• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: E-Day: Düsteres Prequel orientiert sich an Gears 1

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.203
Und noch ein Prequel: Neben Doom wird auch Gears of War die Vorgeschichte der Serie erzählen. Dabei wird an Altes angeknüpft: Atmosphäre und Tonalität erinnern an das erste, düstere Gears. Dreh- und Angelpunkt von „E-Day“ erzählt vom Überraschungsangriff der Locust auf die Menschheit.

Zur News: Gears of War: E-Day: Düsteres Prequel orientiert sich an Gears 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mcr-King, dasBaum_CH und 4 andere
Man muss die Serie nicht mögen aber für die xbox Platform an sich ist die IP sehr wichtig und ich finds toll zu sehen das Microsoft sich wieder mehr Mühe gibt die eigens aufgebauten Marken (wie z.B. auch Fable) wieder zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, stevefrogs, Delirus und 8 andere
Leider wurde kein Datum genannt. Somit muss man annehmen, dass mindestens noch 2-3 Jahre vergehen, bis man vielleicht von einem Release-Datum überhaupt was erfährt. Also eher wohl zum Ende der Konsolengeneration. Leider schwach...wie diese Konsolengeneration insgesamt. Wirkt wie ein Zwischenschritt zur nächsten Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und ququ
c2ash schrieb:
Leider wurde kein Datum genannt. Somit muss man annehmen, dass mindestens noch 2-3 Jahre vergehen, bis man vielleicht von einem Release-Datum überhaupt was erfährt.
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Das wäre nicht der erste Titel an dem seit einigen Jahren bereits gearbeitet wird und der dann wesentlich schneller kommt als man denkt.
Ich halte da nächstes Jahr definitiv für realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Highskilled
Sieht erstmal gut aus. Marcus und Dom zurückzubringen ist natürlich ein Stück weit Fanservice, aber den nehme ich in diesem Fall gern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Flexatainment, stevefrogs und 6 andere
Endlich einmal etwas über ein neues Gears…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, Fyrex, stevefrogs und 2 andere
@AbstaubBaer, mal ne Frage: Gibt's nen bestimmten Grund, warum ihr alle Spiele-News mit dem "Summer Game Fest" Label verseht? E3 wurde nicht durch den "Summer Games Fest" ersetzt. Das ist rechtlich nicht korrekt und hat auch nichts mit den anderen Shows zu tun. Summer Game Fest ist nämlich nur die Show von Geoff Keighley und hat nichts mit E3 Electronic Entertainment Expo gemein. Der Nerd in mir findet das echt nicht cool, haha. Das ist fast so, als würde man alle Tech-Konferenzen einfach Apple-Showcases nennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Og.Pelle
Wo ist das Problem wenn die Spiele da vorgestellt wurden?
 
Bin mal gespannt auf das Spiel. Ich würde mir aber auch einen neuen Tactics-Ableger wünsche, hatte damit viel Spaß.
nobody360 schrieb:
Summer Game Fest ist nämlich nur die Show von Geoff Keighley
Das stimmt so nicht. Der Xbox Showcase sowie alle anderen Vorstellungen des Wochenendes sind Teil des Summer Game Fests. Siehe auch https://www.summergamefest.com/events
Insofern ist es völlig korrekt, das CB die aktuellen Spiele-News so kennzeichnet.

Über deinen anderen Punkt lässt sich aber streiten. Immerhin gab es das Summer Game Fest bereits als es die E3 noch gab. Ich finde die Formulierung von Computerbase aber trotzdem in Ordnung, da klar von einem "inoffiziellen" Nachfolger die Rede ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Bloodwalker, evilhunter und 3 andere
Her damit. Ich hab sogar das Gears Logo Tätowiert, Schnappsgläser, Kaffeetassen usw. Ich und mein Cousin sind Gears Jünger seit Tag 1 und egal, her damit. Ich kauf auch nen neuen PC, neue Konsole Whatever wenns es sein muss. Ich muss dann nur mal das Datum wissen wann das kommt, da schick ich Madame usw. in Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, ququ, -=XoDuS=- und 8 andere
Endlich mal ein Microsoft Game das wirklich gut werden könnte!
Indiana Jones sah auch ganz gut aus. Doom wird sich zeigen. Aber damit wird man bestimmt auch fun haben.
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Man muss die Serie nicht mögen aber für die xbox Platform an sich ist die IP sehr wichtig und ich finds toll zu sehen das Microsoft sich wieder mehr Mühe gibt die eigens aufgebauten Marken (wie z.B. auch Fable) wieder zu nutzen.
das ist mit die einzige MS Serie die man überhaupt mögen kann...
 
