Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal gestern meine MSI Ge-Force4 Ti-4200 ausgebaut und da lachte mich von dem eigentlich Silbernen Kühler ein brauner belag an. Nunja wenn der Kühler tatsächlich versilbert ist wäre das doch eigentlich kein wunder weil silber nunmal nach einer weile anläuft. Mich würde aber nun mal interessieren ob das jemand von euch schonmal an seiner karte beobachtet hat.
Wenn der Kühler einen echten Silberüberzug hat, liegt das daran, dass das Silber beim Kühlen der Graka warm wird und deshalb mit Sauerstoff reagiert!
Und wenn man Silber mit Sauerstoff erhitzt kommt Silberoxid bei raus (genauen Namen weiß ich jetzt auch net) und das ist dann braun!
Ob das jetzt hier auch so ist, weis ich nich, da Silber normalerweise ein paar 100°C mehr brauch, bis wirklich heiß ist! Allerdings weis ich ja nicht wie lange ihr die Karte schon benutzt und da kann natürlich mit der Zeit immer mehr Silber mit Sauerstoff reagiert haben und dann is braun!!! =)
also ich habe die ti4400 von MSI die ja auch diesen GF4 cooler hat und bei mir is nix braun. Habe die Karte schon über ein halbes jahr und bis jetzt glänster noch
Original erstellt von maxmad
Ich habe mal gestern meine MSI Ge-Force4 Ti-4200 ausgebaut und da lachte mich von dem eigentlich Silbernen Kühler ein brauner belag an. Nunja wenn der Kühler tatsächlich versilbert ist wäre das doch eigentlich kein wunder weil silber nunmal nach einer weile anläuft. Mich würde aber nun mal interessieren ob das jemand von euch schonmal an seiner karte beobachtet hat.
also ich habe eine MSI GEFORCE 4 TI 4600 128 MB DDR VTD auch mit diesem silbernen Lüfter drauf in meinem Rechner über 2 Monate lang sicher werkeln, aber meiner glänzt noch wie am ersten Tag genau wie STFreak´s ti4400 Lüfter !
Ich kann es auch nicht ganz verstehen, was du mit Braun anlaufen meinst - oxidiert er etwa oder was ? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen und es reinstellen ? Würde mich mal interessieren was das genau ist ?
Also ich habe mal meinen GEFORCE - Lüfter genauer angeschaut, so wie ich das sehe ist nur die Unterseite aus Metall, aber oben scheint er mir aus gewöhnlichen Plastik zu sein - komisch aber wahr !