Gebraucht kaufen oder nicht?

Für die Technik sollte das Netzteil auch schon gehobene Klasse sein
Ergänzung ()

über 100€ musst du nicht ausgeben nimm das straight power e11

@jacksongurio Wirklich du kaufst nen i7 9700k und ne 2080 Super und willst dann 25-30€ am Netzteil sparen? Wie wäre es damit Spar etwas am CPU oder GPU. Ich bin der Meinung das keiner der auf ner halbwegs vernünftigen Auflösung zockt (bei ner 2080 wäre das für mich WQHD) braucht nen i7 9700k da gibts deutlich günstigere Möglichkeiten. Auch finde ich die RTX2080 Super nicht wirklich toll gewählt meine klare empfehlung wäre hier ne RTX 2070 Super. Die 2080 S hat ganze 10% mehr Leistung für 200€ ist kein guter Deal!

pseudopseudonym schrieb:
@jacksongurio
Es gibt zwei Dinge, die man besser nicht gebraucht kauft:
1. Netzteile
2. Datenträger, wenn man an den zu speichernden Daten hängt

Sich momentan eine Intel-CPU zu kaufen, die nur durch ein unterirdisches Preis/Leistungsverhältnis und Sicherheitslücken auffällt und dann am Netzteil zu sparen, ist BTW Irrsinn.
Wieso unterirdischer p/l ? Der i7 9700k ist stärker als der Ryzen 7 3800x und kostet genau so viel

Sahit schrieb:
@jacksongurio Wirklich du kaufst nen i7 9700k und ne 2080 Super und willst dann 25-30€ am Netzteil sparen? Wie wäre es damit Spar etwas am CPU oder GPU. Ich bin der Meinung das keiner der auf ner halbwegs vernünftigen Auflösung zockt (bei ner 2080 wäre das für mich WQHD) braucht nen i7 9700k da gibts deutlich günstigere Möglichkeiten. Auch finde ich die RTX2080 Super nicht wirklich toll gewählt meine klare empfehlung wäre hier ne RTX 2070 Super. Die 2080 S hat ganze 10% mehr Leistung für 200€ ist kein guter Deal!
Ich weiß,deswegen warte ich auf Angebote für die 2080S 🙂🙂

der ryzen hat 16 treads das ist eindeutig für die Zukunft besser der intel hat nur 8. Das kann man schon als Nachteil sehen
Ergänzung ()

Spare lieber das Geld und kaufe ne 2070 super die ist preisleistungs mässig eindeutig besser wie die 2080 super

bondage game schrieb:
der ryzen hat 16 treads das ist eindeutig für die Zukunft besser der intel hat nur 8. Das kann man schon als Nachteil sehen
Ergänzung ()

Spare lieber das Geld und kaufe ne 2070 super die ist preisleistungs mässig eindeutig besser wie die 2080 super
Ich wartw einfach auf ein Angebot für die 2080S,denn ich glaube vor Weihnachten kommen gute Angebote

jacksongurio schrieb:
Wieso unterirdischer p/l ? Der i7 9700k ist stärker als der Ryzen 7 3800x und kostet genau so viel
der 3800X ist auch unsinnig. wenn dann 3700X. ja, der 9700K ist aktuell etwas schneller. allerdings hat er nur 8 threads. ne 2080S ist 13% schneller als ne 2070S. schon ein krasser unterschied der sicher ~200€ wert ist. ernsthaft, mit "sparen wo es nur geht" hat die hardware absolut nichts zu tun.

zusätzlich zu den bereits genannten NTs werfe ich mal das Enermax Revolution D.F. 650W in den raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
ca 200€ billiger und grob nur 15% wenieger leistung, da lohnt es lieber zu sparen beide haben 8 gb ram
das ist fast so als würdest du Geld zum Fenster raus schmeissen für etwas mehr leistung

jacksongurio schrieb:
Ich wartw einfach auf ein Angebot für die 2080S,denn ich glaube vor Weihnachten kommen gute Angebote

Und warum sollte die 2070S dann nicht auch günstiger werden? Wenn dein Budget (was ja in der Regal bei Schülern so ist) recht eng bemessen ist warum dann eine P/L mäßig einfach nicht gute GPU vorziehen. Ich weiß echt nicht ob du uns Trollen willst..... Mach was du denkst ich bin hier raus.