Atnam schrieb:
Man muss die Serie nicht mögen aber für die xbox Platform an sich ist die IP sehr wichtig und ich finds toll zu sehen das Microsoft sich wieder mehr Mühe gibt die eigens aufgebauten Marken (wie z.B. auch Fable) wieder zu nutzen.
Was die mit Fable machen ist eher ein Lehrbeispiel dafür wie man eine einst gute Serie so richtig vermurkst und mit Vollgas an die Wand fährt.
 
Und das weißt du woher ? Aus den bischen Klips und Trailern ..... Daraus lässt sich doch das ganze Spiel nicht schließen ,

Jedenfalls schön das mit Gears , hatte bis jetzt immer ne wuchtige singleplayer Geschichte die viel Spass gemacht hat , und die Inszenierung der teils ist super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Erenxbo
Bei mir war nach dem 3teil schluss. Aber Gears Tactics fand ich sehr gut, da hätte ich mich auf einen 2teil gefreut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und Cyron2k
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, die anderen Gears Teile haben ja durchaus auch gut funktioniert. Ich hoffe nur das MS mal wieder mehr auf Story, als auf life service geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, stevefrogs und Cyron2k
Gänsehaut Trailer! Ich bin mittlerweile 36 und man sollte denke das einem Spiele nicht mehr so "wichtig" sind.
Ich hoffe Sie finden auch wieder zurück zum linearen Leveldesign und nicht wie bei Gears 5 wo man diese "open"-World Ansatz gewählt hat. Hat das ganze zu sehr in die länge gestreckt und man kam teilweise aus dem flow.

Meine Favoriten aus der Serie:

  • Gears of War 1
  • Gears of War 2
  • Gears of War 4
  • Gears tactics
 
McNugget schrieb:
Bin mal gespannt auf das Spiel. Ich würde mir aber auch einen neuen Tactics-Ableger wünsche, hatte damit viel Spaß.

Das stimmt so nicht. Der Xbox Showcase sowie alle anderen Vorstellungen des Wochenendes sind Teil des Summer Game Fests. Siehe auch https://www.summergamefest.com/events
Insofern ist es völlig korrekt, das CB die aktuellen Spiele-News so kennzeichnet.
Nein, das stimmt so nicht. Die Streams von anderen Anbietern werden zwar auf der Summer Game Fest-Website aufgeführt, sind aber kein Teil davon, auch wenn es manchmal so vermarktet wird.

Fakt ist, dass das Summer Game Fest eine eigenständige Show ist, die sich so vermarktet, um im Rampenlicht zu stehen.

Weder bei Sony, Microsoft, Ubisoft noch bei anderen Anbietern wird behauptet, dass ihre Streams Teil des Summer Game Fest sind. In ihren Übertragungen wird das Summer Game Fest nicht einmal erwähnt. Diese Streams sind einfach eine Tradition zu dieser Jahreszeit und haben nichts mit dem Summer Game Fest zu tun.

Tut mir leid, aber das ist schlichtweg falsch! Das ist alles nur Marketing-Hype.

Ihr seid Opfer des Marketings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, dass ein neues Spiel aus dem Gears Universum kommt, da die IP für MS sehr wichtig ist und in den letzten zehn Jahren nicht so viel Liebe bekommen hat wie sie hätte vertragen können. Ich hoffe nur, dass wir hier aufgrund des Prequels keine Inkonsistenzen sehen, was das Storytelling angeht. Wieso man nun lieber auf ein Prequel als ein Sequel setzt erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Auf dem Xbox Showcase hat mMn auch noch ein neues Forza und mehr Content für Halo Infinite gefehlt...
 
Ich fand die Show gestern sehr stark, Gears of War: E-Day war mein persönliches Highlight.
 
Zurück
Oben