Neokortexx
Ensign
Vermutlich das gleiche Teil wie unser eins: http://www.stereo3d.com/revelator.htmEins verstehe ich nicht. Was habe ich im Jahre 1999 auf gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich das gleiche Teil wie unser eins: http://www.stereo3d.com/revelator.htmEins verstehe ich nicht. Was habe ich im Jahre 1999 auf gehabt?
hallo7 schrieb:Erstmal sind in dem Gestell auch Linsen drin (welche je nach Qualität durchaus teuer sein können, auch wenn ichs hier bezweifel) und zum anderen wird da ja auch eine Software von nöten sein um das ganze verwenden zu können.
proko85 schrieb:Eins verstehe ich nicht. Was habe ich im Jahre 1999 auf gehabt?
overdriver schrieb:Oh dann müsste die Oculus Rift unbezahlbar sein.
Ja und dann müsste schliesslich der PC unbezahlbar sein weil er deutlich mehr kann.Du weißt schon, dass in einem Smartphone weitaus mehr drin ist, als nur Display und Recheneinheit? (Und das ist ja das einzige, was GearVR davon nutzt)
hallo7 schrieb:Linsen drin (welche je nach Qualität durchaus teuer sein können, auch wenn ichs hier bezweifel)
Zehkul schrieb:Eher nicht. Ohne low latency und low persistance hast du einfach kein brauchbares VR. Das Zeiss Ding ist ein überteuertes Google Cardboard. Wer das will, kann das schon heute haben, mit besagter Pappschachtel. GearVR möchte tatsächlich eine gute Virtual Reality Erfahrung liefern.
DonnyDepp schrieb:latenzen sind höher ok, aber zum filme schauen reichts.
DonnyDepp schrieb:warum sollte low persistence bei anderen geräten nicht möglich sein?
Generell schonmal beim Display, das nicht dafür ausgelegt Bilder dauerhaft mit mehr als 30fps auszugeben. Aus diesem Grund ist selbst ein Spiel das von einem PC berechnet wird und per Kabel ans GearVR/Note4 gestreamt wird bereits stark im Nachteil was Latenzen angeht. Videos weniger, aufgrund der Konstanz.Zehkul schrieb:Wo hat GearVR da einen Nachteil?
Hito schrieb:Generell schonmal beim Display, das nicht dafür ausgelegt Bilder dauerhaft mit mehr als 30fps auszugeben.
Hito schrieb:Videos weniger, aufgrund der Konstanz.
Hito schrieb:Wird VR durch die schwachbrüstige(im Vergleich zu einem PC) Smartphone-Hardware berechnet, sind konstante 40+FPS dann schon nur bedingt möglich bei Games.
Hito schrieb:Die Hardware wird die Software dann limitieren(höchstwahrscheinlich per fps-Limiter)
Hito schrieb:so daß man dann zwar VR hat, aber die Grafikqualitätsschraube runterdrehen muss. VR ohne hohe Bildqualität? naja...immerhin hat mein unter VR das Gefühl für eine kleinen Leinwand zu sein, da darfs es nicht grobpixelig aussehen.
Hito schrieb:Wird das Bild von einem anderen Gerät aus gestreamt, sollte das dann weniger ein Problem sein - dann hat man aber das Problem, daß der gefunkte Stream das Gerät anderweitig belastet(=Latenzen)
Hito schrieb:Jede andere (Hintergrund-)Belastung führt unter Android zu Rucklern: manchmal spürt man diese, manchmal nicht: wird das Gerät zu dem Zeitpunkt belastet(VR Anzeige selbst ist schon eine höhere Belastung) wird es zu rucklern kommen
Hito schrieb:Man kann so ein Video natürlich auch im Speicher das Geräts speichern, das sollte klappen aber die Android-Software ist ebenso wenig auf hohe FPSzahlen optimiert.
Hito schrieb:Man kann zwar Apps basteln und optimieren, solange das aber auf dem Software-Kern von Android läuft, wird es da Latenzen geben.
Hito schrieb:VR gehört aktuell auf einen PC, oder auf ein optimiertes Stück Hardware
Hito schrieb:Will man Latenzen verringern, müsste man der Quelle(PC) direkten "Zugang" zum Display geben müssen, dazu müsste es einen Treiber geben, aber ob Google/Android den dann zuläßt oder Android da generell ein Hindernis darstellt, weiß ich nicht.
Hito schrieb:Vorteile kann ich nicht listen, aber die offensichtlichen Nachteile
a) Latenzen, Latenzen, Latenzen und bissl Qualität, da die Power eines Smartphones nicht für extreme fullHD 3D-Grafikerlebnisse ausgelegt ist.
b) trotz Linsen sehr teuer - man muss sich das Note4 ja auch noch kaufen. Und das für kein hochwertiges VR Erlebnis...
c)* die neue Halterung gegenüber der Vorversion soll wohl die Kühlprobleme verringern, aber als Dieb muss man nur der Löse-Button drücken und schon fällt das Note4 einem in die Hand während der Träger erstmal verwirrt die "Brille" abnehmen muss.
Da bleibt fast noch Zeit das Note4 in der Tache verschwinden zu lassen und sich unauffälig zu entfernen
*klingt eventuell für einige User hier extrem, ich lebe aber ein einer europäischen Großstadt außerhalb Deutschlands, wo ich mindetens 3 mal pro Monat mitkriege wie jemand beklaut wurde in Bus/Bahn - meistens erst hinterher wenn das Geschrei losgeht.
Hito schrieb:Oculus steuert direkt an, Note4 nicht. Läuft über Android.
Hito schrieb:definiere mal besser, denn offensichtlich ist da nur ppi gemeint, was eins der Probleme bei DevKit1 war(sichtbare Abstände zwischen Pixeln).
Hito schrieb:eine höhere Auflösung ist bestimmt nichts schlechtes, sind aber auch mehr Pixel zu berechnen.
Hito schrieb:Mit Timewarp habe ich mich, das gebe ich zu, nicht beschäftigt - wie funktioniert das wenn die Hardware die Szene effektiv nur mit mit 25fps berechnen kann?
Hito schrieb:Das war mit der ersten Version der Fall, die Version hier zeigt das Smartphone außerhalb des Gehäuses.
Hito schrieb:Du bestätigst hier nur mein Argument, daß man dann zwar VR hat/erlebt, aber eben bei der Grafikqualität einbüßt - vergelicht man das dann mit OculusVR mit StarCitizen ist das VR+HighQuality-Grafik.
Hito schrieb:Das ist nur eine Annahme, bzw. der Optimalfall.
Hito schrieb:Genau, eine Smartphonehalterung mit 2 Linsen...
Hito schrieb:Läuft GearVR ohne, daß man Android vorher booten muss? . . .
Hito schrieb:Latenzoptimierte Hardware = Oculus
AllroundHardware mit Smartphone und VR-Funktionen = Note4 mit VR Gear