Garantiefrage nach dem 1. Jahr Apple Iphone 5

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

mein Iphone 5 ist knapp über 1 Jahr alt (Oktober 2012 Kaufdatum). Nun habe ich massive Probleme mit dem Akku und mein Wlan will sich gar nicht mehr verbinden. (Habe alles probiert , Netzwerkeinstellungen zurücksetzen , Itunes Werkseinstellungen etc.) .

Habe das Iphone von der Telekom, wie sieht es den nun inzwischen nach dem ersten Jahr aus ? Meine Überlegung ist , dass ich "nur" dass Wlan Problem melde, ein generalüberholtes Iphone bekomme und so die Kosten für den Akkuschaden praktisch "spare".

Wie sieht Ihr das ? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ?

Mfg
ssj3rd
 
Bezüglich dem W-Lan Probleme, schonmal den Router neu gestartet? War bei mir ebenfalls öfters das Problem.
 
hast du nach knapp über einem Jahr überhaupt noch Garantie? War da nicht was mit nur 1 Jahr bei Apple?
 
Ein bekannter von mir hat auch das 5er und wie bei dir ging nach einem jahr sein Akku kaputt und nicht mehr zu laden, kurz vor Garantie Ende, er hatte dann halt Glück und der Akku wurde gewechselt allerdings trat letztens kurz nach Ende der Garantie das selbe Problem wieder auf, jetzt steht er dumm da.
Die Quallität hat seit dem iPhone 5 sehr abgenommen muss ich sagen...

Ich denke nicht das wenn du keine Garantie Verlängerung oder so hast was ersetzt bekommst.
 
Apple direkt bietet 1 Jahr Garantie. Nach dem ersten Jahr ganz normale Gewährleistung inkl. der Beweislastumkehr für ein weiteres Jahr.
Erster Ansprechpartner für Dich ist die Telekom.
 
Wenn du das iPhone5 mit nem Telekomtarif gekauft hast, hast du das zweite Jahr Gewährleistung durch die Telekom. (Quasi Garantieverlängerung)
 
Das wird wohl nichts! Garantie ist abgelaufen, dir bleibt nur noch die Gewährleistung gegenüber der Telekom, wie willst du denen Beweisen, dass der defekt des Wlans schon von anfang an bestand? Ein Ding der Unmöglichkeit sonst hättest dich ja schon weit bälder gemeldet!

Ein bischen Schadenfroh bin ich trotzdem! Selbst schuld, wenn man sich ein Iphone für fast 700€ ins Haus holt und dann nur 1 Jahr Garantie hat. Schon alleine deshalb meide ich Apple bzw. würde alles kurz vor ablauf der Garantie verkaufen und mir ein neues holen ;)

@ Xaxas88

selten so nen scheiss gelesen! Was bitte soll an einer Gewährleistung eine Garantieverlängerung sein? Wie ich so etwas hasse, keine Ahnung aber Posten und sein Halbwissen weiter verbreiten.

Gewährleistung hat nichts mit Garantie zu tun und auch nichts mit Mängel die irgendwan im Betriebsalltag auftauchen. Lediglich Mängel die bereits bei Kauf bestanden, deckt die Gewährleistung ab. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Wende dich an die Telekom, da hast du 2 Jahre Gewährleistung. Wenn die blöd machen haste halt gelitten. Ich würde auch nur das WLAN Problem melden, das Akkuproblem könnte ja z.B. an der Temperatur liegen ;)

Leider befindest man sich nach ein halben Jahr in der Beweispflicht das, das Problem schon vor dem Kauf bestand, dies zu Beweisen geht in Richtung 0%. Aber vll machen Sie es auf Kulanz.
 
Das mit dem 1. Jahr bei Apple ist mir durchaus bekannt , ich habe es nicht umsonst mit in die Überschrift genommen. So wie ich das verstanden habe, muss ich auf die Kulanz der Telekom hoffen ? Kann ich mir nicht vorstellen , da die doch auch nur das Gerät bei Apple einschicken ?

Nach so vielen Jahren muss es doch verlässliche Erfahrungsberichte in solchen Fällen geben ?

Mfg
ssj3rd
 
Ich habe mal gehört , dass Apple selber halt kulanter in solchen Fällen ist . Frage deshalb nach Erfahrungsberichten.

Mfg
ssj3rd
 
Wenn du kein AppleCare in der 1 Jahres Garantielaufzeit gekauft hast, stehst du ohne Garantie da.

Bei einer Reparatur wird Apple das Gerät testen und alle Fehler beheben wollen, sprich du wirst nichts sparen. Wenn du die Garantieverlängerung hast kann es dir ja egal sein.

Auf was du hoffen kannst ist die Gewährleistung, da müsstest aber nach 1 Jahr auch bereits du beweisen dass der Mangel bei Auslieferungszustand schon vorhanden war, wenn es also kein Serienfehler ist, wird das eher unmöglich sein.
 
wenn es um erfahrungsberichte geht kann ich nur empfehlen in den nächstgelegenen apple store zu fahren. pauschal kann man da aber auch nix sagen, deswegen sind erfahrungsberichte schwer. beispiel sind die lackschäden am 5er ... je nachdem was man für mitarbeiter erwischt wird das gerät einfach ausgetauscht. sieht aber von strore zu store aber auch von mitarbeiter zu mitarbeiter unterschiedlich aus.

einfach hingehen und fragen .... oder eben zur telekom wie schon mehrfach hier geschrieben ....
 
Ich hatte das Prolbem mit meinem iPhone 4, kurz nach dem ersten Jahr ging der Homebutton nicht mehr - Appel macht nichts, Telekom (datrepair) will Geld sehen, das war meine Erfahrung, hast wohl keine Chance...
 
HAst du einen AppleStore in der Nähe?
Wenn ja, geh einfach mal vorbei und frag was Sache ist. Ich habe von bekanntne bisher öfters gehört, dass Apple einfach das Gerät getauscht hat und gut war's dann für sie.

Wenn Apple auf eine Reparatur gegen Bares besteht kannst dich ja immernoch an die Telekom wenden und da dein Glück versuchen :)
 
Ich komme aus Braunschweig , der nächste Apple Store ist in Hamburg. Knapp 250km. In Hannover macht der Store erst Anfang 2014 auf. (Februar oder März)

Mfg
ssj3rd
 
Ruf doch einfach mal bei Apple an (haben eine 0800-Nummer) und schildere dein Problem. Wenn die dir nicht helfen können, kannst du immer noch zur Telekom gehen. Bis jetzt hab ich immer ein Austausch-iPhone bekommen, auch wenn die Garantie schon abgelaufen war.
 
Zurück
Oben