so gerade gesehn der Thread ist schon bissl älter hat mich aber auf einen Lösungsweg gebracht...
Eins vorweg, es gibt auch Games mit Batterie... ich habe gerade eben 3 Batterien bei den Games:
Pokemon Kristal (GB-Edition)
Pokemon Silber (GB-Edition)
Pokemon Saphire (GBA-Editon)
ersetzt. Diese Games sind 100% Original, ich habe dieses damals bei Karstadt für viel geld meiner Frau gekauft...
wie weiter obensteht sind die Batterien nicht einfach nur eingesteckt, diese sind Punktverschweisst mit der Lötfahne. Um diese Verbindung aufzubrechen muss man nur mit einem Kleinen Schraubenzieher die Schweisspunkte aufreissen... geht schon muss halt ein bisschen vorsicht walten lassen.
Sind die Punkte erstmal entfernt, biegt man die kleinen BlechLötfahnen wieder mit einer Zange gerade, und setzt die neue Batterie ein. Da man in aller Regel kein so kleines Punktschweißgerät hat klebt man einfach die Fahnen mit Isolierband auf die Batterie! Dabei ist zu achten das der +Pol Rückseitig, und der -Pol oben angeklebt wird. Jetzt ist noch drauf zuachten das die Lötfahne vom -Pol nicht ich wiederhole nicht den aussenring der Batterie berührt, am besten an der Stelle etwas Tesa, oder den von der alten Batterie entfernten Schutz dranklebt. Sind dann beide Lötfahnen wieder an der Batterie kann man das Modul wieder zumachen.
3 Versuche, 3 Erfolge..
es ist nicht notwendig die Spiele wegzuwerfen!!
Hier noch meine verwendetetn Batterien:
GB-Spiel: cr 2025 Grundig Lithium 2st 3eu (ich habe die cr 2032 genommen geht auch ist nur bissl dicker! 3,2mm statt 2,5)Modul geht auch noch zu, minimale Wölbung an der stelle funktioniert einwandfrei.
GBA-Spiel: cr 1616 von Grundig Lithium (3st 3eu)
Hoffe das hilft dem ein oder anderem.