GData Internet Security UPGRADE installieren

kranzler55

Ensign
Habe mir vor 3 Tagen die GData Upgrade Version gekauft. Ich wunderte mich, weil auf der CD ganz klein 2016 aufgedruckt war. Auf der verpackung stand keine Jahreszahl.

Die Installation lief volgender maßen ab. Die alte Version wurde nicht deinstalliert, weil ich dachte das man dieses für ein Upgrade nicht muss. CD installieren --> Vollversion anklicken --> meine Zugangsdaten eingegeben. Soweit ist alles ok. Die CD installiert sich.
Danach habe ich die Updates gemacht und ein austehendes Programmupdate installiert. Alles ganz normal.

Wenn ich nachschaue, ist die GData Mitteilung: Ihre Lizenz ist gültig bis 17.11.2016. Wie das nach einem neu installierten Upgrade? Das Datum 17.11.16 ist das Auslaufdatum der alten Version. Es hat sich also nichts geändert.

Was mache ich falsch? Mir ist so etwas noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
warum installierst du von cd? das ablaufdatum ist an die lizenz gebunden.
also: neuste version runterladen, installieren, benutzerdaten eingeben

https://www.gdata.de/downloads

War bei der Upgrade Version kein Key dabei ? Den müsstest du dann auch benutzen.

Nein es war nichts dabei. Das hatte mich auch gewundert. Aber im Prinzip brauche ich ja nichts. Ich habe doch die Lizenz von 2016. Ich gehe mal davon aus, das ein Upgrade die Kostenpflichtige Verlängerung ist, von der seitherigen installierten Version. So wurde mir das mitgeteilt.
Ergänzung ()

Siehe was ich Euromaster00 geschrieben habe. Klar ist das Ablaufdatum an die Lizenz gebunden. Die Verlängerung bietet ja GData automatisch ca. 14 vor Ablauf der Lizenz an. Ich gehe mal davon aus, das dieses auch nicht kostenlos ist. Genauso wie die downloads. Deshalb habe ich die CD gekauft. Weil mir wurde gesagt das dieses dto. ist. Oder sehe ich da was falsch?

Kann nicht sein, wenn du regulär eine G-Data Verlängerungslizenz kaufst, dann muss da auch eine Lizenz mit dabei sein bzw per Mail zum Beispiel an dich geschickt werden. Hoffentlich bist du nicht auf einen nicht vertrauenswürdigen Verkäufer bei ebay reingefallen der dir die G-Data Verlängerung ohne entsprechende Lizenz verkauft hat und dich so über den Tisch gezogen hat.
Nein es war nichts dabei. Das hatte mich auch gewundert. Aber im Prinzip brauche ich ja nichts. Ich habe doch die Lizenz von 2016.
Die ist aber nur bis zum 17.11.16 bezahlt.
Ich gehe mal davon aus, das ein Upgrade die Kostenpflichtige Verlängerung ist, von der seitherigen installierten Version. So wurde mir das mitgeteilt.
Wie schon erwähnt ist die Verlängerung kostenpflichtig und wenn beim Kauf keine Lizenz für die Verlängerung mit dabei war, hat dich der Verkäufer über den Tisch gezogen und du guckst dumm in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe es nicht bei ebay gekauft. Habe es im Media Markt in Stuttgart-Feuerbach erworben. In dem Karton war wirklich nichts anderes drinnen, als nur die nackte CD.

Huhu,

Schau mal unter die äußere Hülle der Verpackung nach, darunter sollte sie sich verbergen.
Es gibt einige die diese derzeit nicht finden da sie ziemlich unglücklich positioniert wurde.
Wie gesagt- Die äußere Polymer Beschichtung nach oben oder unten wegschieben

Lg

Gekaufte CD bedeutet neue Lizenz und die ist nicht kompatibel deine jetzige Lizenz.
Für die neue Lizenz brauchst neue Benutzername und neue Passwort.
Eine Verlängerung kann man direkt von GData kaufen und das mit super Rabatte.

