Volume gelöscht und neu eingelesen - Daten weg

Das war eine verfrühte Investition, weil die Partition sich wohl ohne Probleme intakt für den Gebrauch wiederherstellen lassen wird.

Öffne die Eingabeaufforderung, dort siehst Du den Pfad des Arbeitsverzeichnisses c:\...irgendwas...
Lade Dir >> diese Datei << herunter, wenn Du das Zip entpackst ist ein Ordner nfi mit einem Programm nfi.exe drinnen. Das nfi.exe kopierst Du per Windows Explorer in das Arbeitsverzeichnis Deiner Eingabeaufforderung.

In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein
nfi D: >nfiD.txt
Den damit erzeugten nfiD.txt zippst Du und stellst ihn in den Anhang.
Damit haben wir erst einmal alle Bereiche, welche durch die Neupartitionierung und Verwendung vom System auf der Platte zerstört wurden, ermittelt.

Eingabeaufforderung = Ausführen?

Dier ist leer bei mir O.o

Anhänge

• GetDataBack7.jpg
    GetDataBack7.jpg
    34 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Eingabeaufforderung nicht über die Start-Schiene öffnen willst, kannst du hier auch gerne cmd.exe eingeben, um das Fenster zu erhalten. :)

Sorry aber ich versteh grad nich wie ich nun die Datei in das Arbeitsverzeichnis kopieren soll geschweige den wie ich es finde...

Edit: OMG jetzt hab ichs kappiert -.-'

Commandfenster = Eingabeaufforderung... oh Mann jetzt hat ich kurz mal ne lange Leitung ^^

hmm ich seh gerade das der Die Partition nicht finden kann -.-' die Datenträgerverwaltung sagt mir dies:

Was zum Teufel? Was soll ich jetzt machen?

Anhänge

• nfiD.txt
    nfiD.txt
    214 Bytes · Aufrufe: 134
  • Datenträgerverwaltung2.jpg
    Datenträgerverwaltung2.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel? Was soll ich jetzt machen?
entweder hinnehmen, dass es in Deinem System geistert oder nachsinnen, was Du das wieder angestellt hast :)
Naja, weg ist weg. Kein D:
Muss ich eben umdisponieren, die weiteren Anweisungen etwa in einer Stunde...

Ich denke das ist passiert als ich Acronis gestartet hatte... hmm -.-' da hast du recht...99% aller Probleme sitzen vor dem PC :D

Edit: Komm schon Ernst gib mir Arbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Installier Dir den Hex-Editor HxD von >> hier << in der englischen Version. Damit nicht herumexperimentieren, damit die Defaulteinstellungen erhalten bleiben.
während dieser und aller folgenden Aktionen
(außer es wird ausdrücklich was anderes verlangt)
- Bei den geringsten Zweifeln, Unklarheiten, Schwierigkeiten oder Problemen sofort Rückfrage halten und nicht weitermachen
- Wenn ein popup mit der Aufforderung kommt, eine Platte zu initialisieren, ABLEHNEN !!!
- läuft bei Systemstart ein automatisches chkdsk an, sofort durch beliebigen Tastendruck beenden!
- Keine Datenträgerüberprüfung initiieren!
- Im Disk Management keine Aktionen zu eventuell angezeigten Partitions oder Versuche, diese im Explorer anzuzeigen, machen!
Im HxD sind die physical hard disk x Nummern um 1 höher als in der Datenträgerverwaltung angezeigte Datenträgernummern.
Datenträger 2 ist also physical hard disk 3

HxD Aufruf unter User mit Administratorrechten (oder rechtklick/ausführen als... Administrator)

========= Öffnen hard disk
- Menü: Extras/open disk/physical disk/hard disk 3 (Häkchen bei "open as readonly" NICHT entfernen)
Die fettgedruckten Angaben zwecks Tippfehlervermeidung mit Copy&Paste in die Eingabefelder übertragen

