Gast-WLAN-Nutzer soll im LAN auf Http-Server weiter geleitet werden

ich weiss nur, dass ein gastnetz mit diversen beschränkungen behaftet ist und somit auch dein problem verursachen könnte... könnte...

wie genau ist dein netzwerk aufgebaut, vielleicht wäre eine skizze hilfreich, mit kurzbeschrieb was mit wem verbunden und welche ip welches gerät hat.... und wo es nicht geht.

Hallo zusammen,

noch einmal danke schön für all die Hilfsbereitschaft hier im Forum.

Ich konnte jetzt erfolgreich die Vorschaltseite und die Weiterleitung testen. Aber leider nur mit aktivem Internetzugang :(
Da aber kein Internet zum Einsatz kommen soll, weiß ich wieder nicht weiter.

Ich möchte ein geschlossenes Netzwerk, indem alle Anfragen über Handys direkt auf einen Http-Server im gleichen Netzwerk geleitet werden. Der Ansatz mit dem Gastnetz war schon klasse von euch. Leider funktioniert aber die Weiterleitung nur mit Internet.

Jetzt heißt es noch einmal auf Anfang. Hat noch jemand eine blendende Idee?

Gruß Eure
Agascha

Erleutere doch mal genau was du vor hast, evtl. gibt es ja eine andere Lösung.
Weil wenn die Box nicht am Netz hängt, dann kommen die Clients folglich dort auch nicht hin.
Und wer verbindet sich schon mit einem WLAN in dem er nicht ins Internet kommt ?

Geht es darum, dass die Clients einmalig auf den Webserver geleitet werden oder willst du den kompletten Traffic dort drüber laufen lassen und der Win 7 Rechner stellt die Internetverbindung her ?

OK, ich versuche einmal zu erklären was ich erreichen möchte.

Ich möchte einer Freundin eine Freude zu ihrer Hochzeit machen.
Ich möchte einen Beamer während der Hochzeitsfeier laufen lassen auf dem über ein Laptop eine Live-Slide-Show von Hochzeitsfotos läuft.
Die Hochzeitsfeiergäste können über ihre Handys live Fotos in dies Slide-Show hochladen.
Es soll kein Internet im Spiel sein. Auf keinen Fall soll ein Foto verschwinden können. Alle Fotos sollen nur lokal auf dem Laptop gespeichert werden.
Das funktioniert so weit schon einmal ganz gut. Nur leider müssen die Gäste zur Zeit diestatische IP des Laptops in ihrem Browser aufrufen. Und da ich vermute, dass das zu Problemen in der Anwendung kommt, wollteich gerne diesen Schritt vereinfachen.

Das mit der Weiterleitung im Gastnetz sah sehr gut aus. Leider funktioniert es aber nur mit einer Internetverbindung.

Gruß
Agascha

Puhhh, das ist ja schon sehr speziell...
Bringt es vielleicht etwas, wenn du die Betriebsart der Fritzbox änderst ?
Anstatt, das die Internetverbindung über den DSL Anschluss kommt, kann man einstellen, das eine vorhandene LAN Verbindung mit genutzt wird.

Hi, wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe auch vor dieses Programm an einer Hochzeit zu verwenden, allerdings kenne ich mich mit Servern und co nicht besonders gut aus. Bisher habe ich die App und das Skript über Internet getestet und es hat funktioniert. Jetzt möchte ich das ganze ohne Internet also in einem Heimnetzwerk ausführen. Eine einfache Verbindung zum Router mit Smartphone und Laptop (auf dem das Skript (Server) läuft hatte zu keinem Erfolg geführt. Was genau muss ich machen, damit die Gäste ihre Bilder auf den Server hochladen können?

Ich nutze eine Fritzbox 7270 v2 mit letzter Firmware (glaube von 2013).
PC Windows 8.1
Android Smartphone

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben