GB electronics DVD-Video-Archiv +8

Verstehe hier nicht ganz, wo genau das Problem bei Euch liegt? Nutze noch v6 und funzt einwandfrei unter Win10. Trage allerdings alle Filme händisch ein. Das ta ich übrigens von vornherein. Die Soft ist in meiner Firewall blockiert. Wie man die GB-Daten auf z.B. auf EMDB Exportiert, wird im Forum beschrieben.
Ergänzung ()

Änder schrieb:
Hallo, Ich habe seit Jahren das Programm. Man kann sehr wohl, ohne Internet mit dem Programm weiter arbeiten. Die Filme werden per Hand also manuell erfasst. Alle weitere Daten...

Genauso schauts aus 👍
 
Ich fürchte Du hat die Problematik nicht erkannt: Es geht nicht darum, die Daten ohne Internet einzugeben, das mußte ich bei meinem selbstgeschriebenen Programm auch, es geht darum, das ich nach einer Neuinstallation das Programm nur noch eine begrenzte Anzahl ohne neue Nummer von GB Electronics. überhaupt starten kann.

Aber Danke - den Export nach EMDB suche ich hier mal im Forum
 
Mein Programm funktioniert natürlich auch nicht mehr. Händisch eingeben funktioniert natürlich, aber es fehlt der "gewisse Charme". Kennt hier irgendwer ein funktionierendes Alternativprogramm? Muss nicht unbedingt kostenlos sein.
Gruß
M.P.
 
Ich hab jetzt EMDB. Holt sich die Filmdaten auch aus dem Netz, ist umsonst und kann gegen eine Spende personalisiert werden.
Einfach mal Google fragen
 
Ich hätte da eine Idee, vielleicht gibt es ja hier einen Hobby-Entwickler, der uns eine freie Datenbank ähnlich des DVD-Video Archivs anlegt und uns zeigt, wie die Daten dann übertragen werden. Dafür bekäme er dann von jedem eine noch zu definierende Spende.
Oder kann jemand eine genaue und für Laien verständliche Anleitung machen, wie man alle Daten sicher zu einem anderen freien Programm überträgt?
 
Wie bereits mehrfach geschrieben ist nicht die händische Eingabe das Problem, sondern der spätere Startvorgang bei einer Neuinstallation. Ich habe bereits mehrere Stunden daran verbracht - leider ohne Erfolg. Ich hatte sogar mit dem Amtsgericht bezüglich der Insolvenz telefoneirt. Es sollte ja hier eigentlich einen Insolvenzverwalter geben. Aber so wie es aussieht, ist es noch keine "richtige" Insolvenz. Auch die EMails an die Frau des verstorbenen Programmierers bleiben ohne Antwort zurück. Auch der anscheinend frühere Partner blaktiv reagiert sehr unfreundlich. Anbei noch ein Link bezüglich der früheren Zusammenarbeit mit blaktiv. Hier geht es um das Programm Wartungsplaner der GBelectronics. Einfach mal nach ganz unten scrollen:

https://docplayer.org/48164037-Einl...nseren-kunden-ein-sehr-gutes-verhaeltnis.html

Aktuell nutze ich die bezahlbare Version von AllMyMovies. Das Programm ist wirklich recht gut und erfüllt nach meiner Ansicht den gleichen Zweck. Auch eine Datenübernahme war in meinem Fall möglich. Man musste aber schon etwas Zeit investieren

Generell bleibt aber zu Hoffen, dass man mit weiterem Druck durch verärgerte Käufer vom DVD Video Archiv v8 noch etwas erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Daten übernehmen? Ich kann das Programm nur noch einmal laden. Alles deinstallieren und den regedit durchforsten und löschen ist schon mühsam, wenns überhaupt hilft
 
Regedit durchforsten brachte bei mir leider auch nichts. Die Daten von DVD v8 müssen exportiert werden und dann können sie in AllMyMovies wieder eingespielt werden.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit, als das mit Antworten auf Anfragen bei GBelectronics noch funktionierte, direkt von dort folgende Anleitung erhalten; vielleicht hilft sie dem einen oder anderen hier ja weiter.
Das Problem mit dem Laden von Informationen neuer Filme aus dem Netz ist damit natürlich nicht beseitigt; das wird sich m.E. auch erst dann ändern, wenn sich wieder jemand für die Software verantwortlich fühlt.
------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
bitte probieren Sie folgende Anleitung einmal aus:

Seien Sie aber vorsichtig, da der Befehl nicht beliebig oft verwendet werden darf.

