• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamingsessel statt Schreibtischstuhl ?

MetalForLive

Admiral
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhl da sich mein jetziger langsam zerlegt.
Jetzt habe ich hier so einen Gamingsessel entdeckt und dachte mir villeicht das das besser wäre als ein neuer stuhl.
Ich sitz mit dem ding sowieso nur am PC.
Ich frage mich allerdings wie das von der Höhe ist, weil so ein Stuhl ist natürlich höher als ein Sessel.
Kann ich so ein Ding irgendwo drauf stellen und wäre das überhaupt eine ALternative ?

Hier ein Link zu so einem Sessel:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Living/ZONE3-SK-Gaming-Sitzmoebel-Modul-1::11649.html

Das ist was wenn du nen Controller in der Hand hast - dein Rücken wird dich verfluchen wenn du auf sowas mit Maus und Tastatur arbeiten möchtest.

Je nach Spiel könnte das angenehm sein.
Bei racing games ist nen playseat vielleicht nicht schlecht.
nur haste da kaum ne Chance für ne Maus (wobei ich dafür auch mal irgendwann nen Umbau gesehen hab, aber der würde ordentlich kosten^^

Hmm ja das hab ich mir fast schon gedacht, weil ich will unbedingt am Schreibtisch sitzen, mut Maus und Tastatur aufem Schoß kann ich nicht richtig Zocken wenns drauf ankommt.

In dem Ding kann man gemütlich vorm TV sitzen und per Konsole zocken, mit Maus und Tastatur arbeiten halte ich, wenn mans bequem haben will und seinen Rücken nicht extra quälen will für unmöglich.

Wenn du wirklich bequeme Stühle suchst, dann kann ich dir NeedforSeat ans Herz legen. Die Dinger sind genial

völliger Quatsch sowas. Das kannst du eh nur auf den Boden stellen und ist wie du schon sagtest nicht höhenverstellbar.

Dann hol dir gleich so einen Sitzsack von Ikea und co.. Ist zudem deutlich günstiger. 100 Euro für so ein bisschen Stoff? Naja wo Gaming draufsteht, ist teuer drin.

NoiprocS schrieb:
Wenn du wirklich bequeme Stühle suchst, dann kann ich dir NeedforSeat ans Herz legen. Die Dinger sind genial

Sind aber auch Schweineteuer, gibts noch andere Alternativen ?
Cheffsessel würde gehen, gibts irgendwas Spezifisches fürs Zocken ?

Ja dann seh ich mich da mal um.
Danke

MetalForLive schrieb:
Sind aber auch Schweineteuer, gibts noch andere Alternativen ?
Cheffsessel würde gehen, gibts irgendwas Spezifisches fürs Zocken ?

Ja klar, die lassen sich die Dinger ganz gut bezahlen.
Natürlich gibt es wesentlich günstigere und gute Alternativen. Speziell fürs Zocken kaum, was denn auch? Einen bequemen Stuhl braucht man ja nicht nur zum Zocken.
Es gab letztens z.B. auch bei ALDI recht bequeme Stühle. Oder bei örtlichen Möbelhändlern etc. Einfach mal ein bisschen umsehen, grade bei Stühlen finde ich sollte man probesitzen.

Hmm ja muss mal sehen weil das Ding wo ich momentan drauf sitze ist alles andere als bequem...

Und bitte nicht den günstigen Stuhl nehmen. Einen guten Stuhl zu haben ist so verdammt wichtig, um keinen krummen und kaputten Rücken zu bekommen.

Ansonsten kannste in 20 Jahren kein schmerzfreies Leben mehr führen.

Ich glaube jeder stuhl ist besser als den den ich jetzt habe.

kauf dir einen sessel mit breiten armlehnen, da kannst du dir rechts und links zwei bretter festschnallen (einfach band um die armlehne), das ist die top lösung

WO gibts sowas und wie heßt sowas ?
Hab nur solche Soundsessel gefunden, aber wofür brauch ich n Soundsessel wenn ich n 5.1 System habe...

auf das linke brettchen sowas http://geizhals.de/237463
auf das rechte maus, besser geht es nicht, monitor größer 26 zoll vorrausgesetzt da man wenn man sich nach hinten lehnt, schon ein bisschen weiter weg ist

Zurück
Oben