LucaBausch
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe mir im Februar 2023 bei Amazon einen Samsung Monitor gekauft, dieser hatte nach ziemlich genau einem Jahr ( 2 Tage darüber) einen defekt und dann fing folgender Verlauf an:
1. Defekt bei Samsung als Hersteller gemeldet
2. Gerät wurde eingeschickt , das Mainboard wurde getauscht und der Monitor zurück geschickt.
3. Der Fehler war nicht behoben, erneute Reklamationsmeldung, erneute Reparatur , Monitor kam zurück.
4. Der Fehler ist erneut nicht behoben, daher erneute Einsendung und angeblich erneute Reparatur.
5. Fehler besteht weiterhin und ich verlange nun eine Rücknahme des Gerätes.
6. Samsung sagt, Amazon als mein Vertragspartner sei zuständing.
7. Amazon sagt, Samsung als Hersteller ist nach einem Jahr zuständig.
Niemand will mir also aktuell helfen, der eine schiebt es auf den anderen, ich will aktuell keine weiteren Schritte einleiten, sondern würde gerne erstmal wissen, wer hier nun zuständig ist.
Wäre super auf diesem Weg evtl. kurz und knapp eine Info zu bekommen.
Vielen Dank!
ich habe mir im Februar 2023 bei Amazon einen Samsung Monitor gekauft, dieser hatte nach ziemlich genau einem Jahr ( 2 Tage darüber) einen defekt und dann fing folgender Verlauf an:
1. Defekt bei Samsung als Hersteller gemeldet
2. Gerät wurde eingeschickt , das Mainboard wurde getauscht und der Monitor zurück geschickt.
3. Der Fehler war nicht behoben, erneute Reklamationsmeldung, erneute Reparatur , Monitor kam zurück.
4. Der Fehler ist erneut nicht behoben, daher erneute Einsendung und angeblich erneute Reparatur.
5. Fehler besteht weiterhin und ich verlange nun eine Rücknahme des Gerätes.
6. Samsung sagt, Amazon als mein Vertragspartner sei zuständing.
7. Amazon sagt, Samsung als Hersteller ist nach einem Jahr zuständig.
Niemand will mir also aktuell helfen, der eine schiebt es auf den anderen, ich will aktuell keine weiteren Schritte einleiten, sondern würde gerne erstmal wissen, wer hier nun zuständig ist.
Wäre super auf diesem Weg evtl. kurz und knapp eine Info zu bekommen.
Vielen Dank!