r4yn3 schrieb:
Das soll eine ernst gemeinte Begründung dafür sein welcher Hersteller was zeigen soll und welcher nicht?
In der Tat, denn so läuft das Business nun einmal. Ob mir das gefällt ist eine ganz andere Sache.
Wer bereits die leistungsstärksten Produkte am Markt hat [wie z.B. Nvidia] kann sich doch gemütlich Zurücklehnen und an der RTX 3080 und 3080 Ti feilen.
Aktuell gibt’s ja keinen Angriff abzuwehren, denn AMD erreich mit der RX 5700 XT doch maximal die RTX 2080, darüber ist aber noch die 2080S und Ti angesiedelt.
Anders sieht’s bei Intel aus, die als dritter Player [nach eigenen Aussagen] den GPU-Markt aufmischen wollen.
Zur CES zeigen sie nichts und nun wollen sie eine GPU zeigen, die ihre Gen9- und Gen11-iGPU übertrifft?
Wow, was wollen sie zeigen? Eine AMD iGPU aus deren APUs? Denn auch die ist leistungsstärker als die iGPUs von Intel.
Egal was du mit dem Zitat meiner Aussage in deinem ersten Post suggerieren wolltest, ich darf Xe bislang absolut langweilig finden und ich darf das auch sagen.
Auch wenn ich hier News und Berichte verfasse, muss ich meine Meinung nicht nicht an der Garderobe abgeben.
Eine Tiger Lake iGPU in Form einer PCIe-Grafikkarte finde ich im höchsten Maß umspannend.
Dennoch erhoffe ich mir von Intel positive Impulse für den GPU-Markt. Wenn auch erst ab 2021, eher 2022.