• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: E-Day: Düsteres Prequel orientiert sich an Gears 1

Ich weiß gar nicht mehr wieviele hundert oder tausend Stunden ich im Multiplayer von Gears 2 verbracht habe. Viel geflucht, ab und an Cheater/Lagswitches, aber auch viele geile Stunden.
Irgendwie kam dann kein anderer Teil mehr an dieses Gefühl heran.
Eventuell geht's ja auch im Multiplayer wieder in die Richtung.
Jedenfalls eine gute Nachricht für alle Gears Spieler.

Jap, gefällt mir direkt auf Anhieb der Trailer! :daumen:

Schön blutig, düster und ebenfalls nette Anspielung an den 13 (dier Upload) bzw. 18 Jahren alten Trailer
mit dem Song „Mad World“:

Das könnte echt was werden! Ich drücke alle Daumen! :daumen:

Aber ganz ehrlich MS: Warum nicht gleich so !? Hört einfach auf Eure Fans und ihr habt ne Cashcow.
Das Game wäre der einzige Grund jemals noch eine neue Xbox zu kaufen, was aktuell ferner den je war.

Zuletzt bearbeitet:
fehag schrieb:
Was die mit Fable machen
Oh nein lass mich raten. Du siehst weibliche Charaktere und dein Ego kommt damit nicht klar?
Abwarten bis das Spiel da ist und dann schauen wie es ist. Trailer sagen gar nichts aus.

habe mir damals für Gears of War 2 extra ne 360 ausgeliehen, weil das Game exklusiv war. Den ersten Teil konnte man dann irgendwann noch auf PC spielen. Ich glaub den dritten Teil hab ich dann gar nicht mehr gespielt... (was ja das Finale der damaligen Trilogie war).

Also gestern Abend habe ich die Shopseite auf Steam schon gesehen und gleich auf die Wunschliste gesetzt. Ein Remake von Teil 2 und 3 fände ich aber auch nice.

Atnam schrieb:
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Das wäre nicht der erste Titel an dem seit einigen Jahren bereits gearbeitet wird und der dann wesentlich schneller kommt als man denkt.
Ich halte da nächstes Jahr definitiv für realistisch.
Welche Titel meinst du z.B., die angekündigt und früher gekommen sind. Ich kenn fast ausschließlich Titel, die immer verzögert oder dann eben viel später herauskamen.
Aktuelles Beispiel: Fable. Das wurde 2020 auf dem Showcase gezeigt. Dann kam 2023 und 2024 jetzt ein Trailer. Und das Spiel ist jetzt angekündigt für 2025. Somit wären dann 5 Jahre vergangen zwischen Announcement-Trailer und dem Release.

fehag schrieb:
Was die mit Fable machen ist eher ein Lehrbeispiel dafür wie man eine einst gute Serie so richtig vermurkst
Das lasse ich druchaus für Fable Legends gelten, aber jetzt, von dem kurzen Trailer kannst Du schon auf das Resultat schließen, wie das neue Fable gesamtheitlich ausfallen wird?

Welche Erwartungshaltung hast Du denn gehabtr und vielleicht ist diese das Problem, wenn es Dich am Ende gar nicht mehr abholen kann und dass man nur den gezeigten (weiblichen) Charakter spielen kann, steht m.W. auch noch nicht fest.

Zu EAs/BioWares Dragon Age 4 : Veilguard trotz früh/gestrig gezeigtem, betont hippen Trailer gab es bis jetzt auf CB auch noch keine Artikel, aber vermutlich spart man sich diesen zum "Full Reveal" morgen.

Die Frage ist, ob dieser (eher an Hero Shooter oder League of Legends erinnernde Trailer) dann auch wirklich das Gameplay einfängt (zumal der dem vorherigen, eher klasssich anmutenden Dragon Age 4 : Dreadwolf Trailer doch arg entgegen steht), aber im Internet kursieren jetzt schon die viele Negativkommentare, die das Spiel als betont "woke" (u.a. wegen eines schwarzhäutigen Elfen/Elben) abstempeln, dass dem Franchise nicht gerecht wird und eine komplette Abkehr von den Werten/Vorstellungen der Dragon Age Serie sei.

