Gebraucht kaufen oder nicht?

jacksongurio

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
Und zwar baue ich mir momentan einen Gaming PC mit i7 9700k und der rtx 2080 Super.
Ich möchte jedoch nicht allzu viel Geld für das Netzteil ausgeben,trotzdem möchte ich ein gutes und hochqualitatives haben wie z.B be quiet straight Power etc.
Deswegen wollte ich mir ein gebrauchtes Netzteil kaufen,worauf muss man dort achten beim Einkauf und sollte man überhaupt gebrauchte Netzteile kaufen?

M.f.G

Ehrlich?
Wenn du solche Komponenten kaufst und dann ein gebrauchtes NT dazu, kann dir echt keiner helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, wolve666, Pilatesjünger und 4 andere
komm, denk nach.
willst alle möglichen wickel reskieren für ein paar zehner?
kann ned dein ernst sein, oder?

edit: nimm einen hunderter und mach nägel mit köpfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Muss es den der i7 sein und die teure Grafikkarte?
Da könnte man doch gut sparen

Ich sehe da keine erhöhte Gefahr für die Komponenten wenn das Netzteil gebraucht ist. Ein Netzteil wird mit der Zeit nicht schlechter und ein gutes Netzteil hält sehr lange. Allerdings wird die Ersparnis so gering sein, dass es den Aufwand nicht lohnt.

Wenn es ein Gebrauchtes sein soll, kauf ein vernünftiges Netzteil. Mit den üblich bekannten Marken machst du da nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
jacksongurio schrieb:
Ich bin Schüler und muss sparen

Ich bin Schichtarbeiter und hätte gerne eine 2080 Super. Muss aber auch gucken wo das Geld bleibt.
Und Intel ist i.d.R. teurer, also AMD und ein besseres NT hätten evtl. den gleichen Kurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, leprechaunwg, Eisholz und 2 andere
Spar lieber am Gehäuse oder am Kühler. Das Netzteil kann man nicht auf Laufzeit prüfen und sollte immer neu gekauft werden (es sei denn es kommt von einem Freund)

du gibst so viel Geld für den pc aus viele Leute die normal verdienen können das mal nicht so kaufen und du willst am Netzteil sparen. Das ist ein extremer Fehler, weil du kannst nicht zu 100% wissen wie der Besitzer das Netzteil beansprucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint und ryzen-
Markchen schrieb:
Auf Ryzen gehen und schon hast Du die 60 Euro für ein guten NT.
Ich wusste nicht,dass es so schlimm ist ein gebrauchtes zu kaufen,ich kaufe mir eins für 100€ ,danke an alle Antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
jacksongurio schrieb:
Und zwar baue ich mir momentan einen Gaming PC mit i7 9700k und der rtx 2080 Super.
Ich möchte jedoch nicht allzu viel Geld für das Netzteil ausgeben
Ich bin Schüler und muss sparen wo es nur geht
das ist ein schlechter scherz, oder? geh auf ne 2070S runter und ersetze den 9700K durch nen Ryzen und du kannst dir drei gescheite NTs neu kaufen.

und sollte man überhaupt gebrauchte Netzteile kaufen?
nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computersack, Fujiyama und pseudopseudonym
@jacksongurio
Es gibt zwei Dinge, die man besser nicht gebraucht kauft:
1. Netzteile
2. Datenträger, wenn man an den zu speichernden Daten hängt

Sich momentan eine Intel-CPU zu kaufen, die nur durch ein unterirdisches Preis/Leistungsverhältnis und Sicherheitslücken auffällt und dann am Netzteil zu sparen, ist BTW Irrsinn.

Zurück
Oben