Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus
Folgendes Problem habe ich gerade:
Ich bin letzte Woche umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung (Altbau) einen Gas-Durchlauferhitzer im Bad, der alle Wasseranschlüsse (Küche, Bad-Waschbecken und Dusche) bedient.
Leider ist das ein etwas älteres Gas-Gerät.
Wenn man einfach schön duschen möchte, bekommt man jedoch entweder nur heißes Wasser oder eiskaltes Wasser bzw. heiß-kaltes Wasser.
Das ist extrem nervig weil man eigentlich nur am Regeln ist mit den beiden Wasser-Knäufen für Warm- und Kaltwasser.
Mir ist aufgefallen:
Wenn ich Warmwasser aufdrehe, dann springt auch gleich der Durchlauferhitzer an, sobald ich aber auch nur ein kleines Bisschen das Kaltwasser andrehe, geht der Durchlauferhitzer sofort aus und springt erst wieder an wenn ich das Kaltwasser abdrehe.
Ist das normal? Oder spinnt das Ding?
Ich bekomm echt ne halbe Krise jeden Morgen wenn ich duschen möchte
Kann man da was machen?
Muss ich damit leben?
Oder muss ein anderer Durchlauferhitzer her?
Das Ding gehört zur Wohnung / zum Vermieter.
Danke für jegliche Tipps
vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus

Folgendes Problem habe ich gerade:
Ich bin letzte Woche umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung (Altbau) einen Gas-Durchlauferhitzer im Bad, der alle Wasseranschlüsse (Küche, Bad-Waschbecken und Dusche) bedient.
Leider ist das ein etwas älteres Gas-Gerät.
Wenn man einfach schön duschen möchte, bekommt man jedoch entweder nur heißes Wasser oder eiskaltes Wasser bzw. heiß-kaltes Wasser.
Das ist extrem nervig weil man eigentlich nur am Regeln ist mit den beiden Wasser-Knäufen für Warm- und Kaltwasser.
Mir ist aufgefallen:
Wenn ich Warmwasser aufdrehe, dann springt auch gleich der Durchlauferhitzer an, sobald ich aber auch nur ein kleines Bisschen das Kaltwasser andrehe, geht der Durchlauferhitzer sofort aus und springt erst wieder an wenn ich das Kaltwasser abdrehe.
Ist das normal? Oder spinnt das Ding?
Ich bekomm echt ne halbe Krise jeden Morgen wenn ich duschen möchte

Kann man da was machen?
Muss ich damit leben?
Oder muss ein anderer Durchlauferhitzer her?
Das Ding gehört zur Wohnung / zum Vermieter.
Danke für jegliche Tipps