Portufiese
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich habe viel positives über diese Community gehört und möchte Euch daher sehr gerne um Rat fragen. Eigentlich bin ich ein Konsolenzocker, aber ich habe meine Liebe zum streamen entdeckt und möchte mir daher einen PC zusammenstellen, mit welchem ich streamen und gleichzeitig zocken kann. Das Budget soll so bei 1400 Euro (kann auch leicht darüber sein) für den PC liegen (Monitor, Tastatur, Windows, Mikrofon etc soll in diesem Budget NICHT berücksichtigt werden)
Ich möchte bei Twitch Spiele wie PUAG, Destiny 2 oder Fifa 18 in einer vernünftigen Performance streamen.
Ich hatte an folgenden Build gedacht:
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s UND Crucial MX300 275GB, SATA
Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
Kühler: be quiet! Pure Rock
Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Grafikkarte: Eine GeForce GTX 1070 8GB - schaue da täglich nach "Angeboten"
Motherboard: ASRock Z370 Pro4 (Habe aber von Motherboards keine Ahnung)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon TG5, Lüfter LED rot, Glasfenster (vielleicht noch eine Alternative?)
Hier zu finden bei Geizhals:
https://geizhals.at/?cat=WL-907358
Ist das Setup okay für meine Zwecke? Kann ich irgendwo noch den ein oder andere Euro einsparen? Das würde mich natürlich sehr freuen!
DANKE!
ich habe viel positives über diese Community gehört und möchte Euch daher sehr gerne um Rat fragen. Eigentlich bin ich ein Konsolenzocker, aber ich habe meine Liebe zum streamen entdeckt und möchte mir daher einen PC zusammenstellen, mit welchem ich streamen und gleichzeitig zocken kann. Das Budget soll so bei 1400 Euro (kann auch leicht darüber sein) für den PC liegen (Monitor, Tastatur, Windows, Mikrofon etc soll in diesem Budget NICHT berücksichtigt werden)
Ich möchte bei Twitch Spiele wie PUAG, Destiny 2 oder Fifa 18 in einer vernünftigen Performance streamen.
Ich hatte an folgenden Build gedacht:
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s UND Crucial MX300 275GB, SATA
Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
Kühler: be quiet! Pure Rock
Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Grafikkarte: Eine GeForce GTX 1070 8GB - schaue da täglich nach "Angeboten"
Motherboard: ASRock Z370 Pro4 (Habe aber von Motherboards keine Ahnung)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon TG5, Lüfter LED rot, Glasfenster (vielleicht noch eine Alternative?)
Hier zu finden bei Geizhals:
https://geizhals.at/?cat=WL-907358
Ist das Setup okay für meine Zwecke? Kann ich irgendwo noch den ein oder andere Euro einsparen? Das würde mich natürlich sehr freuen!
DANKE!