Ich bezweifle doch etwas, ob der TE überhaupt mit der Leistung der Hardware etwas anfangen kann, wenn man hier der Diskussion folgt... dachte Anfangs das ist ein Joke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Tinpoint, 1Pferdemädchen und 3 andere
ryzen- schrieb:
Ich bezweifle doch etwas, ob der TE überhaupt mit der Leistung der Hardware etwas anfangen kann, wenn man hier der Diskussion folgt... dachte Anfangs das ist ein Joke.

Dann melde ich mich doch noch mal: Das trifft den Nagel auf den Kopf. Hey Bro ich kauf mir nen i7 9700k und ne RTX 2080 Super um auf meiner 18" Röhre in 800x600 Mincraft zu Zocken brauche aber mindestens 500 FPS :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, pseudopseudonym und shirkai
jacksongurio schrieb:
Je nach Spiel schlägt sogar der Ryzen 5 3600X den i7 oder ist nur minimal schlechter, kostet aber grob 150€ weniger. Dazu hast du dann noch HT, weniger Sicherheitslücken auf Hardware-Ebene und was Energieeffizienz angeht, gucke ich gar nicht erst.
Da kannst du dann ganz entspannt ein neues NT kaufen.

Und übrigens 15% weniger Leistung auf 140fps sind immernoch 119fps (nur so als Beispiel). Sollte also dicke reichen und keine 200€ wert sein, wenn du sparen musst ;) Und ich predige immer wieder, dass das Auge sowieso nicht vielmehr wahrnehmen kann.
Also ich nutze zwar gebrauchte NT und Datenträger aber nur für 3. PC etc. Bei der neuen Hardware investier in was sicheres.

Hat der TE schon die Auflösung verraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
jacksongurio schrieb:
Ich weiß,deswegen warte ich auf Angebote für die 2080S 🙂🙂
Die Angebotstage sind gerade vorbei:o

Immer die, die kein/wenig Geld haben, haben die größten Wünsche.

PS: das NT aus meiner Signatur kann ich dir anbieten ;) stammt glaub aus 2014....

aha soll das abwertend klingen oder was so könnte man darüber denken. Gibt ja genug Leute die vielleicht studieren oder wegen anderer einschränkungen nur wenig Geld haben
zb ich habe selber Autismus und habe es des wegen extrem schwer im normalen beruf bereich einen Job zu finden, leider für mich wäre schon eine Rtx 2070 super unmöglich zu bezahlen.

bondage game schrieb:
aha soll das abwertend klingen oder was so könnte man darüber denken.....
Nein soll es nicht.
Nur man kann sich auch einen Ferrari kaufen, und dann jammern das man ihn nicht fahren kann wegen Benzingeldmangel.
Die wünsche können ja da sein, aber es wirkt dann lächerlich wenn ich an +-40€ zu Grunde gehe.
Ich hab damals auch Gefühlt 92% des freien Budgets in den Rechner gesteckt.
Ich hab Bundeswehrzeit und zwei Ausbildungen (6,5 Jahre) mit wenig bis gar kein Einkommen gelebt, also bitte lass Sprüche von wegen Erfahrung. Es ging immer weiter.

Soll nur heißen, schauen welche Auflösung anliegt, ob es wirklich die P/L Crash GPU 2080S sein soll. Hier würde ich die 2070s oder eine gebrauchte 2080 nehmen. (Abhängig von der Auflösung).

CPU kann er prinzipiell machen was er will.

Zurück
Oben