========= extrahieren Sektor 4-7
- Menü: Edit/select block/start-offset: 800 , end-offset: FFF, hex, OK
- Menü: Edit/copy as.../ editor view (überträgt den markierten Inhalt in die Zwischenablage)
- Menü: File/New (es erscheint in der Anzeige ein zweiter Reiter "untitled1")
- in das kleine punktierte Rechteck rechts unter ... 0E 0F klicken
- Strg+V (überträgt den Inhalt aus der Zwischenablage) im popup "file size change": OK

========= extrahieren dyndb
- Reiter "hard disk 3" anklicken
- Menü: Edit/select block/start-offset: E8E0CB5E00 , end-offset: E8E0DB5FFF, hex, OK
- Menü: Edit/copy as.../ editor view (überträgt den markierten Inhalt in die Zwischenablage)
- Reiter "untitled1" anklicken
- Strg+V (überträgt den Inhalt aus der Zwischenablage) im popup "file size change": OK

- Menü: File/Save as... einen Ordner auswählen und als Dateinamen "HD1TB3.txt" /speichern

-HxD beenden
den HD1TB3.txt gezippt in den Anhang stellen

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sowas von beschissen aus...
Mit welchen Partitionierungs- bzw. Defrag-Tools hast Du da herumgewerkt?
Inzwischen dämmert mir auch der genannte Ausflug in dynamische Gefilde und der angezeigte Unsinn in testdisk wird teilweise plausibel, auch der Lesefehler im Getdataback.

Ich hoffe, Du hast im GetDataback die Wiederherstellungsdaten gesichert.
Wenn Du das beendet hast, starte es wieder, selektiere im Step1 die physische 1TB Platte, und lade die gesicherte Wiederherstellungs-Datei.
Dann probiere im Step 2 der Reihe nach alle Partition, welche als Größe 932GB haben, und sieh mit "Weiter im Step3" nach, ob diese eine Datei "pagefile.sys" anzeigen.
Eigentlich sollte diese Partition auf Sektor 2048 beginnen, mit diesem Startsektor wird aber keine angezeigt...
Vielleicht wenn Du in der Anzeige runterscrollst, es passte nicht alles auf einen Schirm.
Falls sich sowas findet, zeige mir davon - zurück zu Step2 - den Schirm mit den Dateisystemdetails.

Ich habe nur Acronis suchen lassen. Test Disk suchen lassen und GetDataBack suchen lassen. Defragt oder formatiert geschweige den draufrumgeschrieben hab ich net.

Wie gesagt als ich Acronis gestern gestartet hatte hat er die Platte aufeinmal rausgeworfen und D:/ war weg. Das Datenrettungsfile habe ich gespeichert von GetDataBack.

Anhänge

• GetDataBack8.jpg
    GetDataBack8.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 124
  • GetDataBack9.jpg
    GetDataBack9.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit: Bei der ursprünglichen Erstverwendung, als die Partitons da drauf angelegt wurden, danach mit möglicherweise Größenänderung, Verschiebung der Partitions etc...
(nicht nach dem Hoppala zur Wiederherstellung)

Achsoooooo, na eigentlich nur Disk Director Suite von Acronis und Defragt mit der normalen Windowsdefragmentierung. Ich hab mal bei dem vorherigen Post Bilder geaddet was ich grad mache.

Wenn die Partition garnicht mehr herzustellen geht muss ich halt die 650GB Kopieren - nur das kann Wochen dauern ^^

Edit: Das ist aber komisch... wenn ich die D:/ 932GB Platte auswähle werden alle meine Daten angezeigt wie bei der E:/ 792GB gelöschten Platte + lauter extra ordner z.B. [002DBA]

Die Uhrzeit die bei der pagefile.sys im Reiter Erstellt angezeigt wird entspricht etwa derzeit als ich die Platte gelöscht hatte. 14:39Uhr

Ich mach für heute Feierabend... bis morgen, Schlaf Gut Ernst

Edit: Guten Morgen, hoffe wir kriegen es heute hin ^^

Anhänge

• GetDataBack10.jpg
    GetDataBack10.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Nun - ich will Dir mein AHA! nicht vorenthalten.
Wie ich vermute, hat es sich folgendermaßen zugetragen:

Auf der Platte waren ursprünglich zwei Partitions
- D: beginnend auf einer unüblichen Sektoradresse mit 139GB und
- E: beginnend auf einer unüblichen Sektoradresse 291513663 mit 793GB

Die D: hast Du gelöscht und wolltest die E: vergrößern, was aber im Basisformat nicht ging.
Daher hast Du sie auf dynamisch konvertiert und die vorderen 139GB dazugefügt

Das wolltest Du rückgängig machen, indem Du den vorderen Teil löschen wolltest, womit aber alles verschwand (du hättest die Partition E um genau diese Größe, die vorher dazugekommen ist, verkleinern müssen).

Dann hast Du die die Platte wieder auf Basis konvertiert und eine einzige große Partition darauf definiert, welche auf Sektor 2048 begann und 932 GB groß war; die bekam den freien Buchstaben D: automatisch zugewiesen und Win legte fröhlich seinen Pagefile darauf. Dokumentiert ist das in den testdisk-Anzeigen weiter oben, wo zwar mit völlig abstrusen Angaben von 19 Sektoren je Spur und 224 Spuren pro Cylinder gerechnet wurde, aber trotzdem im Filesystem der aktive Pagefile mit Zeitstempel 22:00 (als der Screenshot erstellt wurde) aufscheint.

Jetzt ist diese Partition wieder weg.
Die Uhrzeit die bei der pagefile.sys im Reiter Erstellt angezeigt wird entspricht etwa derzeit als ich die Platte gelöscht hatte. 14:39Uhr
Das ist die Information des Pagefiles auf der früher kleineren alten D: Partition
Edit: Das ist aber komisch... wenn ich die D:/ 932GB Platte auswähle werden alle meine Daten angezeigt wie bei der E:/ 792GB gelöschten Platte + lauter extra ordner z.B. [002DBA]
Das ist darauf zurückzuführen, dass Getdataback alle Indexeinträge, welche es in der neu angelegten großen Partition findet, anzeigt - daher auch die der vorher 2.Partition, die ja in diesem Bereich lag. Für Ordner und Dateien, die gefunden werden, zu denen aber keiner dieser Indexeinträge passt, wird die Darstellung [...] gewählt.

Nachdem ich nicht mit unüblichen Sektoradressen gerechnet hatte, musst Du den HxD Lauf nochmals wiederholen.
Ich gebe Bescheid, wenn ich die obige Anleitung korrigiert habe. Erst dann ausführen!

Haargenau so wie du es beschrieben hast hat es sich zugetragen. Das du das alleine aus dem Hexcode rauslesen kannst ist der Hammer... Respekt!

Das einzige Indiz dazu stand in 4 Bytes am ehemaligen Beginn der 2. Partition, wo als Größe 931GB statt der vermuteten 793GB angegeben ist.
Code:
[FONT="Lucida Console"]22C04A7E28 D0206D7400000000  Total Sectors: 1953308880
.                            ==> Size: 953764MB 931.41GB [/FONT]
Damit wäre die Partition weit über das Ende der Platte hinausgegangen (GetDataBack hat versucht, dort zu lesen) was eigentlich nicht möglich ist - außer bei dynamischen spanned Partitions, wo dann der logische hintere Bereich woanders steht(in Deinem Fall auf der gleichen Platte, aber vorne).
Alles andere kam dann aus der Glaskugel...

Woher sonst? Denkst Du ich saug mit sowas aus den Fingern? :D
Du kannst jetzt Step 1 von Post#27 wiederholen - ist angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wenig kitzelig - machen wir morgen vorm. weiter. Muss die Glaskugel putzen...

Zurück
Oben