Ganzes TrueCrypt-Volume gelöscht

Pepsifan

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Guten Abend und einen schönen vierten Advent!

Ich habe genau zu meinem Fall noch nichts gefunden, da die meisten scheinbar nur einen verschlüsselten Teil ihrer Platte gelöscht oder formatiert haben, bei mir ist das Problem jedoch etwas anders:
Ich habe versehentlich in der Datenträgerverwaltung auf die falsche Externe 3TB Festplatte "Volume löschen..." gewählt und bestätigt und dann den Fehler bemerkt und nichts weiter daran getan. Also die gesamte Platte gelöscht. So sieht es nun in der Datenträgerverwaltung aus:
datentraegerverwaltung.JPG

Nachdem ich per F8 und Administratorrechten TestCrypt lauffähig gestartet habe, folgendes:
1. Externe 3TB USB2.0 Festplatte gewählt
2. bei Partition Analyzer ist alles grau, nichts wählbar
3. bei Volume Analyzer beides auf Automatic gestellt
4. Passwort und das Keyfile eingetragen
5. ...laufen lassen...
(Falls relevant, die Summary im Anhang)

Ergebnis ist das folgende:
nachAnalyse_mitrechtsklick.JPG
Wie zu sehen wurde einiges gefunden, jedoch kann ich nichts mounten.

Zusatzinfos:
- Windows 7 x64
- Kein Header Backup vorhanden
- TrueCrypt Version 7.0a (Festplatte wurde auch mit dieser Version verschlüsselt)
- genanntes mehrfach mit Neustarts probiert, auch an anderem Rechner. Gleiches Ergebnis.
- Nach dem Volume löschen habe ich nichts weiter formatiert oder ähnliches
- Festplatte war während der Löschung mit TrueCrypt gemountet
- AES-Twofish Verschlüsselung
- Hash Algorithm unbekannt, vermutlich aber RIPEMD-160

Ich hoffe alles nötige präzise genug genannt zu haben - kann nach dieser selbst verschuldeten Katastrophe kaum noch klar denken. Es ist die einzige Platte, für die ich noch kein Backup habe. Murphy's law.

Bevor ich mit anderen Tools rangehe und ggf. was verhaue, möchte ich nachfragen ob ich etwas falsch mache, dass TestCrypt zwar etwas findet, aber nichts mounten kann. :freak:

Hoffnungsvolle Grüße
Pepsifan
 

Anhänge

Danke für die Antworten!

Ergebnis mit der verlinkten Version:
ergebnis_andere_Version.JPG
Das Mounten hat mit gezeigtem Menüpunkt funktioniert und ich kann Dateien auf dem Datenträger öffnen und kopieren.

Simpson474. Ich war Dir schon im Sinne der anderen "Verzweifelten" die Dein Programm erfolgreich nutzen konnten dankbar.
Nun bin ich Dir auch persönlich sehr dankbar. Verdammt dankbar.
Ich kopiere jetzt die gesamten Daten herunter. Sollte das problemlos funktionieren und ich mich nicht mehr melden, ist das Problem damit gelöst.

Ich hoffe Du freust Dich über meine kleine Spende via Paypal als Zeichen der Wertschätzung und bist motiviert weiter zu machen. ;)

Danke Simpson474!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben