Guten Morgen
Evtl. kennt sich jemand aus?
Es geht im eine Waschmaschine. Gekauft 01.18. Diese war stetig kaputt und wurde nach einem Jahr durch den Werkskundendienst komplett getauscht. Also nicht der Händler, sondern vom Hersteller.
Ich habe zu der ersten Maschine eine 5 Jahresgarantie direkt vom Hersteller.
Nun ist die zweite Maschine seit letztes Jahr auch das dritte mal defekt.
Immet das gleiche Problem.
Letzte Reparatur 12.22 und aktuell schon wieder.
Jetzt die Frage.
Woe verhält es sich mit der Garantie bei Gerätetasuch? Wird die neu anfangen oder läuft diese trotzdem ausgehend vom Kauf?
Wie sieht das mit der Garantie auf reparierte Teile aus? Wird dann die Garantie auf die ersetzten Teile 2 Jahre sein oder nicht?
Habe ich überhaupt nach nun der dritten Reparatur noch die Möglichkeit das Gerät abermals tauschen zu lassen?
Garantie wäre offiziell bei Kauf 01.18 ja nun zuende, deshalb die Fragen.
Danke
Evtl. kennt sich jemand aus?
Es geht im eine Waschmaschine. Gekauft 01.18. Diese war stetig kaputt und wurde nach einem Jahr durch den Werkskundendienst komplett getauscht. Also nicht der Händler, sondern vom Hersteller.
Ich habe zu der ersten Maschine eine 5 Jahresgarantie direkt vom Hersteller.
Nun ist die zweite Maschine seit letztes Jahr auch das dritte mal defekt.
Immet das gleiche Problem.
Letzte Reparatur 12.22 und aktuell schon wieder.
Jetzt die Frage.
Woe verhält es sich mit der Garantie bei Gerätetasuch? Wird die neu anfangen oder läuft diese trotzdem ausgehend vom Kauf?
Wie sieht das mit der Garantie auf reparierte Teile aus? Wird dann die Garantie auf die ersetzten Teile 2 Jahre sein oder nicht?
Habe ich überhaupt nach nun der dritten Reparatur noch die Möglichkeit das Gerät abermals tauschen zu lassen?
Garantie wäre offiziell bei Kauf 01.18 ja nun zuende, deshalb die Fragen.
Danke