Bitte starten Sie die Software mit einem zusätzlichen Parameter, um die Lizenz direkt an Ihrem PC zurück zu setzen.
Hierzu müssen Sie erst einmal auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste gedrückt halten und die Taste R betätigen. Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster "Ausführen" und dort auf den Button "Durchsuchen...".

Als nächstes müssen Sie das Laufwerk auswählen wo sich das Programm befindet, in den meisten Fällen befindet es sich auf dem Laufwerk C. Je nach Betriebssystem kann sich der Pfad zur Anwendungsdatei ändern.

Hier finden Sie Beispiele wo Sie ihre Anwendungsdatei finden könnten – wählen Sie die Datei aus und tippen dann Befehl /renewcomputer dahinter:

"C:\Programme\GBelectronics\PROGRAMMNAME\PROGRAMMNAME_VERSION.exe“ /renewcomputer "C:\Program Files\GBelectronics\PROGRAMMNAME\PROGRAMMNAME_VERSION.exe“ /renewcomputer "C:\Program Files (x86)\GBelectronics\PROGRAMMNAME\PROGRAMMNAME_VERSION.exe“ /renewcomputer "C:\Programme (x86)\GBelectronics\PROGRAMMNAME\PROGRAMMNAME_VERSION.exe“ /renewcomputer

Wichtig ist vor allem, dass zwischen dem Dateipfad zur Exe-Datei und dem Befehl /renewcomputer ein LEERZEICHEN ist! Dann mit OK in dem Fenster die Exe-Datei mit dem o.g. Parameter starten.

(Diesen Parameter bitte nicht „einfach so“ benutzen, der ist nämlich eingeschränkt, wie oft er benutzt werden kann).

Mit freundlichen Grüßen
GBelectronics GmbH
i.A. Brigitte Büscher
Christa Aßmann
------------------------------------------------------
Die Kontakte mit Herrn B. Link (der wohl den outgesourcten Support übernommen hatte) gestalteten sich meist (ich sage es mal ganz vorsichtig) nicht ganz unkompliziert, mit R. Link war es schon besser.
Von GBelectronics wurde gelegentlich mal darauf hingewiesen, daß diese Software eigentlich nicht für Windows10 geeignet sei.

Just my 2¢ to this topic
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es für irgendjemanden ein 'Trost' ist: die Software 'CD-Archiv' dieses Unternehmens verweigert auch die meiste automatisierte Arbeit (Einlesen einer CD zum Archivieren) mit einem ähnlichen Hinweis, daß keine Verbindung zum Internet bestünde. Es bleibt also nur die aufwendige manuelle Erfassung.
So kann man sich natürlich auch aller seiner Kunden entledigen, indem man sie durch fehlenden Support vergrault !
Schade, denn die Software an sich ist ja nicht schlecht - evtl. findet sich ja doch noch jemand, der den Softwarebestand und Service übernimmt.....
 
danke, für dieses Thema hier... seit Tage versuche ich mit allen möglichen Tricks herauszufinden, warum das Programm behauptet, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden... nun kann ich mich wohl wieder mit etwas anderem beschäftigen ;)
 
Ich habe mir die App "mymovies" gekauft. Die Filme aus dem DVD Video Archiv konnte ich exportieren und in diesem Programm auf dem PC importierten.
Es ist nicht so schön aufgebaut wie DVD Video Archiv, dafür hat man seine komplette Datenbank auf Smartphones, Tablets und PC immer dabei.

Parallel benutze ich DVD Video Archiv trotzdem noch weiter...
 
Die Idee mit dem Crack für die V8 würde mich allerdings auch interessieren. Ist das dann nicht sogar legal?
 
Hallo, habe inzwischen viele Film Eintragungen, leider seid einigen Monaten auch nur noch Handsuche möglich, meine App läuft auch problemlos lassen sich noch Synchronisieren.
Frage was passiert wenn ich die Festplatte eins zu eins Clone läuft das Programm oder kann ich es vergessen.
Mein Laptop macht nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich archiviere damit alle CD/DVD (Musik, Filme, Software) die ich habe , leider macht das Program Probleme !
angeblich keine Internetverbindung , keine Updates ....

