News Gates Foundation spendet 15 Mio. US-Dollar

Okay, das hab ich nicht gelesen.
Das macht ihn natürlich sympatischer.

Wer ist denn aber dann der Verbrecher der den Bockmist in jeder Windows-Version verzapft?
 
ROFL @26

Ganz meine Meinung^^
Aber back to topic: Ich denke alle die hier so drüber hergezogen haben dass Gates "nur" 15 Mio. spendet (bzw. die Gates Fundation) sollten mal drüber nachdenken ob sie das gleiche getan hätten. Und es gibt auch noch genug andere reiche Menschen auf der Welt die gar nichts spenden. Schaut euch mal die ganzen HipHopper und was weiß ich wen an. Glaub kaum dass die viel spenden. Aber über die regt sich keiner auf, weil im Endeffekt wie man hier sieht, immer nur die Leute fertiggemacht werden, die auch bereit sind einen Teil von IHREM Geld zu spenden, wozu sie niemand zwingen kann. so long ...
 
Ixh sage mal in dem Beitrag steht das die 51Mrd Dollar der geschätze Wert der Aktien sind!
Und jetzt kommt aber bestimmt noch mal das doppelte dazu! Überlegt doch erst mal was der gute Herr noch so an Kohle rumliegen hat! Egal ob an Wertgegensctänden oder anderen Dingen!
Und seine Finger hat er doch auch nicht nur da mit im Spiel! Da kommen noch einige Mrd. hinzu!
 
SR89 schrieb:
Ich denke alle die hier so drüber hergezogen haben dass Gates "nur" 15 Mio. spendet (bzw. die Gates Fundation) sollten mal drüber nachdenken ob sie das gleiche getan hätten.
Die meckern doch alle nur, weil Bill Gates = Microsoft :rolleyes:

Da kann er noch so viel spenden, ein paar Millionen sind für ihn ja ein Klacks und eine Selbstverständlichkeit ...
 
@ Gauder

Es ist eben keine Selbstverständlichkeit.

Die meisten Promis oder Wohlhabenden lassen sich mit kleinen Kindern auf dem Arm fotografieren um PR zu bekommen und Leute zum Spenden zu bewegen, aber ein reicher Promi kann mit einer guten Spende seinerseits wohlmöglich mehr tun als 20.000 Bürger die augrund seines Fotos spenden.
 
ja ich finds hier auch verdammt peinlich von den leuten die über Gates herziehen..... ich meine egal wieviel er spendet, er spendet was. 15Mio sind schon verdammt großzügig und bevor man hier solche negative Sachen schreibt, sollte man wissen, dass er auch ne Menge im Bereich Bildung spendet. Also damit Kinder eine vernünftige Bildung bekommen.

Naja also ich finde das Bill Gates ein super Mensch ist und viele reiche Menschen sollten in diesem Bereich so denken wie er.
 
An alle die meinen das ist eine PR Aktion,... Was wird denn damit bezweckt?
Eine PR Aktion ist es wenn Intel Notebooks an Hurricane Opfer Notebooks verschenkt ( oder welche Firma das auch immer war )....

28 000 000 000 $ hat die Stiftung gespendet,.... führt euch diese Zahl mal vor Augen..

"@9) Genau, nichts anderes als PR. Trotzdem wird Windows dadurch keinen Deut besser. "
-> Was hat denn Windows mit Bill Gates zu tun???
Ich würde mal behaupten so gut wie garnichts, Bill Gates ist weder der Chef des Windows-Entwicklungs-Teams, noch ist der der Chef von Microsoft selbst...

"Mit all seinem Geld könnte ganz Afrika viele Jahre vollständig ernährt werden"
-> Öhmm, eher nicht, nein ;)
Afrika besitzt ~900 000 000 Einwohner, jetzt rechne mir mal vor wie man da mit dem Vermögen von Bill Gates diese Masse mehrere Jahre ernähren solle....
 
Öhm, bevor ihr wieder über Bill herzieht PR-Gründe und so ... :lol:

Sollte man auf den erste Blick meinen. Aber in den USA wird das so erwartet, kein Mensch der Welt hat soviel für die AIDS-Hilfe gespendet, außerdem hat er sein halbes Vermögen bereits gespendet.

Und auch wenn er dennoch im Geld schwimmt, es ist ein feiner Mann. Sauber verdientes Geld ;)

Ich habe noch nicht von einem reichen Scheich gehört, der solche Summen gespendet hat und es gibt auch Milliardäre unter ihnen. Oder die Aldibrüder, die Tschibofamilie etc. ,nur um ein paar zu nennen.

Auch hat der kein eigenes Privatflugzeug, dies mietet er sich nur. Er hat sich eine Villa für über 100 Millionen Dollar bauen lassen und das gönne ich ihm, Bill ist für seine finanzielle ein sehr bescheidener Mensch, das wollte ich nur mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clone-hl2org schrieb:
An alle die meinen das ist eine PR Aktion,... Was wird denn damit bezweckt?
Eine PR Aktion ist es wenn Intel Notebooks an Hurricane Opfer Notebooks verschenkt ( oder welche Firma das auch immer war )....

Auch nicht ganz richtig. PR ist vieles mehr. Jedoch eine Spende von einer Stiftung die den Namen Microsft in keinster Weise erwähnt, ist in der Tat keine PR.

Wenn Mercedes 10.000 € für die Hurricaneopfer spendet, ist das PR und bringt Steuervorteile. Trotzdem sollte man nie immer nur das Böse im Menschen sehen.

Aber wer hat jetzt konkret behauptet, dass diese Spende der Gates Stiftung PR ist?


clone-hl2org schrieb:
28 000 000 000 $ hat die Stiftung gespendet,.... führt euch diese Zahl mal vor Augen..

28 Milliarden Dollar? Hätte weniger geschätzt.
 
..und wenn der Name MS dort stehen würde, wen juckts denn, nur den Neidern. Zur Betonung, er kann Spenden soviel er will und wofür er will.
Wieso soll Billi für die Hungersnöte in Afrika gerade stehen? Würde dort die Regierung mit den Entwicklungsgeldern nicht in saus und braus leben und für Waffen ausgeben....naja, rest könnt ihr euch denken.
 
gates hat schon ne menge gemacht, da könnt ihr noch so viel nörgeln... von apple, linux, amd, ati und sonstigen "rebellenmarken", kommt eigentlich nie was... er hat schon über ne milliarde an aids stiftungen überwiesen, er führt stipendien für minderheiten in den vereinigten staaten und und und... warum heult ihr und beleidigt ihn noch? soll er mit dem geld etwa zig firmen aufkaufen?
 
infy schrieb:
... er hat schon über ne milliarde an aids stiftungen überwiesen...............

Mehr, viel mehr. Er deckt glaube das Spendenaufkommen mit einersamer Spitze, wieviel Prozent das sind weiß ich jetzt nich, aber sie liegt im hohen zweistelligen Bereich.
 
Ich finde es unerhört, wie einige hier darüber debattieren, welchen Zwecken Bill Gates’ Mittel zukommen sollen. Der Mann hat selbst sehr viel geschaffen und ich finde es sowohl zu erwarten als auch sehr schön, dass er solche Unsummen an Dollar für gute Zwecke stiftet, sei es nun Bildung, Kultur, Aufbau in Krisenregionen oder der Kampf gegen schwere Krankheiten. Das sollte man einfach respektieren und sich darüber freuen, statt in blindem Neid auf ihn zu schimpfen. Der Ruf seiner Firma hat mit seiner Person nicht viel zu tun, das sollten einige einfach mal lernen.
 
@ 19 ja das ist irgendwie abweggig :D
naja aber btt ;)

ok, für ihn selbst sind es vll nur peanuts, aber die insititutionen freuen sich auch über so nen "kleinen" betrag....und er is e einer der wenigen saureichen, die regelmäßiger spenden...stellt euch vor er würde mehr spenden, dann würde man sagen der depp wirft sein ganzen geld dem und dem in hals!
was sagt uns das? wie man's macht is falsch ;)
also ich finds gut dass er ned gleich sein ganzes geld auf einmal spendet, weil wenn mal wieder ne naturkastatrophe oder so is kann man das sicher gut gebrauchen :D
 
Ich kann Benji nur zustimmen!

Es wird eh viel zu viel gemäckert!

Fangt lieber mal vor eurer Haustür an die Welt ein bischen positiver zu gestalten!
 
@ beitrag 40: genau der meinung bin ich auch. nur weil viele keine ms-produkte mögen/überteuert finden, dann heißt es nicht, dass bill gates ein schlechter mensch ist! er hat schon mehrere MILLIARDEN gespendet und das nur für gute zwecke. ich bin um ehrlich zu sein ziemlich erstaunt über bill gates, denn er hat aus dem stehgreif die weltweit bekannteste firme aller zeiten gegründet und es geschafft durch sein wissen im programmieren so viel geld zu machen.

PS: Es mag zwar stimmen, das ms-prudukte überteuert sind, aber vista soll ja nur 50€ kosten :).
 
Man, schreibt doch nicht solch eine gequirlte Kacke.
Wieviel 15 Mio. Dollar im Vermögen von Bill Gates ausmachen, ist doch scheißegal.
Ob das nun prozentual gesehen mehr ausmacht, wenn der Normalverdiener 20 Dollar oder Euro spendet, ist doch wurscht.
15 Mio. sind 15 Mio.
Und Bill Gates ist einer der wenigen steinreichen Promis, die überhaupt spenden!
Irgendwelche Schauspieler und Musiker kaufen sich von dem Geld lieber 20 Villas und 30 Ferraris.
DAS sollte man mal sehen und nicht gleich wie ein kleines Kind losplärren, wenn nur der Name "Gates" fällt.
 
jo foltergrill fin ick auch so...
das prozentual geshitte is doch wurscht...ob es für ihn viel is oder nich...für das museum und die vielen anderen unternehmen/aktionen an die er gespendet hat ist es sicherlich viel..
Und Bill Gates ist einer der wenigen steinreichen Promis, die überhaupt spenden!
Irgendwelche Schauspieler und Musiker kaufen sich von dem Geld lieber 20 Villas und 30 Ferraris.
DAS sollte man mal sehen und nicht gleich wie ein kleines Kind losplärren, wenn nur der Name "Gates" fällt.

das seh ich ganz genauso..
 
Zurück
Oben