Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGDC 2020: Intel will über Xe-Architektur sprechen
Persönlich ist mir ein solcher "Auftritt" lieber, als irgendwelche Folien die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Das man von Intel aber mehr erwartet hat, steht aber außer Frage.
Auf der anderen Seite kann man aber auch gerne ein Jahr zurückdenken. Der Auftritt von AMD auf der CES 2019 war noch schwächer und trotzdem wurde es ein sehr erfolgreiches Jahr. Manchmal ist die Zeit für die Produktvorstellung halt noch nicht reif.
Das konnte ich nie verstehen. Warum sollte man Hoffnung haben das Intel auf einmal den GPU-Markt umkrempelt? Sie waren mit Ausnahme von C2D & Sandy-Bridge nie dafür bekannt kundenfreundliche Produkte mit guter Preis-Leistung anzubieten. Außerdem sollte man die die Patentprobleme bei den GPU Architekturen nicht unterschätzen. Einfach mal so Dinge von NVIDIA oder AMD kopieren wird es nicht spielen und selbst wenn sie etwas komplett neu entwickeln, müssen sie prüfen ob sie damit keine Patente verletzen.
Ob ihre bestehende GPU Architektur so super skalierbar ist muss sich auch noch beweisen.
Den schlechten Trackrecord was neue Produktesparten angeht sollte man auch nicht vergessen. Intel setzt da trotz Geld wie Heu genug in den Sand.
IMO wird DG1 so sowieso nicht für den Endanwender auf den Markt kommen, sondern lediglich als Entwicklerkarte dienen. Und wenn doch, dann gäbe es kaum Anlass, die zusätzlich in einen TGL Laptop einzubauen. Denn wie du schon sagst, soll sie die gleiche Leistung bieten.
das stimmt so nicht. auf der ces wurden von intel zwei laptops gezeigt. einer mit integrierter tiger lake gpu, auf dem warframe lief und die frau sprach von hd gaming performance. und einen zweiten, auf dem destiny lief und bei dem sie explizit von einer ersten DEDIZIERTEN grafikkarte sprach. das sind also schon zwei verschiedene grafiklösungen mit unterschiedlicher leistung
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Würde mich freuen, wenn man in naher Zukunft mehr zum Thema "Xe" hört. Ich glaube nicht, dass da die ersten Produkte zum Großangriff auf Nvidia oder AMD blasen, aber gerade als schmale stromsparende dGPU im "unteren Preissegment" (<200€) für den Laptop oder Desktop würde ich die ein oder andere Karte schon als Erfolg sehen. Kann für mich als Konsument nur von Vorteil sein, wenn der Duopol Nvidia/AMD etwas aufgelockert wird.
Könnte mir vorstellen, dass es Intel wieder schafft ein für OEMs "unschlagbares" (halb an Bestechung erinnerndes) attraktives Paket schnürt, um sich zu etablieren.