Ganz großes Problem

SteelDemon

Cadet 1st Year
Hi Leute
ich hab ein ganz großes problem...
ich hab gestern mein altes amilo k7600 rausgekramt
neu aufgesetzt und alles
nachdem schon kein soundtreiber mehr installiert war und weiteres nicht gefunkt hatt hatte ich einen großen akt damit

so jetzt aber zu meinem problem...
egal welchen videoplayer ich öffne (wmp winamp vlc divx flv getestet)
ich bekomme immer noch streifen im player (ich habe ein bild mit den besagten streifen angehängt)
ich weiß nicht mehr weiter
ich glaube langsam es liegt an der graka
ist eine onboard s3 prosavage ddr 32 mb
Betriebssystem is windoof xp
ich weiß auch nicht wqo ich einen neuen treiber finde und drvieer whiz oder driver boost will ich nicht für das alte ding zahö ich nicht noch ne gebühr

Will das notebook eig nur zum surfen und für filme

Wäre saucool wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

SteelDemon

(WEnn noch iwelche angaben erforderlich sind einfach fragen steh für alles offen)

Anhänge

• 14032011021.jpg
    14032011021.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 378
unglaublich wie schnell das hier geht^^

nein hatte ich nicht probiers grad
Ergänzung ()

aus irgenteinem mir unbekannten problem lässt sich die .exe nicht öffnen weiß nicht warum

ein kleiner tipp mal von mir.
versuche mal den neusten media player von windows für xp zu instalieren und denn müss es gehen...:rolleyes: hoffe ich.;););)

Das Problem erinnert mich an meinem Notebook, da habe ich das auch, allerdings nur bei Vollbildanwendungen (auch Youtube oder RTL-Now). Ich vermute, dass bei mir der Grafikchip einfach zu schlecht ist (von S3) oder ein Ding weg hat.
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass du auch ein S3 Chip hast. So fügt sich alles zusammen. :)

ja hab grad den youtube test gemacht youtube geht ohne probleme
geht normal und auch volllbild
Ergänzung ()

neuester windows media player ist auch installiert geht trotzdem nicht
Ergänzung ()

könnte es vll daran liegen das ich windoof xp noch nicht aktiviert hab

hab meinen cd key nicht mehr gefunden und daher einfach einen gecrackten genommen konnte es also bisher nicht aktivieren
muss erst meinen wiederfnden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung haben denn die Filme die du abspielen willst? Hast du mal Videos mit geringer Auflösung probiert? Hab den Verdacht deine Graka schafft die "hohe " Auflösung nicht

Am CD Key liegt es nicht aber Poste sowas besser nicht

Zuletzt bearbeitet:
also das video in dem testbild das ich gemacht hab hatte eine auflösung von 656x272
und sie schafft eine auflösung bis 1024x768

ok mach ich nicht mehr

hm das wäre natürlich eine möglichkeit obwohl ichkaum glaube das er nen schlag hat
das notebook stand schließlich gut verpackt in einer kiste die nie stößen ausgesetzt war

Schalte im VLC mal die Hardwarebeschleunigung für Videos ab (Overlay und YUV->RGB). Wenn das noch nichts bringt teste die einzelnen Ausgabemodi durch. Wirst nach jeder Änderung mindestens das Video neu öffnen müssen, wenn nicht sogar den Player selbst.

ok codec installiert geht trotzdem ned
wie schalte ich die hardwarebeschleunigung aus (die vlc einstellungen sind sehr umfangreich)

ich habe gerade gemerkt das der media player classic funkt
er war beiden codec dabei

Weil MPC-HC mittlerweile standardmäßig nen Software-Renderer verwendet. Da ich den dem VLC ohnehin vorziehen würde, sag ich dir auch nicht wo du da die Einstellungen gefunden hättest. Falls du es doch damit versuchen willst hier ein Hinweis: Nicht bei Audio ;)

oh wie fies :-)

das ding hat grad iwas über netframework rumgemault
er sagte das das notebook nicht die entsprechenden vorraussetzungen erfüllt da windows installer 3.1 nicht vorhanden wäre kann es daran liegen

Windows Installer nachinstallieren! :)
Daran liegts aber nicht!

Noch einmal: Ist es nicht merkwürdig, dass 2 User, in dem Fall du und ich, quasi die gleichen Probleme haben und beide unsere Grafikchips von S3 sind? Ich will nicht sagen, dass der nen Knacks hat, sondern dass die einfach - naja - unbrauchbar sind? Bei mir läuft nicht mal wirklich Diablo 2 im 2D Modus flüssig. Und der hat schon 128 MB DDR2. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nur daran liegen kann.

Ja, das könnte wohl gut möglich sein.
Hab ja noch nicht mal NFS 2 zum laufen gebracht. (Braucht 2MB Grafik)
Hatte kein Bild.
Also heißt das wohl der Chip ist fürn "Arsch".
Ok, dann sag ich mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
und auch danke für den Codec (jetzt kann ich zumindest über den Media Player Clasic schauen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben