Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mach hier mal ein Appell: Solange es noch keine gut funktionierenden optischen Übertragungswege bei PCIe mit 16 Lanes gibt, würd ich mich von Riserkabel verabschieden. Mit PCIe Gen 5 Grafikkarten wirds da noch häufiger Probleme geben. Mit PCIe Gen 6 sollen ja optische Leitungen angedacht sein.
Könnte auch sein das der Speicher (teilweiße) keinen richtigen Kontakt zum Kühlkörper hat. Würde die Artefakte erklären. Denn bei hohen Temperaturen dehnen sich Materialien aus. Zudem würde bei niedrigem Powerlimit der Speicher nicht mehr so heiß werden und deshalb der Effekt das die Karte dann anscheinend stabil bleibt.
Nachher fehlt irgendwo ein PAD/WLP auf einer Komponente, deren Temperaturen Du nicht messen kannst.
Noch ein Grund die Graka zurück zu schicken, wenn sie Standard-Settings nicht aushält.
Dann nicht lange Fummeln und Asus kontaktieren.
Das Problem tritt doch sporadisch und immer schlimmer auf seitdem sie bei Asus in der Reparatur war. 🤐😉