Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GB x58 ud5/extreme boot loop(fehler 88)
- Ersteller EISTEE@GE
- Erstellt am
Habe schon mal testweise den Ram gewechselt und auch in einem Computer Shop testen lassen.
Das Bios läuft derzeit auf auf Default ( CMOS Clear).
Die Ampere Werte:
Genutzt werden 2x 12v 4-Pin Molex Schienen + Cpu, Graka und Co.
E:
Heute ist mir der Pc zum ersten mal abgeschmiert.
Das Bios läuft derzeit auf auf Default ( CMOS Clear).
Die Ampere Werte:
Genutzt werden 2x 12v 4-Pin Molex Schienen + Cpu, Graka und Co.
E:
Heute ist mir der Pc zum ersten mal abgeschmiert.
Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist von den Werten her gesehen OK -
Welches BIOS ist drauf ?
Welches BS ist installiert ?
Ist der Chipsatztreiber installiert ? ( 9.1.1.1025 )
Das MB startet jetzt ?
Wie wurde WIN installiert ?
WIN / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm - in dieser Reihenfolge ?
LAN bei der INST abgezogen und erst NACH der INST von WIN die I-Netverbindung wieder hergestellt / LAN-Kabel wieder angeschlossen ?
Die Laufwerks - / Festplattenkabel sitzen richtig auf dem MB / den Laufwerken / Festplatten ?
RAMs so eingesetzt, dass sie im DUAL_CHANNEL-Modus „laufen“ ? ( Evtl. Triple Modus noch nicht nutzen ) bei zunächst „nur“ „1066“ ( 533)
Welches BIOS ist drauf ?
Welches BS ist installiert ?
Ist der Chipsatztreiber installiert ? ( 9.1.1.1025 )
Das MB startet jetzt ?
Wie wurde WIN installiert ?
WIN / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm - in dieser Reihenfolge ?
LAN bei der INST abgezogen und erst NACH der INST von WIN die I-Netverbindung wieder hergestellt / LAN-Kabel wieder angeschlossen ?
Die Laufwerks - / Festplattenkabel sitzen richtig auf dem MB / den Laufwerken / Festplatten ?
RAMs so eingesetzt, dass sie im DUAL_CHANNEL-Modus „laufen“ ? ( Evtl. Triple Modus noch nicht nutzen ) bei zunächst „nur“ „1066“ ( 533)
Die Bios Version F10 ist aktuell drauf.(Ud5)
Als BS habe ich Win7 HP 64Bit installiert.
Ich habe die Version 9.1.1.1020 drauf, es scheint die aktuelle für das Ud5 zu sein.Ist der Chipsatztreiber installiert ? ( 9.1.1.1025 )
Mal ja(33%), oder mal auch nicht(66%).Das MB startet jetzt ?
Von DVD in dieser Reihenfolge:Wie wurde WIN installiert ?
WIN / Chipsatztreiber (inkl. Lan und Sata)/ Antivirenprogramm(Kaspersky IS 2010) / Grafiktreiber(ati 10.3) / Soundtreiber / Update / Spiele (inkl. dx)
Ja, nach der Installation von Kaspersky.LAN bei der INST abgezogen und erst NACH der INST von WIN die I-Netverbindung wieder hergestellt / LAN-Kabel wieder angeschlossen ?
Ja, habe alle schon mehrmals wieder An- und Abgeschlossen.Die Laufwerks - / Festplattenkabel sitzen richtig auf dem MB / den Laufwerken / Festplatten
Nur bei dem Extreme und dem ersten Ud5.RAMs so eingesetzt, dass sie im DUAL_CHANNEL-Modus „laufen“ ?
Ist bei Default so eingestellt.bei zunächst „nur“ „1066“ ( 533)
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn das "NEUE" kommt, ERST auf Pappe legen und soweit alles anschließen, das MB starten - wenn es startet, in den Tower einsetzen -
vielleicht ist am Tower irgendetwas, dass den Start des MBs verhindert - einen Kurzschluss verursacht, der dann das MB "mitnimmt"
vielleicht ist am Tower irgendetwas, dass den Start des MBs verhindert - einen Kurzschluss verursacht, der dann das MB "mitnimmt"
selberbauer
Captain
Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir entstehen auch immer Bootschleifen, habe die Graka jetzt umgesteckt geht einigermaßen
Bei mir entstehen auch immer Bootschleifen, habe die Graka jetzt umgesteckt geht einigermaßen