Ganz einfaches Audio-Interface gesucht

merkaii

Cadet 4th Year
Ich hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben...

Nachdem sich beim Behringer FC202 nicht mit meinem neuen 64bit-Windows betreiben lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Interface. Und irgendwie erscheint es mir, als gäbe es die Dinger nur mit viel zu vielen Funktionen und ergo zu teuer. Ich habe einen ordentlichen Mixer, ordentliche Mikrofon-Preamps, nen Kompressor, das kann ich also alles nicht brauchen. Eigentlich müsste das Interace nur ein Stereo-Signal, am liebsten natürlich via XLR digital wandeln und per USB ausgeben. Ich brauche keine vier Eingänge, ich brauche keine Phantomspeisung, ich brauche kein Monitor-Signal, diesen ganzen Schmu, der es nur teurer macht. Eigentlich nur einen klanglich guten, rauscharmen A/D-Wandler. Hat jemand nen Tipp für mich, der ohne diese Gimmiks auskommt und somit nicht gleich die 150€-Marke reisst?
Vielen Dank im Voraus :)

so wirklich ohne Alles gibts glaub ich nicht viele Features sind einfach überall drin.
Ich benutze das Tscam US122Mk2, welches ein gutes Interface mit guten Wandlern ist, funktioniert auch am 64bit Rechner, hat aber den ganzen kram, den du nicht brauchst(ca. 120€)

ansonsten hab ich jetz auf die Schnelle gefunden: und zum Schluss noch das TAscam:

das sind alles gute Interfaces meist aber mit Funktionen die du nicht brauchst, aber das ist ja fast unvermeidlich.
Ansonsten schau dir mal an was das Große T sonst noch so im ANgebot hat.

Vielen Dank für die deine Mühe! Bei Thomann hatte ich mich auch schon umgeschaut und eben jene Kandidaten gefunden. Und mir dann gedacht: Das geht doch bestimmt auch günstiger ;) Aber dem scheint tatsächlich nicht so zu sein. Trotzdem noch einmal danke.

Schau dir mal die Audio 2 DJ von Native Instruments an, die sollte genau deinen Anforderungen entsprechen: 2 Stereo-Klinken Ausgänge, eine manuelle (!) Lautstärkeregelung, sowie eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Das gute Stück hat Cirrus Logic Wandler drin, mMn die Wandler mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ich nutze zum Auflegen seit Jahren die Audio 8 DJ und bin sehr zufrieden ... selbst bei hohem Output kein bisschen rauschen!

Zurück
Oben