garantie beim übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xycgerry

Lieutenant
Es wurden damals selbst "geköpfte" Cpu´s seitens AMD ausgetauscht, und es werden keine OC-Einstellungen in der CPU gespeichert falls dir das helfen sollte.

Stimmt diese Aussage, das wenn ich meinen phenom x6 mit amd overdrive übertakte das das nur schwierig oder garnicht nachzuweisen ist?

Wenn eine CPU tot ist, ist sie tot, also kann man es dann auch nicht mehr nachweisen.

UNd bei der Grafikkarte?

Ich weiß von Fällen, wo Intel CPU´s nicht umgetauscht hat, weil die laut Intel außerhalb der Garantie betrieben wurden.
Keine Ahnung wie das bei AMD oder bei Grafikkarten gehandhabt wird.
Wenn ich aber solche Teile herstellen würde, dann wüsste ich, was damit gemacht wurde ohne ein Elektronenrastermikroskop auszupacken. Das ist wohl eine der leichtesten Übungen.

Glaube im Endeffekt hängt es von der Kulanz ab.

normalerweise sollte die ausgetauscht werden..aber verlassen würde ich mich trotzdem nicht darauf.

hi,
geh zu den händler wo die karte gekauft hast und er wird sie schon über garantie durch boxen. :)

Hab mal meine GTX 260 von Zotac einem Bios-Flash unterzogen, bzgl. des Fan-speeds (Min.) und der Critical Temp.

Naja, übertaktet war die auch, in furmark ging mir die bei 100°C in Luft auf und war hinüber, die rauchte einfach mal ab. :)

Umgetauscht wurde die ohne Probleme, obwohl ein Biosflash und ein OC vorhanden war, musste aber gute 6 Wochen darauf warten. ;)

Umtauschen ist einfach billiger.

Übertakten ist ein betreiben der Hardware ausserhalb der Spezifikation, und somit kein garantie fall. Wenn jemand eine CPU kauft, diese übertaktet, und dann zurück schickt weil irgendwas nicht mehr stabil läuft. Ohne das er angibt das er diese CPU übertaktet hatte. Begeht eine straftat.

Jolly91 schrieb:
Hab mal meine GTX 260 von Zotac einem Bios-Flash unterzogen, bzgl. des Fan-speeds (Min.) und der Critical Temp.

Naja, übertaktet war die auch, in furmark ging mir die bei 100°C in Luft auf und war hinüber, die rauchte einfach mal ab. :)

Umgetauscht wurde die ohne Probleme, obwohl ein Biosflash und ein OC vorhanden war, musste aber gute 6 Wochen darauf warten. ;)

Umtauschen ist einfach billiger.

Mal wieder so ein Fall wo einer Mist baut und alle ehrlichen Käufer für dessen Verhalten durch höhere Kaufpreise büßen müssen. Findest du es nicht dreist das du Mist baust, daraus ein Defekt resultiert und du dennoch einen auf Unschuldig machst und Umtauschen lässt? Sorry, aber bei Solchen Typen fällt mir nichts mehr ein! (das nenn man übrigens vorsätzlicher Betrug)

Hab meinen x6 1090t jetzt auf 3,6 ghz übertaktet, mich wundert es nur das er das mit Standartspannung macht, hab ich da einen gut übertaktbaren erwischt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben