Garfikkarte hinüber? 3080ti

foxrage schrieb:
Wieso dann nur Abstürze während des Spielens?
Oben schreibst du Artefakte im Browser.
foxrage schrieb:
Sicher das solch Probleme das riserkabel verursachen kann?
Kann es.

Ich mach hier mal ein Appell: Solange es noch keine gut funktionierenden optischen Übertragungswege bei PCIe mit 16 Lanes gibt, würd ich mich von Riserkabel verabschieden. Mit PCIe Gen 5 Grafikkarten wirds da noch häufiger Probleme geben. Mit PCIe Gen 6 sollen ja optische Leitungen angedacht sein.

Nur zur Info, wenn ich temp und powerlimit im msi afterburner senke, gibt es keine abstürzue und die karte bleibt leise.

Könnte auch sein das der Speicher (teilweiße) keinen richtigen Kontakt zum Kühlkörper hat. Würde die Artefakte erklären. Denn bei hohen Temperaturen dehnen sich Materialien aus. Zudem würde bei niedrigem Powerlimit der Speicher nicht mehr so heiß werden und deshalb der Effekt das die Karte dann anscheinend stabil bleibt.

Nachher fehlt irgendwo ein PAD/WLP auf einer Komponente, deren Temperaturen Du nicht messen kannst.
Noch ein Grund die Graka zurück zu schicken, wenn sie Standard-Settings nicht aushält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Animal Mother
foxrage schrieb:
Muss dazu sagen der Kühler wurde vor 2-3 Monaten auf Garantie bei Asus gewechselt und der PC ist kein halbes Jahr alt.

Dann nicht lange Fummeln und Asus kontaktieren.
Das Problem tritt doch sporadisch und immer schlimmer auf seitdem sie bei Asus in der Reparatur war. 🤐😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Animal Mother
Jo reparatur ist schon eingeleitet. ich gebe update ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Doly, HisN und eine weitere Person
Zurück
Oben