Gammelfleisch gekauft was soll ich jetz machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich machs immer so richtiger Schlachter oder Aldi. Da hab ich nur gute Erfahrung mit dem Fleisch.
Jo Real hatte ja schon Probleme mit Gommel Fleisch.

@katzenkoenig
Ich kann Dir auch Katze als Kaninchen darreichen. Wenn sie richtig zubereitet ist, schmeckste den Unterschied nicht. Wurde nach dem Krieg nicht selten gemacht und in China an der Tagesordnung. ;)
Will sagen, das ist kein Argument. Wer ißt schon gerne andern ihre Abfälle, Du? Und ja, es sind Abfälle, auch nicht gesundheitlich unbedenklich - gerade bei Fleisch nicht und gehören somit nicht in den Verkauf.
Die andere Frage ist, ob es tatsächlich verdorben war und wer die Schuld dafür trägt.
Grundsätzlich aber finde ich es erschütternd, wieviele hier so leichtfertig mit dem Thema umgehen und es bereitwillig akzeptieren, für Abfälle auch noch zahlen. Kein Wunder das sich nichts ändert, bei DER Kundschaft. :rolleyes:

Wenn Du Fleich gekauft hast und es einfrierst und auftaust und Du der Meinung bist, dass es schlecht ist, dann war es beim Kauf schon schlecht und du hättest es sehen müssen.

Von daher glaube ich, dass Du falsch diagnostiziert hast!

Wie dem auch sei, ich gehe nur zum Metzger ider kaufe im EDEKA, bei uns in der Großgemeinde bekommen die Edeka Märkte das Fleich von den Ortsansässigen Metzgern, da zahlt man zwar mehr aber das ist es mir Wert.

Real hatte diesen Sommer manchmal Grillfleich für 1,50€/Kilo ;) Da haben wir auch immer zugeschlagen, aber sowas sollte man spätestens am nächsten Tag verzehren.

@Bohemund: Und dennoch neigt man in Gammelfleischzeiten manchmal auch zu Überempfindlichkeit... v.a. wenn dann nicht mal Haltbarkeitsdatum genannt oder eben Symptome genannt wurden, würde ich eher mal zur "Vorsicht" mahnen.

Wenn ich schreibe ich hebe einen PC mit Virus gekauft, wird auch erst mal jeder fragen, wie ich auf diese Idee komme...

Und gerade weil Real kein ungeschriebenes Blatt ist in diesem Zusammenhang, sollte man das Thema dennoch vorsichtig angehen. Natürlich ist kritisches Denken gut als Kunde, aber manchmal muss man auch den Kunden kritisch betrachten...

Und wie gesagt ich kann Leon nur zustimmen: Wenn das Fleisch verdorben ist, wieso wurde das erst nach dem Auftauen diagnostiziert?

das auf jeden fall sebl, trotzdem find ich sowas krass. der real hat sich eigentlich qualitativ in den letzten jahren ziemlich "hochgearbeitet", und dann nen gammelfleisch zu kaufen ist schon heftig. wenn der marktleiter uneinsichtig sein sollte dann kannst immer noch die verbraucherzentrale einschalten.

Anscheinend ist es in diesem Forum nicht möglich, auf eine Fragen außerhalb des Computerbereichs,
sachliche Antworten zu bekommen. Statt dessen meinen einige, ihren niveaulosen Senf dazugeben zu
müssen. Mensch seid ihr tolle Kerle.
Wenn dem Threadersteller die Tips nicht reichen, bitte eine PN an mich, oder einem Forumsmoderator.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben