Garantie frage: Gigabyte oder Mindfactory

crxtx

Cadet 3rd Year
Hallo

Was meint Ihr direkt zum Hersteller oder Mindfactory.
Es geht um ein Motherboard.

Ich würds erstmal mit der Garantie bei Mindfactory versuchen, wenn da nix geht, beim Hersteller.

mindfactory.
der händler ist immer dein ansprechpartner und ist meistens auch schneller

Hallo,

Gigabyte wird dich zum Händler verweisen, da wo du es Gekauft hast.
War bei meinem Fall auch so.

Gruß Tentacle

Eieiei, da sind leider garkeine Informationen vorhanden. Was ist mit dem Mainboard denn los. Wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt auf jeden Fall Mindfactory.

mit der Garantie bei Mindfactory versuchen

und wieder einmal Garantie und Gewährleistung zusammengehauen :stock:

gesetzliche Gewährleistung bei tech. Produkten beläuft sich auf 2 Jahre seitens des Verkäufers.

Garantie kann der Hersteller beliebig wählen, ebenso auf welche Teile.

Wende dich an MF und fertig

Mindfactory tauscht im garantiefall oft vorab aus, sprich Du kriegst von deinen direkt ein neues Mainboard zugeschickt und sie machen den Rest mit Gigabyta aus. Dauert dann meist nur 3 Tage und man hat schon ein neues in den Händen. Hersteller dauert generell deutlich länger...

Eieiei, da sind leider garkeine Informationen vorhanden. Was ist mit dem Mainboard denn los. Wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt auf jeden Fall Mindfactory.

motherboard + cpu sind neu aber ~ 2 monate alt, mein problem ist motherboard kriegt kein strom? Wie kann ich herausfinden ob board oder cpu kaputt sind?
Ich war bloed dass ich nicht sofort alles getestet habe :mad:

netzteil ist ok, funktioniert mit mein alten board.

Gigabyte h67a-ud3h-b3
Ergänzung ()

und wieder einmal Garantie und Gewährleistung zusammengehauen

Habe noch die extra Garantie von 4 jahre.

acty schrieb:
Garantie kann der Hersteller beliebig wählen[...]

Nein, kann er nicht, zumindest nach oben hin, denn in D sind Maximal 30 Jahre per Gesetz erlaubt.

Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte von Mindfactory erhalten, einfach zurück geschickt mit nem Zettel und vorher telefonischer Anmeldung (war glaub ich nicht mal nötig) und drei Tage später hatte ich ein Austauschmodell.

Mindfactory selbst gibt keine Garantie auf die Dinge, die sie verkaufen, aber sie wickeln den Kram für die Hersteller ab, wie jeder gute Händler.

Zurück
Oben