So eine Vorverurteilung erlaube ich mir jetzt aber nicht, sondern werde mich erst noch zuzm "Full Reveal" des Spiels gedulden und genauso werde ich das wohl bei Fable handhaben und erste Tests abwarten.

Was mir sehr gut gefallen hat und m.E. voll auf Kurs ist (für den 5.September) ist hingegen Age of Mythology : Retold, aber selbst da werde ich vor einem Kauf erst Tests abwarten und freue mich schon auf @Wolfgang Hardware-Test dazu Anfang September :).

c2ash schrieb:
Welche Titel meinst du z.B., die angekündigt und früher gekommen sind.
Star Wars Outlaws ist so ein Beispiel aktuell würde ich sagen. Ja es war schon vor Jahren angekündigt das Massiv Entertainment an einem Star Wars Spiel arbeitet aber Name etc war alles nicht bekannt bis Juni letzten Jahres und veröffentlicht werden soll es ja dann jetzt schon Ende August.

Ich finde man sollte da stark differenzieren zwischen "wir machen nur ein Anouncment das was kommt" und "wir zeigen direkt mal in Engine Material" zur Ankündigung.
The Coalition ist jetzt seit über 3 Jahren frei und arbeitet mit einer bereits vorhandenen Engine die genau auf das ausgelegt ist was sie machen wollen.

Bei Fable muss auch erstmal die Engine umgebaut werden für den Einsatzzweck. Ich glaube nicht das die ForzaTech ursprünglich mit der Prämisse erstellt wurde ein Openworld RPG damit zu bauen :-)

Ich bin einer der seltene die Gears of War nichts meins ist. Hatte Teil 1 bis zur Hälfte gespielt und hatte mir keinen Spaß gemacht und dann deinstalliert. Die Stettings und Gameplay liegt es mir einfach nichts. 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
@Atnamn
Apropos Forza:
Forza Motorsport was first announced at Xbox Showcase in 2020. The Forza Motorsport release date was previously set for 'Spring 2023' but was later moved to a late 2023 launch window.
Also zwischen Ankündigung und Release waren es auch mindestens 3 Jahre.

Fatal3ty schrieb:
Ich bin einer der seltene die Gears of War nichts meins ist. Hatte Teil 1 bis zur Hälfte gespielt und hatte mir keinen Spaß gemacht und dann deinstalliert. Die Stettings und Gameplay liegt es mir einfach nichts. 🧐

Cool Story ... Und was wolltest du damit jetzt erreichen? O.o"

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
c2ash schrieb:
Leider wurde kein Datum genannt. Somit muss man annehmen, dass mindestens noch 2-3 Jahre vergehen
The Coalition arbeitet seit Jahren an einem neuen Titel in der UE5.
In diesem Falle ist das Gears: E-Day.
Gut war klar, dass sie an einem Gears arbeiten, also mir war das klar.
Ich glaube es kommt Ende 2025/Anfang 2026 spätestens.
News zum Projektstart gingen schon 2020 rum, also arbeiten die sicher schon 2-3 Jahre konstant an dem Game.

Bis zum Ende des Trailers dachte ich, da kämpfen ein Supermutant und ein Ritter der Bruderschaft. :volllol:

@Unti
Wieso schreibt man dann bei Fable "Coming 2025" und bei Gears nicht?
Für mich klingt Gears nach frühestens 2026, also eher knapp 2 Jahre.

@c2ash
Gute Frage, darauf hab ich jetzt keine Antwort, aber vll. ist es Ende 25, ggf. mit Puffer Anfang 26 und man wollte noch keinen Hype schüren.

Top und besser wie ne Collection, ein Gears alter Schule,
Nur Gameplay und ein Releasedatum haben gefehlt.
Rechne auch mit Ende 2025 , hatten ja dann mehr als genug Zeit
Da müsste fast noch was anderes in der mache sein

Hab auch damals die ersten Teile über Beamer mit m Kumpel gezockt. Das waren richtig geile Spiele, mit Story, viel bumm bumm und jeder Menge Spaß!

Remastered Versionen würde ich auch begrüßen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Flexatainment
Zurück
Oben