Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der neuen Radeon X800 und auch auf der GeForce 6800 Ultra wird er bereits verbaut. Die Rede ist natürlich vom GDDR3-Speicher, der in den letzten Wochen sein kommerzielles Debut feiern konnte und gleich zu überzeugen wusste. Doch die Entwicklung steht nicht still und so wird jetzt schon an GDDR4 gearbeitet.
Glaube eher nicht, dass GDDR4 schon in Grafikkarten verbaut werden, die dieses Jahr noch rauskommen. Aber dass es so schnell geht, ist imho sehr überraschend.
Die sollen erstmal die 1 ghz reichen dann können sie GDDR4 einsetzen. Ich meine GDDR I war ja lange da aber jetzt gibt es jedes Jahr eine höhere version.
Produkt Zyklen von Hardware sind zur Zeit verdamt schnell, ich Blinzle gerade mal mir den Augenliedern und schon ist mein PC den ich Heute kaufe total veraltert.
GDDR3 Karten sind noch nicht richtig auf dem Markt verfügbar und schon ist GDDR4 im gespräch.
genau so wie bei SATA da steht auch schon der nachvolger auf dem Plan SATA 300 und es gibt immernoch keine richtige SATA Platten die auch 150mb/s liefern. So kann man das endlos vortführen aber verstehen kann ich das nicht. Das hinterlest bei mir einen bitteren nachgeschmack, den richtig ausgereifte Technologien vermisse ich.
das mit dem sata liegt an dem standart. der heutige sata basiert auf der ata technik da ist nur etwas zwischengeschaltet um diese speed erzielen zu können. sata 300 dagegen wird erst richtiges sata und mit diesem standart sollen auch platten rauskommen, die die entsprechende performence erreichen.
@11
du meinst wohl festplatten die bridge chips zwischengeschaltet haben
aber der standard s-ata basiert nicht auf parallelen ata oder so
und es kommen dann native s-ata platten(meinst du wahrscheinlich)
aber die reizen auch nicht annähernd die 150mb/s aus
nur an s-ata II kannste mehere platten dranhängen, von da aus wird die bandbreite gebraucht
Also das wird einem langsam zuviel.
Kaum kauft man sich dies, hat der nächste schon das bessere, kaum hat man das auch, wurde schon wieder was erfunden.
STOP!
Fortschritt ist zwr toll, aber in diesem Tempo?
Allerdings Respekt an die ganzen Leute, die diese neuen Sachen entwickeln!
ich finds gut weil mit jeder neuen errungenschaft die alten günstiger werden. ich hab derzeit nen athlonxp 1600+ den ich in kürze durch nen 2500+ ersetzen werde. ich glaub dann reicht mir des erst mal fürs nächste jahr. da ich keinen camcorder habe und filme vor allem auf dvd habe brauch ich auch nicht mehr als 100gb + meine externe platte mit 30gb? einzig die graka könnte ich durchaus öfter wechseln (bloß fehtl mir da des geld ? aber ich neheme mal an die 9800 pro wird mit erscheinen der x800 noch günstiger) und bis die neuen schnittstellen einigermaßen sinnvoll zu und vor allem ausgereift sind brauch ich eh ein neues mobo (so für ca. 50-80 euro)?
Wenn kein Gebrauch vorhanden ist, braucht man auch kein DDR2 / DRR3. Die jetzigen Anforderungen könnte auch ein DDR-Riegel erreichen. Sprich auch die zukünftigen. DDR mit 266Mhz realtakt. Dazu 128bit Speicherinterface. Somit hätte man den Bandbreitenbedarf eines Prescotts mit 1066Mhz FSB erfüllt. Bei Grafikkarten ist es anders. Auf Grund der immer hohen Füllrate, brauchen die dementsprechnend auch hohe Bandbreite. Bei den Prozzis ist dies nicht gegeben.