Gaminggrafikkarte für <350€ gesucht

A

Architekturnson

Gast
Hallo liebe Community!
Ich habe soeben meine ausgediente GTX 580 auf Ebay verkauft, habe noch 111€ für das Ding bekommen. Ich suche jetzt eine neue Karte mit der ich für den Preis bestmöglich zocken kann. Spiele zur Auswahl wären, Battlefield 4(3) und GTA V ( falls es rauskommt). Ich habe mich schon durch viele Beiträge geforstet, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ob 7xx Reihe von Nvidia, 7xxx Reihe von AMD sowie die neusten Ableger von AMD. Was empfehlt ihr mir für die beste Performance für "kleines Geld"?

MfG

P.S.: Lohnt sich eine High-End-Karte überhaupt bei meiner restlichen Hardware? (Gucktste unten in die Signatur) :D
 
AMD 7970 / R9 280 für ~ 250€ :D
 
Warte erst mal bis die R9 290X released werden, denn dann tut sich beim Preis bestimmt noch was.
Ansonsten P/L mäßig in die Richtung von AMD.

Tipp: leg paar Euros drauf und du wirst noch zufriedener, weil du ja BF4 spielen willst.
 
oh da war einer schneller würde auch die 280X empfehlen, wahlweise von sapphire, his, asus, oder xfx, jen achdem welche karte die höhere taktung beim besseren preis und oder spiele dazu hat ;)

aber auf jeden fall ganz klar ne 280X von amd, bei DEM preis, meine 7950 hat zu release über 300eus gekostet und die 7970er waren alle bei 500-600, also kein verhältniss zu den aktuellen karten und preisen

achja BF4 --->stichwort Mantle ;)
 
und was ist mit der gtx 770? die kostet ja um die 350€. Lohnt sich die im Vergleich zu einer 7970 Ghz edition?
 
Die 770 ist gleichschnell wie die AMDs, aber halt ein gutes Stück teurer (mal die eine 1-3% schneller, mal die andere...).
Brauchst du PhysX/CUDA -> Nvidia
Brauchst du das nicht-> AMD
Brauchst du mehr VRAM -> AMD

770 MSI Twin FrozR : 330€
770 Palit : 320€
MSI/HIS/Gigabyte 280X: 260-270€
7970 Powercolor: 235€
7970 His IceQ: 260€

Alle in allem "gleichschnell". Wären aber meine Favos von den jeweiligen Modellen.
 
Zurück
Oben