Gibt es eine gute alternative zu DisCatalog ????
 
Wahrscheinlich ist es nicht legal, diese Software zu dekompilieren???

Das wäre m.E. aber die einzige Möglichkeit, die derzeitige Blockade bei der Abholung der Filmdaten zu umgehen, indem man halt einen anderen als den firmeneigenen Server ansteuert?
Das dürfte sooo schwer ja eigentlich nicht sein (nach meinem unmaßgeblichen Verständnis davon, wie die Software wohl funktionieren könnte).
Kundenanfragen sind dem Unternehmen ja anscheinend völlig egal - sofern GBelectronics überhaupt noch existiert.....
 
Servus zusammen,

auch ich habe nun das Problem, dass ich aufgrund PC-Wechsels die Lizenz auf dem alten Rechner nicht mehr deaktivieren kann, bzw. natürlich auch auf dem neuen nicht aktivieren. Der Authentifizierungsserver scheint auch down zu sein ... :-(

Tja, so ein Mist ... hat schon jemand neue Erkenntnisse? Bzw. kennt jemand einen Kecks oder kennt jemand der das bewerkstelligen kann?

Ich werde mir demächst mal alle Registry-Einträge der Software auf dem alten PC vornehmen. Irgendwo muss doch der Counter, der die Starts bis zur endgüligen Aktivierungspflicht zählt, gespeichert sein ... Ich werde außerdem mal die beiden Installations-Dirs vergleichen ... hoffentlich findet sich was.

Danke Euch und LG
Silvaheart
 
Silvaheart schrieb:
Servus zusammen,

auch ich habe nun das Problem, dass ich aufgrund PC-Wechsels die Lizenz auf dem alten Rechner nicht mehr deaktivieren kann, bzw. natürlich auch auf dem neuen nicht aktivieren. Der Authentifizierungsserver scheint auch down zu sein ... :-(

Tja, so ein Mist ... hat schon jemand neue Erkenntnisse? Bzw. kennt jemand einen Kecks oder kennt jemand der das bewerkstelligen kann?

Ich werde mir demächst mal alle Registry-Einträge der Software auf dem alten PC vornehmen. Irgendwo muss doch der Counter, der die Starts bis zur endgüligen Aktivierungspflicht zählt, gespeichert sein ... Ich werde außerdem mal die beiden Installations-Dirs vergleichen ... hoffentlich findet sich was.

Danke Euch und LG
Silvaheart
Viel Glück dabei !!!
 
Hallo, nein noch nichts neues, bin grade dabei mir alle fast 7000 Eintragungen in die EMBD zu übertragen, eine scheiss Aufgabe, bin bei Nr. 1002. Aber ich glaube wenn ich dann mal fertig werde sieht es bestimmt nicht schlecht aus. Noch läuft mein Lapi und ich kann die Fortlaufenden Nr. übernehmen.
Falls es was neues gibt bitte melden, mein Laptop raucht schon aus allen Löchern, glaube er macht nicht mehr lange.
 
Sodala ...

bei mir läuft es jetzt auf dem neuen Rechner!!!

  • Zuerst tragt ihr eure Seriennummer ganz normal im Programm ein.

  • Danach ist noch der Zähler für die Aktivierung aktiv.

Ich habe ja das Programm noch auf dem alten Rechner installiert, deshalb konnte ich die Registry-Werte vergleichen.

  • Tragt euch nun in der Registry im Ordner

    "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\GBelectronics\DVD-Video-Archiv v8"

    ein neues DWord32 mit dem Namen "Prefix" und dem Dezimalwert "6035" ein.
    Zusätzlich setzt ihr das vorhandene DWord "RegDone" auf den Wert "1".

  • Fertig! Das Fenster zum Aktivieren erscheint nicht mehr und alles lüppt einwandfrei! :-)

Bei mir hat es so geklappt ... gebt mal Feedback ob es bei euch auch funktioniert.

@Freak1 Ich hoffe Du hast nochmal pausiert ... ;-)

LG
Silvaheart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeMaMa
Zurück
Oben