Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub einige hier stellen sich das ganze zu weit entwickelt vor... imho soll hier kein Mauszeiger in z.Bsp. einem Strategiespiel gesteuert werden oder ähnlich präzise Aktionen, dazu müsste die Technik ja wirklich Gedanken wörtlich lesen können... das ist SciFi. Hier kann man sich wohl eher Simpel-Adventures vorstellen mit einer handvoll emotional unterscheidbaren Tätigkeiten zur Auswahl die man dann im EEG messen kann... essen, wegrennen, poppen, kämpfen, schlafen... so in die Richtung.
ich denke nicht, dass "töten töten töten" etwas bringt, sonst würd ich ja gleich mit "god-mode" ankommen. Nein, ich vermute, das wird mit "nach vorne, zurück, links, rechts" oder so ähnlich gesteuert. Aber klar - wozu die Sachen erstmal simpel programmieren, wenn man doch gleich in der Lage ist, Tötungsgedanken gleich mit Service und viel Blut abzunehmen
Soviel zum Klischee Killerspielen.
PS: Mein Beitrag hat >auch< was mit der Thematik zu tun
Ob sich das System dann mit Alufolie beeinflussen lässt damit man cheaten kann? Nur so ein Gedanke...
Aber irgendwo wird die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine immer weiter verbessert, zumindest versucht man das. Das Gehirn und die Maschine reden auf die gleiche art und Weise, durch Elektrizität, aber sie verwenden verschiedene Sprachen. Der Computer "redet" durch Elektronen, das Gehirn durch Ionen. Und es gibt angeblich erste Chips, die Ionen verstehen können... Mal sehen, wohin das führt... Ghost in the Shell und Matrix lassen grüßen...
Kennt jemand von euch das "Spiel" mit der Kugel die man zum Gegenspieler per Gedanken steuern muss? (Kein Videospiel) Mir kam es so vor wie das stille Lesen eines Textes der nur au dem Wort "vor" besteht. Bei Videospielen stelle ich mir das weniger interessant, sondern eher ermüdend und unpräzise vor. Aber lassen wir uns mal überraschen wie die Hersteller es umsetzen, als Ergänzung zur Tastatur- und Maussteuerung (evtl. Spracheingabe) wäre es betimmt nützlich.
Könnte ein ungemeiner Fortschritt in der Medizin sein ...
denkt nur mal an die vielen Menschen .. mit den unterschiedlichsten Krankheiten denen es nich möglich ist sich der Ausenwelt mitzuteilen
(hab da ma nen krassen Bericht bei Stern-TV gesehn .. kA wie die Krankheit heißt .. aber son Junge hat gelernt mehr o. weniger zu schreiben .. und was er schrieb war nur "lasst uns an eurem Leben teil haben" .. ohne Witz .. ich hatte Tränen innen Augen!!)
Von daher hat sowas meine vollste Unterstützung
btw. militärische Gedanken seh ich als Schwachsinn an!