• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamingsessel statt Schreibtischstuhl ?

Naja das mit den Monitor wird wohl nichts, dafür hab ich momentan kein Geld.
Villeicht irgendwann dann kauf ichmir lieber erst mal nen Cheffsessel.

guck dass auf den armlehnen platz für brettchen ist, das ist das beste, hab ich auch so

Also ich habe einen ergonomischen Büro Stuhl. Da ist die Sitz Fläche auf einem Kugel Gelenk.
Man sitzt da quasi wie auf so einem Gummi Ball.

Die arm lehnen sind auch Höhen verstellbar.

War zwar auch nicht so billig aber ich denke in die Zukunft. Da ich wirklich nur darauf sitze wenn ich zu hause bin.

Mfg

ich hab einfach nen normalen ikea sessel + zwei holzplatten links und rechts + räder um vor/zurück zu rutschen
geht kaum bequemer

@Gummybär
Hast du dahingehend eventuell einen Produktnamen oder einen Link?

Danke.

@Fantom oder @dowant120hz: Könnt ihr evtl. mal Fotos von euren "Brettchen"/Holzplatten posten die ihr an die Armlehnen angebracht habt?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das aussehen oder gar funktionieren soll.

hab leider keine bilder davon

das ganze ist einfach ein gestell aus dicken holzlatten (2 links, 2 rechts, 2 unten) und 2 40x80cm holzplatten
die unteren holzlatten sind direkt mit dem sesselboden verschraubt
die holzplatten sind ein paar cm über den "armlehnen"

also wenn ich wieder kohle hab, hol ich mir den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B005AOF0TC/ref=ox_sc_act_title_6

mein anderer 50€ bürostuhl ist vor 3 monaten kaputt gegangen. ich sag euch... auf nem normalen essstuhl zu sitzen ist echt anstrengend. vor allem nutzt der bezug sich sehr schnell ab. jetzt wollte ich halt mal was ordentliches haben. der preis ist seit damals von 200€ auf 180€ leicht gefallen.
Ergänzung ()

Ben-09 schrieb:

der hat aber gebogene armlehnen... kann mir nicht vorstellen, dass das so vorteilhaft ist. :/

dowant120hz schrieb:
hab leider keine bilder davon

das ganze ist einfach ein gestell aus dicken holzlatten (2 links, 2 rechts, 2 unten) und 2 40x80cm holzplatten
die unteren holzlatten sind direkt mit dem sesselboden verschraubt
die holzplatten sind ein paar cm über den "armlehnen"

Ok, danke für die Info... jetzt kann ich mir das schon eher vorstellen, scheint mit so ner verschraubten Konstruktion ja auch relativ stabil zu sein, auch wenns vermutlich optisch nicht allzu viel hermacht ;)

Fantom hatte ja was von "festschnallen" geschrieben, wie das dann funktionieren und vor allem halten soll , kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

@Ben-09:
Wenn du ihn bekommen und zusammengebaut hast, sag bitte unbedingt mal bescheid, wie er ist. Wenn der Preis tatsächlich mal so hoch war, wie angegeben, dann ist es definitv eine Überlegung wert - jedenfalls, wenn man gut auf ihm sitzen kann...

@ qHiL

kann ich gerne machen :)

Also mein Tip ist auf jeden Fall: Keinen Stuhl im Netz kaufen... das eigene Empfinden wie bequem man sitzt ist viel zu unterschiedlich das man sich auf Empfehlungen von anderen Leuten verlassen kann. Mein Bruder hat nen Bürostuhl von dem er begeistert ist ich kann darauf keine 10min Sitzen...

Probesitzen find ich extrem wichtig!

Ich hab den hier von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178859/ find ich bequem und durch die Netz Rückenlehne schwitzt man im Sommer nicht so.

Zurück
Oben