Also ich hoffe, dass Nokia und Intel mich mit Meego nicht enttäuscht. Das, was ich bisher von Meego gesehen/gehört habe, hat mir schon gefallen, bis darauf dass es noch (aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern) etwas langsam ist.
Aber Android auf nem Nokia ? Nein Danke...
Wer Android will, soll bitte auf ein anderes Handy greifen, da hab ich kein Problem damit !
Und zu Symbian: Ich liebe es wirklich, selbst das neue s60v5. Ja, ich weiß, es ist nicht perfekt, aber jetzt, wo ich so lange Symbian genutzt habe, will ich davon nicht mehr weg. Einfach weil es das mMn am besten aufgebaute System ist, welches es gibt. Dadurch, dass ich Symbian kenne und mich damit hobbymäßig befasst habe, ist es für mich gar kein Problem es zu bedienen...
...doch genau DAS scheint jetzt das Problem zu sein: Jetzt ist was simples gefragt, der Durchschnittsuser möchte einfach das Ding einschalten und einfach bedienen können. Egal, wie teuer es ist, es sollte alles sofort verständlich sein. Das ist für mich eine totale Katastrophe, Betriebssysteme und Oberflächen (und da gehören auch die neuen MS Systeme für den PC dazu) auf einen kompletten Idioten abzustimmen. So kommt es mir jedenfalls vor, denn ich sehe, wie DUMM die große Masse ist. Sorry, aber das musste ich jetzt so direkt sagen. Hier im Netz laufen noch viele rum, die Ahnung haben, oder sich zumindest mit etwas auseinandersetzen wollen, aber schaut doch mal raus: Wer kapiert es draußen in der Welt auf Anhieb ein Iphone zu bedienen und wer schafft es, ein Nokia (oder was auch immer) mit Symbian zu bedienen ?
Und genau deswegen wird das mMn so tolle Symbian leider untergehen: Es ist nicht Massentauglich.
So, denkt von mir, was ihr wollt, aber das ist meine ganz ehrliche Meinung: Die grobe Masse ist zu dumm und zu faul, sich mit etwas am Anfang "Schwierigen" auseinander zu setzen.