Sinn vom Streamen hinterfrage ich mal besser nicht.

Da stimme ich voll und ganz zu. i7 sollte schon drin sein um anständige Frames darstellen zu können. Ebenfalls sehe ich hier keinen extra CPU-Kühler, wäre wirklich Schade um die CPU sie mit dem boxed Kühler laufen zu lassen. Ansonsten würde ich vielleicht zum K-Modell greifen und eventuell etwas (einfach) übertakten zu können, falls es mal gegen Ende knapp mit der Leistung wird.

Alles schön und gut - 25k Anbindung, was kommt den wirklich auch an vom Upload? Könnte schon etwas mager sein.

Edit: http://www.bequiet.com/de/psucalculator kann ich dir empfehlen - Hab das ganze schon durchgespielt und du bist auf der sicheren Seite. Ich denke für die oben genannten Spiele sollte die Grafikkarte langen. Beim RAM gilt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben