Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen und ich kann auswählen das er unmontiert als selbstbaukit kommt für 25€ weniger aber ich frage mich ob die Garantie dann immernoch geht? Also wenn irgendwas nicht funktioniert bekomme ich dann Probleme weil die sagen das es meine schuld ist das es nicht funktioniert?
Vielen dank schonmal für die Hilfe 👍
Möglich. Aber Gewährleistung auf die einzelnen Produkte hast du trotzdem. Und Garantie über den Hersteller für die einzelnen Produkte.
Für 25€ würde ich aber nicht lange überlegen und den Zusammenbau machen lassen
"Bausätze und Einzelkomponenten sind von der Dubaro Garantie ausgeschlossen und werden über die im Kaufrecht gesetzlich festgelegte Gewährleistung und deren Fristen behandelt. Die Garantie gilt nicht für Wiederverkäufer. Die Garantiezeit beläuft sich auf 2 Jahre, bzw. 3 Jahre bei Kauf einer Erweiterung, ab Kaufdatum."
einfach mal nachlesen ...
dafür gibt es ja die AGBs
Garantie des jeweiligen Herstellers gilt dann auf die Einzelteile, nicht auf das Gesamtsystem. Wenn irgendwas in Summe nicht geht, dann müsstest du selber den Fehler bestimmen und die einzelne Komponenten reklamieren.
Auch gilt die Garantie natürlich nicht auf selbst verursache Beschädigungen beim Zusammenbau.
Zusätzlich gilt natürlich auch die gesetzliche Gewährleistung, auf die jeweiligen Einzelteile.
Ich persönlich würde die 25€ investieren. Alleine schon für den Zusammenbau, unabhängig von der Garantie. Soviel Spaß macht mir das alles nicht mehr...
Für 25 Euro würde ich nicht lange überlegen und die das machen lassen. Dann hast du schon mal die Gewissheit, dass er bei denen schon lief und du nicht irgendein Mainboardupdate brauchst damit der Prozessor läuft oder das Montagsmodell kaputt ist oder ähnliches.
Bei 100 Euro mehr würde ich überlegen, aber doch nicht bei 25 es sei denn das Schrauben macht dir soviel Spaß, dass du das unbedingt möchtest.
Hier um Forum nach "1500€-Rechner neu zusammengebaut, läuft nicht, springe gleich aus dem Fenster" und ähnlichem suchen; feststellen, dass das täglich mehrmals kommt, und dann bitte die 25€ ausgeben.
Und dann im Forum lesen: fertig PC läuft nicht richtig, stürzt ab .... Ich denke nicht das die für 25 Euro viel Stabilität testen oder Windows installieren.
Ich bezweifle auch das sich da für 25 Euro jemand besonders viel Mühe gibt. Das wird Industrie mäßig im Akkord von einem unterbezahlten Mitarbeiter zusammengesteckt.
Kommt viel seltener vor, außerdem ist die Antwort dann simpel und relativ stressarm: "Auf Kosten des Verkäufers zurücksenden und reparieren lassen".
Uuuh, Zeit für Autovergleich! Würdest Du auch ein Auto aus einzeln separat gekauften Teilen selbst zusammenbauen, weil Du mal gehört hast, dass ein fertig gekauftes nicht direkt 100%ig perfekt lief?
Ich bezweifle auch das sich da für 25 Euro jemand besonders viel Mühe gibt. Das wird Industrie mäßig im Akkord von einem unterbezahlten Mitarbeiter zusammengesteckt.
Zum Preis: Wie @Enotsa schon sagte, Dubaro ist als Komplettsystemanbieter beim Preis der Einzelkomponenten über dem was ein reiner Komponentenverkäufer mit optionalem Zusammenbau verlangt.
Dubaro verdient also bereits bei CPU, Mainboard, RAM usw usw mehr als Mindfactory das tun würde und eigentlich ist der Zusammenbau im Preis bereits mit drin - nur dass sie jetzt eben auch noch für 25€ extra den Selbstbau anbieten und damit:
1. 25€ mehr verdienen
2. Sich den Zusammenbau sparen (obwohl er im Preis der einzelnen Komponenten eigentlich schon mit drin ist)
3. = Win-Win-Situation!
Mindfactory oder Alternate oder andere PC-Händler die optional einen Zusammenbau des Warenkorbs anbieten haben geringere Preise für die Hardware und der Zusammenbau ist rein optional, deshalb verlangen sie dafür mehr.
Dubaro gibt für 25 Euro lediglich eine Garantie für 2 Jahre.
Netzteile und viele Mainboards und Grafikkarten haben zumeist eh längere Garantiezeiten, so dass dir diese 25 Euro teure Durabo-Garantie ausschließlich die Funktionsfähigkeit des gesamten PC garantiert, darüber hinaus greift die Garantie des Einzelprodukts.
Eine Erweiterung auf 3 Jahre kostet weitere 50 Euro.
Stelle dir deinen PC nach Wunsch zusammen und vergleiche die (Einzelteil-)Preise bei anderen Händlern.
Danke das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe, ich kenne kein Auto was man zusammenstecken kann, und ja die Felgen würde ich auch selber montieren.
Meine selbsbau PCs liefen auch Mal nicht, wenn man bei einem Shop bestellt kann man hier ebenso Netzteil und Mainboard zurückschicken und die prüfen ob eins von beiden nicht geht. Das wäre für mich sogar ein weiterer Vorteil da ich die Komponenten einzeln umtauschen kann.