Hallo, ich würde gerne dafür sorgen das man in unserem Garten auch ordentlichen Wlan Empfang bekommt, um mal mit dem Notebook/Tablet/Smartphone draußen sitzen zu können.
Ausgangspunkt ist eine FritzBox 7530 und 100 Mbit/s VDSL.
Leider müssen doch einige Räume/Gänge überwunden werden bis zum Garten. Ich war doch etwas überrascht das ich an dem rot eingezeichneten Testpunkt noch eine funktionierende Wlan Verbindung per Smartphone mit der FritzBox herstellen konnte.
Der Webseitenaufbau war noch in Ordnung, die Downloadrate ist mit 100-150 kb/sec. leider nicht besonders gut.
Darum dachte ich daran an einer der beiden eingezeichneten Steckdosen, vielleicht einen Wlan Repeater anzubringen.
Verlegte Lan Kabel gibt es leider nicht im Haus.
Ich hatte mir dafür ein Budget von ca. 70€ gesetzt.
Ausgangspunkt ist eine FritzBox 7530 und 100 Mbit/s VDSL.
Leider müssen doch einige Räume/Gänge überwunden werden bis zum Garten. Ich war doch etwas überrascht das ich an dem rot eingezeichneten Testpunkt noch eine funktionierende Wlan Verbindung per Smartphone mit der FritzBox herstellen konnte.
Der Webseitenaufbau war noch in Ordnung, die Downloadrate ist mit 100-150 kb/sec. leider nicht besonders gut.
Darum dachte ich daran an einer der beiden eingezeichneten Steckdosen, vielleicht einen Wlan Repeater anzubringen.
Verlegte Lan Kabel gibt es leider nicht im Haus.
Ich hatte mir dafür ein Budget von ca. 70€ gesetzt.