Moin verehrte Computerbaser/innen,
ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und habe jetzt meinen alten PC den ich an meine Schwiegereltern weiter reichen möchte und ich bräuchte ne Einschätzung wem ich was am besten weitergeben kann/soll für deren Benutzerprofil.
Meine Schwiegermutter surft nur im Internet, hauptsächlich Facebook und Youtube. Mein Schwiegervater spielt World of Warcraft und guckt manchmal youtube.
Mein alter PC:
MB: ASRock H67M-GE/HT
CPU: Intel i5-2400
RAM: 16GB DDR3 (2x 8GB)
SSD+HDD: Samsung 850 EVO 500 GB + 1TB Samsung Festplatte
Soundkarte: Asus Xonar
Grafikkarte: keine (ist im neuen PC)
NT: Bequiet 500w
Schwiegervaters PC:
MB: Asus...
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
RAM: 8GB DDR3 (ich weiß leider net ob 2x 4GB oder 1x 8GB)
SSD: Crucial 250GB
Grafikkarte: AMD Radeon 5850
NT: irgendein Bequit was sehr heiss wird
Schwiegermutters PC:
MB: Asus F2A55-M LE
CPU: AMD A4-6300
RAM: 4GB DDR3 (2x2GB)
HDD: 1 TB Western Digital
Grafikkarte: keine
NT: unbekannt
Ich möchte möglichst keine neue Hardware kaufen und meine alten Teile so sinnvoll wie möglich bei Ihnen verbauen, damit ihr "PC-Erlebnis" besser wird.
Meine Überlegung war, meinen alten PC so wie er ist meinem Schwiegervater zu geben und seine GraKa noch einzubauen und seinen Rechner dann meiner Schwiegermutter, aber ich glaube der Phenom Prozessor hat keinen Grafikchip wie mein Intel.
Liebe Grüße
Munreal
P.S.: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum
ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und habe jetzt meinen alten PC den ich an meine Schwiegereltern weiter reichen möchte und ich bräuchte ne Einschätzung wem ich was am besten weitergeben kann/soll für deren Benutzerprofil.
Meine Schwiegermutter surft nur im Internet, hauptsächlich Facebook und Youtube. Mein Schwiegervater spielt World of Warcraft und guckt manchmal youtube.
Mein alter PC:
MB: ASRock H67M-GE/HT
CPU: Intel i5-2400
RAM: 16GB DDR3 (2x 8GB)
SSD+HDD: Samsung 850 EVO 500 GB + 1TB Samsung Festplatte
Soundkarte: Asus Xonar
Grafikkarte: keine (ist im neuen PC)
NT: Bequiet 500w
Schwiegervaters PC:
MB: Asus...
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
RAM: 8GB DDR3 (ich weiß leider net ob 2x 4GB oder 1x 8GB)
SSD: Crucial 250GB
Grafikkarte: AMD Radeon 5850
NT: irgendein Bequit was sehr heiss wird
Schwiegermutters PC:
MB: Asus F2A55-M LE
CPU: AMD A4-6300
RAM: 4GB DDR3 (2x2GB)
HDD: 1 TB Western Digital
Grafikkarte: keine
NT: unbekannt
Ich möchte möglichst keine neue Hardware kaufen und meine alten Teile so sinnvoll wie möglich bei Ihnen verbauen, damit ihr "PC-Erlebnis" besser wird.
Meine Überlegung war, meinen alten PC so wie er ist meinem Schwiegervater zu geben und seine GraKa noch einzubauen und seinen Rechner dann meiner Schwiegermutter, aber ich glaube der Phenom Prozessor hat keinen Grafikchip wie mein Intel.
Liebe Grüße
Munreal
P.S.: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum