Ich würde eher das Cooltek U2 empfehlen. Dort kannst du die CPU viel besser kühlen und bist bei der Graka deutlich flexibler. Ist zwar vom Volumen her ein ganzes Stück größer, aber bei der Standfläche unterscheiden die sich nicht viel.
Bei der Graka musst du selber wissen, wieviel Leistung du brauchst, die GTX960 und die R9 285 wurden ja als Alternativen schon genannt, glaube ich.
Einen alternativen CPU-Kühler solltest du noch einplanen, der fehlt bisher in der Zusammenstellung.
Zu hwv: Wie es aussieht, haben die dort seit einiger Zeit Probleme mit dem Service. Mails werden nicht beantwortet, Vorgänge dauern übermaßig lange, etc. Die gh-Bewertung hat sich entsprechend von 1,6 auf 1,9 verschlechtert. immer noch ein guter Wert, aber der Trend ist eindeutig und insbesondere bei der wichtigsten Wertung, dem Kundenservice, sind sie bestenfalls noch Durchschnitt.
Zur Win7-Lizenz:
Im Thread wurde ja angedeutet, dass es egal ist, wenn man jetzt eine gefälschte Lizenz erwischt, da man eh auf Win10 upgraden kann. Der Denkfehler besteht aber darin, dass durch ein Upgrade nicht plötzlich aus einer ungültigen eine gültige Lizenz wird. Kann also von MS immer noch gesperrt werden und ich kann mir vorstellen, dass die im Zuge der Win10-Veröffentlichung noch mal ordentlich aufräumen.
Eine solche Refurbished-Version (
LINK) scheint mir deutlich sicherer als irgendeine ebay-Lizenz.