Gdata Internet Security für 7€ ,Total Security für 14€ z.B..​

Ja das leuchtet mir ein. Wie gesagt, ich habe das Produkt im Media Markt gekauft. Mit denen habe ich vorher telefoniert und das Problem geschildert. Ich kann die CD zurückgeben.
Die Verlängerung habe ich deshalb nicht bei GData direkt gekauft, weil ich im Internet irgendwo gelesen habe, das die dann jedes Jahr ohne Wiederuf verlängern. Auch wenn man das nicht möchte. Dieses ist scheins ganz neu. GData ist deswegen extra nach Luxenburg, oder wars ein anderes EU Land, weil da diese für den Verbraucher äußerst ungünstigen Geschäftsbedingungen herschen.

Auf meine Rechnung(10.2016) steht immer noch Bochum und die Volksbank Bochum.
Von Luxemburg keine Spur.

GData ist deswegen extra nach Luxenburg, oder wars ein anderes EU Land, weil da diese für den Verbraucher äußerst ungünstigen Geschäftsbedingungen herschen.
Was du so alles behauptes......... Warum steht dann folgendes in deren Impressum?:
Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung

G DATA Software AG
G DATA Campus
Königsallee 178
D-44799 Bochum
Deutschland
Quelle: https://www.gdata.de/impressum
Du behauptest hier einfach Zeug das nicht stimmt bzw wovon du keine Ahnung hast!!

Zuletzt bearbeitet:
So einfach darf man sich das nicht machen. Ich habe nicht gelogen, sondern nur wiedergegeben was ich gelesen habe. Wenn da etwas stand, was nicht richtig ist, musst du dich anders formulieren.

Du hast dich mit deiner in meinen Augen Falschaussage auf eine Quelle berufen, ohne diese zu verlinken. Schreiben kann man viel, dann sollte man es aber auch belegen.

Warum hängst du dich daran auf? Es gibt doch wichtigeres. Ich bin täglich auf hunderten von Seiten. Vieles davon kann man im Leben gebrauchen. Soll ich mir das alles abspeichern und dann bei bedarf verlinken? Das ist doch ziehmlich unrealistisch. Sowas macht man wenn man gerade darauf stößt und es gleich jemand anderes, wie hier mitzuteilen.

Beendet! Oder? Weil das geht am gestellten Thema total vorbei.

Deine Aussagen sind aber definitiv nicht korrekt und ich weiß es aus erster Hand ;)
Sonst rufe doch einfach mal in der kostenlosen Support Hotline an (Ebenfalls Festnetz aus Bochum).

kranzler55 schrieb:
Die Verlängerung habe ich deshalb nicht bei GData direkt gekauft, weil ich im Internet irgendwo gelesen habe, das die dann jedes Jahr ohne Wiederuf verlängern. Auch wenn man das nicht möchte. Dieses ist scheins ganz neu. GData ist deswegen extra nach Luxenburg, oder wars ein anderes EU Land, weil da diese für den Verbraucher äußerst ungünstigen Geschäftsbedingungen herschen.

GDATA hat seinen Firmensitz in Bochum, alle Operationen werden von dort aus getätigt, alle Mitarbeiter sitzen ebenso dort. GDATA bietet einen sogenannten Verlängerungsservice an, selbstverständlich. Dieser muss jedoch AUSDRÜCKLICH beim Kauf IM Warenkorb angeharkt werden (Wird nicht automatisch gesetzt). Menschen die dort willkürlich herumklicken vermögen sicherlich behaupten dies passiert einfach aus dem nichts.

Ja die Info die ich im Internet gelesen hatte, ist definitiv falsch. Ich hatte jetzt um 21 Uhr vom Support G Data einen Anruf bekommen und da wurde alles geklärt. Sorry wenn ich durch meine - nicht selbst nachvollzogene - Aussage für Wirbel gesorgt habe.

Zurück
Oben