GB x58 ud5/extreme boot loop(fehler 88)

Ist ein RAM-Wechsel möglich ?

Das BIOS nochmals auf "default" gesetzt ?

welche Amperewerte (A) sind auf den +3,3V - / +5V - und allen +12V - Leitungen ?

Werden bei den +12V-Leitungen auch alle Leitungen genutzt ?

Habe schon mal testweise den Ram gewechselt und auch in einem Computer Shop testen lassen.

Das Bios läuft derzeit auf auf Default ( CMOS Clear).

Die Ampere Werte:

file.php

Genutzt werden 2x 12v 4-Pin Molex Schienen + Cpu, Graka und Co.

E:
Heute ist mir der Pc zum ersten mal abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist von den Werten her gesehen OK -

Welches BIOS ist drauf ?

Welches BS ist installiert ?

Ist der Chipsatztreiber installiert ? ( 9.1.1.1025 )

Das MB startet jetzt ?

Wie wurde WIN installiert ?

WIN / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm - in dieser Reihenfolge ?

LAN bei der INST abgezogen und erst NACH der INST von WIN die I-Netverbindung wieder hergestellt / LAN-Kabel wieder angeschlossen ?

Die Laufwerks - / Festplattenkabel sitzen richtig auf dem MB / den Laufwerken / Festplatten ?

RAMs so eingesetzt, dass sie im DUAL_CHANNEL-Modus „laufen“ ? ( Evtl. Triple Modus noch nicht nutzen ) bei zunächst „nur“ „1066“ ( 533)

Die Bios Version F10 ist aktuell drauf.(Ud5)
Als BS habe ich Win7 HP 64Bit installiert.

Ist der Chipsatztreiber installiert ? ( 9.1.1.1025 )
Ich habe die Version 9.1.1.1020 drauf, es scheint die aktuelle für das Ud5 zu sein.

Das MB startet jetzt ?
Mal ja(33%), oder mal auch nicht(66%).

Wie wurde WIN installiert ?
Von DVD in dieser Reihenfolge:
WIN / Chipsatztreiber (inkl. Lan und Sata)/ Antivirenprogramm(Kaspersky IS 2010) / Grafiktreiber(ati 10.3) / Soundtreiber / Update / Spiele (inkl. dx)

LAN bei der INST abgezogen und erst NACH der INST von WIN die I-Netverbindung wieder hergestellt / LAN-Kabel wieder angeschlossen ?
Ja, nach der Installation von Kaspersky.

Die Laufwerks - / Festplattenkabel sitzen richtig auf dem MB / den Laufwerken / Festplatten
Ja, habe alle schon mehrmals wieder An- und Abgeschlossen.

RAMs so eingesetzt, dass sie im DUAL_CHANNEL-Modus „laufen“ ?
Nur bei dem Extreme und dem ersten Ud5.

bei zunächst „nur“ „1066“ ( 533)
Ist bei Default so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
...und alles außerhalb des Towers und OHNE Festplatten / Laufwerke auch schon so gehandhabt ?

Ja. Ich verstehs grad auch nicht.

Board immernoch defekt? (Nach Rma)

Es gab es schon hier und da, dass man dasselbe Mb zurück erhalten hat, ohne den eigentlichen Umtausch - aber hier ist ja wohl ein zweites MB im Spiel - das NT nochmals wechseln - und erst im ausgebauten Zustand auf Pappe ausprobieren -

Tut sich nichts.

Das Board geht wohl nochmal zur RMA.

...und wenn das "NEUE" kommt, ERST auf Pappe legen und soweit alles anschließen, das MB starten - wenn es startet, in den Tower einsetzen -

vielleicht ist am Tower irgendetwas, dass den Start des MBs verhindert - einen Kurzschluss verursacht, der dann das MB "mitnimmt"

Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir entstehen auch immer Bootschleifen, habe die Graka jetzt umgesteckt geht einigermaßen

Ja und in 1-2 Tagen geht dann nix mehr. (So wars bei mir)

Das neue Board wird wohl erst nächste Woche ankommen.

Zurück
Oben