HP ProBook 445 G7 Notebook Gebraucht kaufen ?

Der Anbieter hat 1,2Millionen Artikel verkauft und 99,6 % positive Bewertungen.

Habe da auch gerade mal angerufen in Hamburg ob das Gerät komplett zurückgesetzt ist. Mir wurde gesagt die haben eine Fachwerkstatt wo die Geräte vorher durchgehen, bevor sie versandt werden.

Habe auch eBay Käuferschutz und Paypal ,das schlimmste, was mir passieren kann, ist, dass ich die Versandkosten verliere.
Auf my Deals sind alle sehr, sehr zufrieden. Mit dem Anbieter. Haben schon viele Sachen von Apple bestellt.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an was man da bestellt. Ich denke gerade die Apple Geräte wenn die von einer Fachwerkstatt überprüft werden da kann man wohl nicht so viel falsch machen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Bei insgesamt 13 Rezensenten nicht besonders repräsentativ.
13 Bewertungen versus 1,2 Millionen Bewertungen ,und gerade auf eBay sind die Leute kritisch und bewerten eher negativ wenn wirklich, was nicht in Ordnung ist.
 
Christian1976B schrieb:
13 Bewertungen versus 1,2 Millionen Bewertungen ,und gerade auf eBay sind die Leute kritisch und bewerten eher negativ wenn wirklich, was nicht in Ordnung ist.
Und Bewertungen können vom Verkäufer gelöscht werden, sofern der Kauf rückabgewickelt wurde, selbst wenn dazu der Käuferschutz bemüht werden musste.
Selbst erlebt und wurde mir von ebay auch so bestätigt
Ergänzung ()

Espero schrieb:
Und was soll das bringen?
Der akku kann dennoch durch sein
 
Ich bin ja sehr lange bei eBay und glaub mir mal eine Bewertung löschen zu lassen ist extrem kompliziert.

Wegen dem Akku kann ich in der Systemeinstellung schauen wie viel %der noch hat.

Sollte mir irgendwas in dem Gerät nicht gefallen, schicke ich es einfach zurück und verliere 6,90 € Versandkosten.
 
Suspektan schrieb:
Und was soll das bringen?
Der akku kann dennoch durch sein
Danke dir, Klingt ja spannend. Du meinst, das was der Battery Report ermittelt und ausspuckt, insbesondere zur noch nutzbaren Kapazität des Akkus, ist nichtssagend, oder nur mit Vorbehalt zu sehen? Falls du dazu Infos oder Erfahrung hast, vielleicht kannst du das bitte kurz erläutern. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
@Espero So - ich hatte wirklich Glück !
Das Teil ist wie neu...gerade 5 Zyklen.

456964144_495627163422182_9163565057721116507_n.jpg
 

Anhänge

  • 456759066_495627106755521_6178182657843401183_n.jpg
    456759066_495627106755521_6178182657843401183_n.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 24
  • 457360507_495627273422171_7786283348561105714_n.jpg
    457360507_495627273422171_7786283348561105714_n.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 24
Christian1976B schrieb:
Das Teil ist wie neu...gerade 5 Zyklen.
Danke dir vielmals für deine freundliche Rückmeldung.

Das sieht ja auf dem "Papier" sehr gut aus.

Schön wäre vielleicht noch die Einordnung aus Sicht eines Praktikers, nachdem die Deutung solcher Daten weiter oben im Thread in Beitrag 44 schon in Frage gestellt wurde. @Suspektan hatte noch keine Gelegenheit, uns die Hintergründe seiner Skepsis gegenüber solcher angezeigten Daten kurz zu erläutern. Würde mich schon interessieren, welche weiteren Aspekte man vielleicht zusätzlich beachten sollte.
 
Espero schrieb:
Danke dir vielmals für deine freundliche Rückmeldung.

Das sieht ja auf dem "Papier" sehr gut aus.

Schön wäre vielleicht noch die Einordnung aus Sicht eines Praktikers
Also optisch ist das Ding wie im Neuzustand keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren gar nix.

Von der Software Seite her wurde es schlampig zurückgesetzt es war alles auf Englisch. Ich musste das noch mal machen aber okay bisschen Arbeit ging alles.

Also für 650,01 € quasi neues MacBook M1 ist schon ein guter Deal gewesen. Ich glaub da hätte ich nichts besseres oder anderes bekommen.

Ich bin heilfroh, das HP nicht genommen zu haben.
Ein dunkles Display. Lass mal gut sein, da hätte ich mich richtig geärgert. Auch wenn’s nur 200 € gewesen wären …so hab ich wirklich was schönes.

An iOS muss ich mich erst mal gewöhnen ist schon bisschen umständlich und gar nicht so einfach mit den ganzen Tastaturkombinationen aber egal, das Display ist traumhaft darauf kam es mir an.
Hab mit dem Händler auch echt Glück gehabt ,hatte schon Panik das mit dem Teil irgendwas ist. Aber wie gesagt Zustand absolut tadellos hätte besser nicht laufen können.
 
Christian1976B schrieb:
Ich musste das noch mal machen aber okay bisschen Arbeit ging alles.
Du musstest doch nur ‚Germany‘ wählen und nicht noch mal alles neu machen.
Christian1976B schrieb:
An iOS muss ich mich erst mal gewöhnen ist schon bisschen umständlich und gar nicht so einfach mit den ganzen Tastaturkombinationen
Die Tastenkombininationen sind doch nur eine zusätzliche Option, es geht auch mit der Maus.
Zum Thema Bedienung geht es übrigens hier weiter:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-aber-nicht-aus-deutsch-eingestellt.2207877/
 
Und als Nebenbemerkung: iOS ist Apples mobiles Betriebssystem (iPhone & im Prinzip auch iPad, obwohl es formell dort iPadOS heißt), auf den MacBooks und Desktop Rechnern läuft MacOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ihr seht ja selber, ich hab keine Erfahrung mit Apple muss mich da erst mal rein finden.
Momentan sehe ich das Display als einzigen Pluspunkt. Alles andere ist schon ganz schön nervig und aufwändig, wenn man von Windows kommt, sicher kein Wunder.
 
Es war ja nicht alles auf englisch, sondern nur die erste Auswahl eines Landes.

Und warum soll er es zurückgeben und das gleiche Gerät teurer noch mal kaufen?
 
100%Laie schrieb:
Habe das Favorio an der Hotline auch gefragt.
Die Werkstatt hat zurück gesetzt und dann unter Sprache Englisch eingestellt.

Ich konnte aber nur bis Land zurück gehen, nicht bis „Sprache“ und musste so alles in Englisch einrichten - bis ich dann als alles fertig war auf deutsche Sprache umstellen konnte.

Ich sagte auch ganz klar, wenn ich es nicht schaffe, muss ich das Teil zurückschicken, weil ich kein Englisch kann .
Sie sollen doch bitte an deutsche Kunden in Deutschland auch bitte mit deutscher Sprache einstellen… wenn Sie nach England verschicken, gerne in englischer Sprache.
Zum Glück und mit Hilfe des Forums gelang es mir.

So bin ich sehr zufrieden. Das Gerät hat nur fünf Ladezyklen.
 
Zurück
Oben